Also ich glaube, ich bin froh wenn mein Problem gelöst wird. Am besten sogar auf die einfachste Art und Weise.
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Danke allerseits für die Infos.Vielleicht sollte ich es auch mal ohne Folie probieren.
Habe in diesem Punkt testi`s Empfehlung befolgt, und bisher (10Monate) nicht bereut. Hatte vorher auch die guten Markenfolien benutzt (beim N8) die nicht sichtbar waren. Jedoch hatte ich dann mit den Sensoren Probleme da ich Folien ohne Aussparung genommen hatte um möglichst wenig Kanten zu haben.
Sehe bei mir absolut keine Kratzer, nutze aber in der Hosentasche ein Etui. -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Du darfst mich morgen gegebenenfalls sehr gerne (zum wiederholten Mal
) beim Wort nehmen 
Das schlimme ist, dass ich heute schon glaube dass du recht behältst. Aber lass mir noch die 20h Hoffnung... -
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Das habe ich nicht. Und selbst wenn es so wäre, im Vergleich zu Anderen hier bin ich mir über meine Fähigkeit, mich zu irren sehr wohl bewusst. U.a. deswegen bringe ich auch nicht einen erheblichen Teil meiner Lebenszeit dafür auf, Dinge kaputtzureden, mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe und ich muss nicht permanent irgendeinen destruktiven Mist in jeden Furz hineinkonstruieren.
sehr schön formuliert, das bringts genau auf den Punkt :top:
der Al : wieder eine saubere Analyse :top:
Genau deine Befürchtungen teile ich auch. -
Zitat
Bei mir ist seit dem ersten Tag die gleiche SD Karte im Gerät, und noch NIE hatte ich auch nur ein Problem damit.
Da bin ich wohl ein wahrer Glückspilz?
Das scheint wirklich das erste Mal zu sein dass ich ebenfalls nicht betroffen bin. Und meine 64GB Karte ist zu ca.2/3 voll und vieles ist auch schon oft drauf und wieder runter kopiert worden. Wirklich Null Probleme.ZitatDieses Video zeigt den Fehler ganz eindeutig.
Meins ist eher so wie das rechte. Das linke regelt die Helligkeit ja kaum ab. Ein dunkler Saver ist mir aber lieber und somit habe ich damit kein Problem.ZitatAndroid wäre die bessere Alternative zu WP, ist aber auch nicht das allein Seeligmachende OS.
:top: konsequente Ehrlichkeit - das schätze ich an dir. Mit solchen Leuten kann man sich austauschen auch wenn man andere Ansichten hat.ZitatGut das Problem kann dir ja beim 1020 nicht mehr Passieren, da es gar keinen Kartenschacht hat
Der war wieder typisch testi. Wird aber morgen erst amtlich. Wenn dem wirklich so ist bleibt das 808 Number One. -
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Ihr solltet bei dieser Karten-Diskussion, die im Übrigen ein weiteres Beispiel für diesen gesamten , größtenteils negativ aufgeladenen Thread hier ist, nicht nur so kurzfristig denken:Klar, zunächst sieht es so aus, als würde Nokia ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal...
Richtiger Aspekt. Früher oder Später wird wohl jeder eine Flat haben. Der offline Trumpf geht langsam verloren und Navisoftware gibt es auch von woanders. Ob es da so falsch ist die Position zu verbreitern...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sind wir uns also einig, dass sie besser aus dem Smartphone-Geschaeft aussteigen und sich stattdessen auf das Geschaeft mit Patenten/Lizenzzahlungen, Netzausruester-Equipment und Kartendiensten beschraenken sollten?

Völlig Falsch ;-). Lieber ist mir wenn Nokia am XY-Gerät mitverdient um den Erlös wieder in hochinnovative neue Geräte zu investieren, an denen sich die Nokiakäufer dann subventionierter Weise erfreuen können ;-).
-
Zitat
Moeglicherweise - genau darum geht's eben bei Alleinstellungsmerkmalen. Kostenlose weltweite Offline-Navigation ist schon ne Bank - solange man sie nicht fuer 35 EUR auch den Mitbewerbern anbietet :pVermutlich wissen wir beide das es soviel gar nicht sein wird. Wenn ich mir dagegen anschaue für wieviel Geld manch komplettes Gerät verramscht wird, denke ich mir schon wenn Nokia ohne einen einzigen Cent an Mehrkosten gehabt zu haben daran mitkassiert, ist das soo Übel nicht. Will sagen: Von dem Prestige Geräte verkauft zu haben, kann ich nichts bezahlen, nur von der Marge zwischen Kosten und Erlös kann ich leben. Verkaufe ich etwas ohne jegliches was als Abzug in Betracht kommt , könnte man das durchaus mit dem Wort profitabel umschreiben.
-
Zitat
ABER das Alleinstellungsmerkmal ist nun mal für immer Perdü.
Das kann in den Köpfen potenzieller WP Käufer letztlich schon einen Unterschied (gegen das vergleichsweiße teure Nokia) machen.
Darum geht es
Vom Image her kann ich deine Bedenken verstehen, vom geschäftlichen nicht ganz.
-
Zitat
Nur kassierst du das nicht vom Konkurrenten, sondern von einem Konsumenten, der sich aktiv gegen eins deiner Produkte und fuer das eines Mitbewerbers entschieden hat, wodurch dir etliches an Umsatz und Gewinn entgangen sind. Und du verdienst auch nur dann, wenn der Kunde stattdessen nicht zu einer anderen Navi-Software greift.Kann da den Sinn nicht so richtig erkennen. Hätte sich der Konsument wenn die Navisoftware nicht inklusive wäre nicht auch gegen Nokia entschieden? Muss Nokia das Geld zurückerstatten wenn eine Alternative installiert wird? Fragen über Fragen