ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Zwischen "Nokia geht unter" unter "Nokia tritt auf der Stelle" ist objektiv ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Da die veröffentlichten Zahlen aber das Untergangsgeschrei nicht mehr stützen, muß eben dafür das "Auf-der-Stelle-treten" als Ersatz herhalten.
Flacsh. Ist doch ganze einfach: Wenn der Markt waechst, Nokia dagegen auf der Stelle tritt, so schrumpft der relative Anteil. Und damit geht's Richtung Untergang. Wenn Nokia dagegen nicht nur auf der Stelle tritt, sondern (relativ zu vorherigen Ergebnissen) auch noch Verluste einfaehrt, dann ist das umso schlimmer.
Was genau moechtest du daran positiv deuten?
ZitatMeine simüle Nicht-Experten-Interpretation der heutigen Zahlen ist: NOKIA hat im Vergleich zu Q 2 2012 einen gewaltigen positiven Sprung gemacht und hat auch unter absoluten Gesichtspunkten wieder genügend Boden unter den Füssen (Cash-Burn gestoppt - die operativen Verluste von 38 ct/Aktie auf 6ct/Aktie zurückgefahren - die LUMIA-Zahlen in kräftigem Anstieg), um nicht noch tiefer zu fallen. Und was den Umsatz angeht, war doch auch klar, daß der Neuanfang auf niedrigem Niveau wieder anfangen würde.
Die Stueckzahlen sind fuer die Gallerie - was zaehlt ist Umsatz und Gewinn. Solange am Ende immer noch ein negativer Betrag rauskommt, ist der "Cash Burn" eben nicht gestoppt. Aktuell hat er sich nur verlangsamt.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Das "teure" 920 kostet aktuell ab 311,-€
http://geizhals.at/de/nokia-lumia-920-schwarz-a834985.html, im April hat man es auch schon für 450€ bekommen.
Und was genau ist an einem derartigen Preisverfall nun aus Nokias Sicht gut?
ZitatOriginal geschrieben von Nokia0815
Hier kann man sich einen Eindruck von den nackten Zahlen, ohne Kommentare von irgendwelchen Redakeuren machen:
Nokia Corporation Interim Report for Q2 2013 [pdf, 1MB]
Hatten wir oben schon 2mal, damit ging die Diskussion los.