-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Im übrigen muss MS nicht "gerettet" werden.
Apple wurde damals im übrigen auch mit Geldern von MS "gerettet", erst später kam das iP 
Hast mich falsch verstanden.
Ich meinte dass es durchaus "offen" ist was WP aus MS macht, ob diese Möglichkeiten richtig genutzt werden.
uund: Hardcore Nokia/WP Fan will ich aber nicht nochmal hören
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Damit haette Nokia gleich auf zweierlei Basis einen besseren Start gehabt: Sie haetten die Kunden nicht von vornherein vor den Kopf gestossen (Symbian ist tot, es lebe WP!) und ihnen eine Alternative geboten, und durch die sanftere Migration waeren die Absatzzahlen auch nicht so dramatisch eingebrochen.
Habe das obige Zitat nur beispielhaft gewählt, sind m.M.n. alles zutreffende Einzelaspekte. Zum Gesamtbild gehört aber auch dass sich Nokia zu Zeiten der absoluten Markführerschaft einigen Unmut nicht ganz so zufriedener Kunden zugezogen hat (ums mal so zu sagen). Ich denke es gab eine Zeit in der es so oder so schwierig war Nokia´s zu verkaufen. Eine Talsohle musste fast zwangsläufig kommen.
Eigenverschuldet letztendlich ist diese auf jeden Fall, da gebe ich dir gerne Recht.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Der Unterschied dieser ungleichen Paarung ist eben, das Nokia übertrieben gesagt ums Überleben strampelt während WP für MS nur ein "Nebenschauplatz" ist 
Kann man so sehen. Der Stellenwert von WP für die Zukunft von MS wird von den eigenen Leuten unterschätzt. Das iPhone hat einst Apple gerettet. Mal sehen was WP aus MS macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Mit WP muss Nokia mindestens doppelt bis dreifach so tolle Handys fertigen, als sie es mit Android müssten, denn den "Malus" WindowsPhone können sie nur mit extrem guter Hardware wett machen.
Würde MS mit dem gleichen Elan an der Entwicklung dieses Gemeinschaftsprojekts arbeiten wie Nokia würde ich mir keine Sorgen machen. Das war aber nicht das Thema. Die Probleme sehe ich genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dann begruende den Gedanken doch mal. Warum haette Nokia es soviel schlechter ergehen sollen als Sony, LG, HTC, etc.? All denen geht es zwar nicht so gut wie Samsung, aber trotzdem haben sie ihr Geschaeft in Richtung Android gedreht und stehen heute vor Nokia - was vor 2,5 Jahren noch ganz anders aussah.
Nokia wird nicht den Anspruch gehabt haben, nur nicht schlechter als die genannten zu sein. Auf Dauer wird wohl ( oder muss) das Ziel gestanden haben in vorderer Front wieder mitzureden. Sony und LG zumindest sind Hersteller die nicht nur auf dem Mobilfunksektor aktiv sind, somit ist deren Ausgangslage und Handlungsspielraum diesbezüglich ganz anders. Völlig bewusst ist ein anderes System zur Abgrenzung gewählt worden. Wie gesagt: Was wäre Wenn ist nie nachprüfbar. Deine Prognose für den unmittelbaren Zeitraum nach dieser Richtungsentscheidung bestreitet im übrigen kaum jemand.
-
erstmal super Beiträge joschi
Zitat
Original geschrieben von joschi
Gibt ja mehr als genug Stimmen, die Nokia gern im Android- und damit Google-Lager sehen würden. Kurz-, womöglich sogar mittelfristig wäre das für Nokias Geschäftsergebnis möglicherweise besser gewesen. Auf lange Sicht bin ich da keineswegs sicher.
Außerdem mag ich Vielfalt :). Ohne Nokia wäre Windows Phone längst den Bach runter und wir hätten auf Smartphones das, was wir am PC schon lange kennen
Genau das ist der Punkt ( an dem ich z.B. mit harlekyn auf keinen Nenner komme, vieles andere was er äussert ist diskutabel ). Ich bin mir sogar 100%ig sicher dass Nokia im Falle eines Wechsels zu Android ein Übernahmeopfer geworden wäre und die Zeit einer Umstrukturierung nicht bekommen hätte. Dann wäre es um die Hardware von Nokia auch noch passe. Sind aber alles nie nachprüfbare Vermutungen.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Nokia will die Patente für WebM eh nicht rausgeben, die wollen es ganz verhindern.
Ist aberauch wirklich kleinlich von Nokia. Also wenn ich zum Beispiel selbständiger Fachhandwerker bin, gebe ich natürlich gerne mein Werkzeug jedem der auch gerne mal eine Arbeitsleistung billig erbringen will. Wäre doch zu blöd wenn derjenige sich unnötig schinden müsste.
-
Merlin, ist mir nicht sonderlich unlogisch, da mittlerweile das 925 (sowie das i5 auch) für 0€ mit Vertrag abgegeben wird. Demnach ergibt der jetzige Marktwert für ein gebrandetes Gerät über 240€ . edit: Einen vernünftigen Verhältnis-Vergleich diesbezüglich kannst du natürlich erst anstellen, wenn das 920 auch 3Jahre alt ist. An einem neuen Gerät verlierst du zuerst sehr viel und später immer weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Siehst du, so ein iPhone bekommst du wenigstens noch anständig verkauft, selbst nach drei Jahren. Mein 920 will nach 10 Monaten schon niemand mehr, bzw. nur noch geschenkt. Das ist peinlich. Sowohl für Microsoft, als auch für Nokia.
Also ganz im Ernst, bisher bin ich mit dem Verkaufserlös meiner ausgedienten Nokia's immer hochzufrieden gewesen. Da ich aber noch nie iKäufer war, habe ich demgegenüber keinen Vergleich. Um das nochmal zu verdeutlichen: mir sind nur die iJünger super-peinlich , das Gerät an sich eher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
Die Krönung sind dann solche Aussagen. Einfach nur noch peinlich :flop:
Soo peinlich finde ich den Spruch nicht. Viel peinlicher wäre mir mit so einen Teil in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Geschenkt nehmen würd ich's schon, um dann gleich in der Bucht einen Dummen zu suchen und mit dem Erlös hätte ich dann ein 1020 subventioniert :-). Um ein innovatives Stück Technik zu haben.