Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Ich bin jetzt nicht so der Börsenprofi, aber solche Meldungen zeigen doch, was für ein komisches Spiel hier abläuft. Verkaufen empfehlen gepaart mit niedrigem Kursziel, selber aber kräftig mit Aktien eindecken. Wenn das jemand kurz und bündig für nicht Börsianer erklären könnte, immer her damit.

Mit dem Börsenprofi geht es mir genauso wie Dir.
    Aber ich glaube gerade die Profis wissens selber nicht, und genau das erklärt den Kurs. Es ist etwas im Gang und jeder will mit daran profitieren. Für die ist es egal ob durch Übernahme oder durch Markterfolg neuer Produkte. Nur Bares ist Wahres.
    Im Moment ist alles möglich (eben auch Erfolg durch Innovation) und das treibt die Spirale an. Genauso sieht man was passiert wenn es keine Phantasie mehr gibt und nichts neues mehr kommt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wollte ich auch grade schreiben ;) Wenn ich 10000 EUR investiere und damit 12% Redite mache ist es mir ziemlich schnurz, ob ich dafuer 20 Apple-Aktien oder 400 Nokia-Aktien kaufen musste.

So einfach kann einfach sein :D . Ich hab ja immer gesagt der Mann hat Recht.(meine damit natürlich AL)
    Aber jetzt nicht noch mehr auf Mr. November rum hacken, macht ja dann auch keinen Spass mehr mit nur einer Gegenmeinung.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Klar... Ich habe aber auch nichts außergewöhnliches mitbekommen, weswegen der Wert der Aktie so hochschießen sollte.

Manchmal sucht man vergeblich nach vernünftigen und greifbaren Gründen. Vielleicht sehen viele einen Zug losfahren, auf dem sie auch gerne säßen. Auf jeden Fall aber gibt es positive Zukunftsphantasien und Entwicklungsansätze, welche anderswo nicht so deutlich sichtbar sind.

derAL
    wieder gut dargelegt :top:

Den ersten Absatz gibts nichts hinzuzufügen und ob wir alle Hintergründe zum Thema Elop kennen bezweifel ich mal. Dennoch war eine klare und strikte Richtungsvorgabe dringend nötig, seh ich ganz ähnlich.

Höhenflüge in Punkto Absatz vermute ich auch nicht, dafür gabs zu wenig Verfügbarkeit und das Restquartal nun zu kurz. Erfahrungsgemäß das 1.Q. auch nicht der Bringer.

Helfen tut m.E. ,was auch nicht jeder hören will, das das Referenzprodukt seine Käufer nun langsam langweilt. Will sagen: die Hemmschwelle mal zu Wechseln ist momentan eher klein und das hilft Nokia sehr. Diese Käuferschicht geht wohl eher nicht zu Android.
    aber ich glaube AL hat das auch so ähnlich schon mal geäußert, allerdings schon bevor das 5er erschienen war.

Zitat

Original geschrieben von Kluivert
    sag mal wollt ihr UNS verarschen? wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

danke an nokia4ever für sein wissen...fernab von Vermutungen und trollversuchen... das 808 kann es natürlich sicher!?

Wer hier Trollversuche unternimmt weiss ich nicht so sicher,
    aber das 808 hat natürlich einen HDMI anschluß.

Re: Re: Browservergleich 808 vs iP5

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    (gekürzt)
    Es schränkt mich sehr in der Gerätewahl ein, weil ich gewohnte Standards eigentlich nicht aufgeben möchte.

Das waren diesmal doch wieder vernünftige Worte von dir. Das unterschreibe ich und es geht mir ganz genauso.
    Es kommt eben nur darauf an, an welchem Standards man misst.
    Willst du z.B. in Punkto Foto & Video gewohnte Standards nicht aufgeben, darfst du nicht vom 808 oder vom über 2Jahre alten N8 zum iP5 wechseln. Und da gibts noch viele Punkte.