Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ Peinhammer
    Du verstehst nicht ganz worum es geht.

Sorry, ich kann das Drama nicht erkennen. Wenn es so ist dass Nokia für jedes von der Konkurrenz verkaufte WP8 Gerät Geld bekommt, dann wird auch automatisch dieses Gerät dann um genau diesen Betrag teurer werden. Und Nokia verdient immer mit, nicht nur wenn der Käufer des Billigteils das Feature nachkauft. Wenn mich einer fragt, sogar eine gute Nachricht.

Re: Re: Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich hatte da auch was im Kopf... von wegen zu dunklem Screen saver... aber selbst, wenn es so wäre: das könnte ich zu vertretbaren Kosten ja gar nicht mehr fixen lassen und muss so oder so damit leben...

Bei mir sind Fehler bisher, die innerhalb von zwei Jahren auftraten, immer kostenlos behoben worden. Das wurde anhand der Seriennummer festgestellt. Letztes Mal war das 2011 mit meinem 6700C ganze zwei Tage vor Ablauf. edit: zum Screen-Fehler hatte hier auch jemand ein Video verlinkt

Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Nein, ich bin blond. ;-)

Mach dir nichts draus ;-). Das mit dem Näherungssensor ist immer so, hat nichts mit qooSaver zu tun. Es hätte ja sein können dass du auch von einem bekannten Hardwarefehler betroffen bist. Aber zu deinem "Problem", vielleicht hilft dir eine App wie AlwaysOn in Verbindung mit einem mit schwarzem Hintergrund und den gewünschten Infos versehenen Homescreen. ( hab das aber noch nicht probiert da ich ein solches Problem noch nicht hatte )edit: und würde es auch nicht empfehlen, was mein 1.Post dazu sinngemäß verdeutlichen sollte

Re: Helligkeit des Screen savers?

Zitat

Nach wenigen Sekunden wird der Text gedimmt und deutlich dunkler. Ich möchte aber, dass der auf dem Sleeping screen sichtbare Text oder screen saver hell bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit? In den Optionen gibt es Telefon > Display > Beleuchtungsdauer. Da habe ich "60 Sekunden" eingestellt.

Das würde aber dann extrem die Akkulaufzeit verkürzen. Das ist dir schon bewusst...

Das ist eine interessante Frage Merlin.
    Jeder wird da wohl eine etwas andere Interpretation haben. Geht man von der einstigen Marktmacht Nokias aus, wird der eine oder andere schon jetzt von einer Bruchlandung sprechen. Ein anderer spricht dagegen vielleicht schon von einer Rettung wenn der Markenname erhalten bleibt, wie du schon selbst angedeutet hast.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja. In aehnlicher Weise, wie Erfolge von Ferrari in der Formel1 sich auf die Verkaufszahlen des Fiat Punto auswirken.

Wobei die Punto-Käufer wahrscheinlich gar nicht wissen dass Ferrari zu FIAT gehört. Bei deiner Logik wundert mich nur warum die nicht mit dem FIAT Logo um den Kurs fahren :D . Klingelt was? Na siehste, für die Ferrari-Verkäufe lohnt das schon.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Es muss also noch andere Gruende geben. Moeglicherweise liegt es tatsaechlich an WP selbst und der damit verbundenen Oberflaeche.

Oder aber es liegt an dem anderen Zeitpunkt. Als Android aufstrebte, gab es nur iOS als Gegner. Apple bediente aber vornehmlich das Premium-Segment, sodass es die Hersteller mit aehnlichen, aber deutlich guenstigeren Android-Geraeten relativ leicht hatten, Kunden zu gewinnen. Inzwischen ist der Markt aufgeteilt, Nokia ist mit WP ist nicht in der komfortablen Situation wie seinerzeit die Mitbewerber.

Ist natürlich ein Mix allermöglichen aufgezählten Gründe. Da gibt's ausnahmsweise mal garnichts zu widersprechen. WP ist weit weg davon perfekt zu sein, alle anderen aber auch.
    Aus dem Grund sind wir alle gespannt was am 11. zum Vorschein kommt. Wie Merlin hoffe ich da auch auf das Abschneiden alter Zöpfe auch wenn ich diesmal nicht euphorisch bin.