Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Schau doch bitte welche Aussage ich von Obinator zitiert habe ;)

Das viele "Tests" (egal welcher Marke/Gerät) von "Fachzeitschriften" das Papier (den Speicherplatz) nicht Wert sind wissen wir doch alle, darauf habe ich aber in diesem Fall nicht Bezug genommen ;)

Genau das meinte ich doch auch.
    In der Sache (SD oder andere Eigenschaften) bin ich genau deiner Meinung und auch der von Harlekyn, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.
    Und bei der Brauchbarkeit der Tests offensichtlich auch.
    Wir streiten uns im Prinzip um garnichts.

Obinator und meine Wenigkeit regt eben auf, wenn mit unterschiedlichen Maß gemessen wird.
    Was beim einen Murks ist kann beim anderen kein Zucker sein.
    Gut - nicht dass noch der Hinweis kommt. aaAber es war ja kein richtiger Vergleichstest.
    (dadrauf wart ich grad noch)

Zitat

Von Apple ist man gewohnt, dass die Geraete in bestimmten Punkten beschnitten sind. Nicht schoen, ist aber so. Nokia bot dagegen eigentlich immer Vorzuege

Da passt aber jetzt wirklich nichts mehr dazwischen

testi
    sag doch mal was zur Trennfunktion der Batterie, gibts das wirklich beim 920 auch nicht

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Und was hat das mit dem Test zu tun? ;)

Genauso richtig. Auch nichts.

Zitat

Worauf ich mich beziehe habe ich durch das Zitat deutlich gemacht.

...auch gut. Du meinst wenn ich bei den einen nicht über das berichte was es sowieso nicht hat, kann ich´s bei dem anderen bemängeln -weil ich dachte es müsste das haben.

Zitat

Beim iPhone kann man (fuer teures Geld) wenigstens die doppelte Speichermenge ab Werk bekommen. Beim 920 sind die 32 GB alles was geht.

OK

Zitat

Bei Nokia gehoeren wechselbare Speichermedien und Akkus zum Standard, der daran gewoehnte Kunde erwartet sie

Was hat das mit dem Test des 920 zu tun?

Nokia hat immer schon viele verschiedene Modelle gehabt, und nicht nur ein einziges was alle paar Jahre mal amazing aufgehübscht wird.

testi
    alles richtig was du schreibst, hat aber mit dem Anliegen von Obinator doch gar nichts zu tun. Er hat völlig Recht mit dem was er schreibt. Diese Tests sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Und was von den Schmierern zu halten ist, ist völlig klar.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ... wird jetzt nicht mehr mit Apple verglichen? :p ;)

Wenngleich die RIM-Story BB10 (besonders der vermutete neue Bold) auch nicht uninteressant wird ...

P.S.: Mensch Leute, bin ich heute gut drauf ... Juhuuu !!!

Gerechter Lohn für deine Mühen muss da wohl jeder ehrlich und vor allem neidlos anerkennen. Gerade auch nach deiner Einlassung zum Charttechnik. :top:

Wäre ich meinem Plan treu geblieben (hatte wenig Zeit), hätte ich nach Testi´s Post im Gegenthread gestern (schon)wieder die Sicherheitsleine gezogen.

Das hat meiner Meinung auch gar nichts mit der Symphatie zu einer Firma zu tun, bei so einer Sache gehts nur um die Sicherheit der Ratatten, weniger um totalen Seitenwechsel.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Abgesehen davon, dass das das Review etwas reduziert unterstütze ich das vollkommen.
    Ich würde mir NIE ein Gerät ohne microSD Slot kaufen.

Frag mich was die Leute rauchen, die sowas entwickeln.

Schließe mich da gerne an. Bis auf die Punktevergabe und den Unsinn mit dem Gehäuse fand ich besagtes Review nicht zu unangemessen. Sind doch immernoch persönliche, subjektive Einzelmeinungen und die kritischen helfen meistens mehr. Das hohe Gewicht z.B. kenne ich vorher. Was mir aber neu war: Das Teil soll keine Batterietrennfunktion haben? Ist das wirklich so?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zum Thema echte Quartalszahlen, die wurden von Apple veröffentlicht:

Apple legte Ende Oktober Geschäftszahlen vor und konnte mit 8,2 Milliarden Nettogewinn ein Wachstum von 24 Prozent vorweisen, Anleger und Analysten waren daraufhin enttäuscht, da mehr erwartet wurde. Nennt man wohl auch ein wenig Jammern auf hohem Niveau, denn Apple ist ein Unternehmen das zwischen Oktober 2011 und September 2012 41,7 Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet hat.

Mehr als Microsoft, eBay, Google, Yahoo, Facebook und Amazon zusammen.

Schöne Zahlen.
    Was das aber jetzt gutes für Nokia bedeutet, erschließt sich mir nicht so ganz.
    (P.S. nur weil gestern mal ein sentimentaler Tag war geht heute nicht gleich alles durch)

Zitat

Original geschrieben von derAL (gekürzt)

Deswegen sind mir Meinungen wichtig. Meinungen, die sich nicht mit den meinen decken, sind mir aus oben benannten Gründen fast noch wichtiger. Sie sind wahsinnig wertvoll ... :top:

übrigends Du warst gemeint (habs auch editiert), auch wenn dirs peinlich ist
    ... und mit dem obigen Spruch ist es ganz genauso - muss ich wieder sagen - Top

Und das war (und ist) auch ehrlich gemeint, auch wenn ich hier absichtlich mal den Klassenkasper gegeben habe. Nehme das Thema Aktien nicht so ernst, gleichwohl hat mich eure Diskussion ( vor alllem Du,Harlekyn & Timba) sehr interessiert.
    Jeder von euch (sogar manchmal Timba) hat vernünftige Gründe für seine Sichtweise ins Feld geführt. Deine Meinung zu Nokia im speziellen hat sich am ehesten mit meiner gedeckt.
    Aber. Trotzdem ist es letztendlich Zockerei. Charttechnik mal ganz weit auf die Spitze getrieben, könnte die Börsengeschäfte genauso eine App übernehmen und für deinen Berufstand käme bald November.
    Leider ist das teilweise schon Realität daß Maschinen selbstständig traden und was dabei rauskommen kann haben wir auch schon erlebt.
    Deswegen kann man beispielsweise Skip viel erzählen, aber sagen wenig.