Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das liegt ja an einem jedem selbst, bzw. kommt darauf an, welche Dienste du nützt, und welche Daten/Informationen du von dir freigibst.
    Und, geheime Daten haben auf einem vernetzten Smartphone oder PC eh nichts zu suchen - meine Meinung.

Genau das. Sehe ich ganz genauso. Deshalb ist es müßig hier Systemmäßig einen Sieger zu suchen.

Zitat

Ähm, du kannst bei Android mit ein wenig Hintergrundwissen die Berechtigungen jeder App selbst Festlegen/ändern.

Das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte die Datensicherheit im allgemeinen (was denke ich Klaus mit "Herr über meine Daten" sagen wollte). Da sehe bei allen Systemen nur Verlierer und etwaige Unterschiede eher sehr marginal.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Nach DerAl's Bemerkung, dass man nur die "richtigen" Dienste benutzen muss, habe ich ebenfalls deutlich gemerkt, WP ist nur was für sehr sonnige Gemüter. Allein schon wieder das Video in "Eigene Aufnahmen", das sich nicht vom Mobile aus auf Skydrive hochladen lässt. *Würg* Überall trifft man nur auf Beschränkungen, schlimmer als bei Apple. Hab meine SIM erst mal wieder umgesteckt, bevor ich was unüberlegtes tue. Nokia baut so tolle Telefone, aber dieses Windows Phone braucht noch mindestens zwei Jahre zur Brauchbarkeit. Hoffentlich hält Nokia so lange durch. Schönen Sonntag noch, und Frieden.

Das ist alles richtig. Wenn man vor der konkreten Entscheidung steht sich ein Gerät zuzulegen, summieren sich die Nachteile zumindest gegenüber Belle doch schon extrem auf. Da stimme ich Klaus auch zu. Nur zum Thema Kontrolle bin ich der Meinung das man so oder so keine hat. Nur bei Symbian werden die Daten vielleicht nicht ganz so sehr verschleudert, Sicherheit diesbezüglich ist aber nirgends gegeben.

Zitat

Einige Sachen werden mit GDR3 nachgebessert... Einige vielleicht mit Blue/8.1.

Auch alles richtig. Ich habe nur im Vergleich mit Belle geredet. Im Vergleich zu iOS und Android ist der Einäugige schon jetzt der König.

Zitat

Für 25€ mehr bekommst du es doch auch. Das macht den Kohl auch nicht Fett ;)

Ja, hast recht, sind aber bei dem Preis schon über 10%. Bin noch etwas unentschlossen - habe 3 Verträge die jetzt ablaufen und könnte ja sein dass ich in dem Zusammenhang auch ein 1020 günstig abstauben könnte.
    P.S.Und jetzt, wo die Entscheidung näher rückt, muss ich allerdings einräumen dass mir die Manko-Liste (1020 vs. 808) doch sehr lang ist.