Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Man kann zu der Oberfläche von WP stehen wie man will, darauf kommt es definitiv nicht an.

So sehe ich das auch.
    Funktionelle Mankos sind da schon eher reale Gründe.

Zitat

Das System muss den Kunden "gefallen" - und das tut es offensichtlich nicht, im Gegensatz zu iOS und Android.

Dem Kunden müsste das zuvor erstmal vermarktet und angeboten werden. Das tut es von den kompetenten und sachkundigen Fachverkäufer und -innen nach meiner Beobachtung eher nicht. Die von den großen Providern in Umlauf gebrachten Geräte müssen Herstellerseits mit ordentlichen Rabatten abgegeben werden, wo Nokia sich aus gegebenen Anlass etwas zurückhält. Und die Masse an Apps kommt dann automatisch mit dem Anstieg der Verkaufszahlen.
    Das ist der Teufelskreis, am Gefallen liegt es m.M.n. gar nicht sosehr.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    ...dann benutz doch einfach die Fußgängernavigation in "Karten". ;)

Der Spruch hätte glatt von testi sein können ;) . Aber im Ernst : Finde per Lens den Einstieg besser gelöst als über die Kartenanwendung. Die Navigation ist ja wie von testi schon beschrieben jederzeit zuschaltbar. Den Sinn die Kamera dabei zu öffnen, hat sich mir dabei nicht gleich auf Anhieb erschlossen.

Danke für deine Erklärungen testi. War halt der Meinung das mit Kompassanzeige und entsprechenden Kartenhintergrund der Zweck eventuell besser und stromsparender erreicht würde. Die weiterführenden Informationen hatte ich gesehen und finde das auch sehr gut gelöst.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Klar, das ist ja das Konzept von City Lens, das du im Sucher siehst wo das nächste Ziel ist ;)

Muss ich mich mal mit beschäftigten, würde eine passende Karte eingeblendet wäre das doch von der Übersicht auch OK.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Diese Kamera (und mehr) hast du doch schon seit einem Jahr im 808. ;) Was für eine Grund zum Umsteigen könnte es da wohl geben? Das OS mit seinen ganzen "nicht" Funktionen ja sicher nicht :p

Den Hauptfortschritt würde ich in der besseren Internetfunktionalität sehen. Die Frage wird sein, welche anderen Verbesserungen den diversen Abstrichen gegenüberstehen. Fakt ist aber wirklich dass ich mit dem 808 sehr zufrieden bin, wenn man vom angesprochenen allseits bekannten Manko absieht.

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Also ich find´s ganz nett, mal was anderes! Ich steh nicht so auf das Samsung und Apfel Zeugs.

Und der Name sowie die 3 seitlichen Tasten erinnern mich stark an das 808. Sollte es die gleiche Kamera haben und sich annähernd so gut bedienen lassen probier ich das Ding aus.

Grüße,
    Fab

Genau der Meinung bin ich auch. Für diese Kamera nehme ich die Abstriche beim Design gerne hin. Nur falls sich die Befürchtungen wegen fehlender SD-Erweiterung bewahrheiten sollten, wäre es noch nicht das Gerät welches meinem 808 nachfolgt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was, das MS möglichst günstig kaufen will? Ja. -> Denn Know-How und Geräte zur Herstellung sind unabhängig vom Ruf oder Image. Insbesondere dann, wenn man ein MS-Brand raufklebt.

Patente sind immer was wert.

Ja OK. Wenn man als Kleingeist unter ferner liefen hantieren will... Falls man aber Visionen hat, wie der Al es umreisst ( und die keineswegs unrealistisch oder unmachbar sind ), bedarf es doch einer etwas anderen Strategie.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Na klar, und dafür entwickelt man ein möglichst schlechtes OS, nimmt damit einen gigantischen Imageschaden und das Ende aller Ambitionen für den Smartphone-Markt in Kauf, nur damit das Übernahmeziel möglichst den Bach runtergeht und man es günstig kaufen kann. ;)

Dumm nur, dass dann mit Nokias Patenten und Fähigkeiten dann nichts mehr anzufangen wäre - wenn man mal von Lizenzzahlungen absieht.

Na ja, eigentlich ist diese Verschwörungstheorie wirklich keine Diskussion wert, aber was soll's...

Klarer und Deutlicher kann man das nicht mehr formulieren.