Ich würde mir das so denken dass man die Kamera-App dergestalt voreinstellen kann, dass möglichst natürliche (oder den eigenen Vorlieben entsprechende) Bilder entstehen. Quasi so eine Kreativ-Modus-Einstellung. Warum diese Aufregung?, gibt es soetwas nicht?
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Hier wird Win8 übrigens sehr gut angenommen. Die ganzen DAUs kommen anscheinend super damit zurecht. Hätte ich nicht erwartet, aber alle die ich gefragt habe, finden Win8 gut. Alles eher technikferne Leute.
Das deckt sich genau mit meiner Wahrnehmung. Das Image von Nokia hat sich wieder stark verbessert. Mir ist WP in manchem Punkt auch noch zu unausgegoren, deswegen meine ich auch dass MS schneller nachlegen muss als bisher. Aber den Turnaround halte ich für greifbar. 20% Marktanteil sind jedoch in absehbarer Zeit nicht realistisch.
-
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das sich auch das 1020 am 808 die Zähne ausbeissen wird. Mir wäre es zwar recht wenn es einen Fortschritt gäbe, aber glauben tue ich es noch nicht. Der Weggang von Damian Dinning wird spürbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Schwer zu glauben.Wer hätte vor Zehn Jahren an die eingetretene Entwicklung von Nokia geglaubt. Aber hier sind mindestens 2 die keine Parallelen sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die mir bekannten Zufriedenheitsumfragen sagen was anderes. Quelle?Meine Quelle sind die mir im richtigen Leben begegnenden Menschen. Verwandte, Bekannte, Freunde. Also man kann sagen: nicht repräsentativ. Aber hier wird Nokia wieder als innovativ und frisch wahrgenommen, wohingegen die i-Fraktion augenscheinlich sich auch mal neues wünscht (natürlich bei aller bekundeten Zufriedenheit :D).
-
testi Deine Ausführungen fand ich OK. Auch die im vorhergehenden Post. Ist sogar auch meine Meinung, trifft aber nicht auf die große Masse zu. harlekyn hat das aber wieder ausgeschlachtet
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das kann man von Samsung- und Apple-Kunden genauso sagen. Spannender ist die Frage, wie sich der Kunde beim naechsten Kauf entscheidet, also wie hoch die Loyalitaet ist.
Mensch testi, die haben doch ueberhaupt keine Ahnung!1!!einselfSteht doch deutlich hier im Thread: Der Untergang ist abgewendet, die Welt ist schoen. Wer was anderes behauptet, ist nichts anderes als ein verzweifelter Miesmacher und Schwarzseher.
Das erste stimmt, obwohl bei den Apple-Usern Ermüdungserscheinungen offenkundig werden. Beim zweiten würde ich auch nicht sagen dass die gar keine Ahnung haben, aber die Trefferquote liegt nicht sehr hoch. Hört man auf die braucht man viel Spielgeld.:D
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Mein Fazit: Weltuntergang bei Nokia bleibt aus. :p
Genau das wird immer offensichtlicher. Deswegen auch die immer verzweifelter werdenden Versuche, die Entwicklung umzudeuten. Falls jemand Freude daran hat einen Firmenzusammenbruch zu verfolgen, ist Apple jetzt wahrscheinlich der interessantere Kandidat. Aber zurück zum Thema: Was mir im richtigen Leben auffällt, ist dass die Lumia- Nutzer eigentlich eine gute Meinung von Ihrem Gerät haben. Wieder ist auch die Erkenntnis die, dass hier vom Forum nicht auf die breite Masse geschlossen werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Gaestle: Du bist ein Fanboy. Ende.Eure Untergangstheorien sind schon seit geraumer Zeit von der Realität widerlegt. Hätte ich solche Behauptungen für jedermann nachprüfbar fixiert, würde ich mich mal etwas dezenter verhalten. Stattdessen werden vernünftige Leute als Fanboy's bezeichnet. Abstruser geht 's wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Wenn wir Glück haben, ist es dann zu Weihnachten in Deutschland flächendeckend erhältlich.
Diesmal scheint man ernsthaft das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu wollen.;-). Ist ja auch mal was neues. Ob das bei mir klappt weiss ich noch nicht, die Nachteile zum 808er für meine Bedürfnisse scheinen mir noch zu groß. Müsste ich allerdings etwas neues haben so wäre es das Gerät.