Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Mein Wagen (MB) unterstützt sowohl HFP als auch rSAP. In Benutzung ist aber auschschliesslich HFP, da die SIM Karte bei rSAP exclusiv dem Auto zugeordnet ist und demnach das Handy selbst keine Konnektivität mehr besitzt. Zumindest hatte es sich so für mich dargestellt, als ich einmal rSAP benutzt habe.

Richtig. Ist bei mir genauso. Selbe Marke. Hauptvorteil ist das telefonieren über Aussenantenne. Besserer Empfang und weniger Strahlung. Im PKW habe ich aber Comand, da brauche ich nichts weiter. Und im LKW habe ich auch schon das Navi des Telefon genutzt, geht dann wenn man das Navi einstellt und startet und dann erst die Zündung einschaltet.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Gerade in der Gewichtung Smartphone ist das 920 dem 8080 ja himmelweit überlegen, ich könnte nie ein solches OS wie beim 808 errtagen, wo bleibt da der Spaß am Smartphone? Ich bin Iphone verwöhnt und alles muß eben butterweich, schnell usw.. gehen. Das 808 hat seine Vorteile im Kameramodul, mehr aber auch nicht, jeder sieht es aber anders.

Ich will gar nicht nochmal wiederholen was darauf schon alles richtigerweise geantwortet wurde. Nur das noch, da auch viele der SAR-Wert interessiert: Meine Freisprechanlagen funktionieren meistens auch mit rSAP und so läuft mein Telefontraffik ganz smart über die Aussenantenne.
    Somit sind Geräte die das nicht können in meinen Augen weniger smart als die anderen.
    Internet ist bei mir nicht die Hauptfunktion.

Du sagst aber selber richtig, jeder sieht es anders. Ist auch gut so. Und für die meisten User ist rSAP unwichtig , da gar kein Gegenpart vorhanden. Selbstverständlich ist dann das Für und Wider für ein Device dann schon ein anderes.
    Das Gerät soll mir dienen, und je besser dies gelingt umso smarter ist es für mich.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Der Witz war gut :D

Da wir von Symbian (in Punkto Möglichkeiten, Funktionen) Verwöhnt sind wechseln wir natürlich nicht zu dem System (Android) das Symbian noch am nächsten kommt, sondern zum noch Kastrierteren WP :rolleyes:

Nee lass mal ;)

Die Frage der wir uns irgendwann stellen müssen lautet: Was ist das kleinere Übel? So wie ich das bisher sehe, kann dem 808 noch kein anderes Gerät das Wasser reichen. Jedenfalls in Gewichtung der von mir am wichtigsten angesehen Smartphonefunktionen. Hoffe allerdings dass von Nokia noch was nachkommt und deshalb wünsche ich dem 920 und den anderen Lumias Erfolg.

Nein auch nicht.
    Wollte nur sicher gehen dass er beim Versuch ohne DSL-Kabel auch WLAN am 808 eingeschaltet hatte. Das in Klammern gesetzte hat mich etwas irritiert.
    Von der Logik her verstehe ich auch nicht warum die Symbian-Version derselben App Internet benötigt, während es die für Android nicht braucht.
    Ich hatte mich nirgends registriert und der Drucker wurde erkannt, druckte auch, nur auf dem Foto war nichts zu erkennen.
    Dokumente fand die App leider nicht bei mir, hierfür hätte ich mich erst registrieren müssen.
    Sonst hätte ich das noch probiert. Der Scanner wurde leider nicht erkannt, das war ja das was mein Interesse an der Sache geweckt hatte.

@RolaS Wlan auf dem 808 auf Aus, kann beim besten Willen nicht funktionieren. Es ging nach meinem Verständnis darum den Router vom INet zu trennen, also Telefonkabel aus der FritzBox(oder so) raus.

Das 808 geht übers Wlan zum Router,vom Router zum Drucker und die Frage war: klappt dies ohne dass der Router Verbindung zum Netz hat. Oder steh ich jetzt auf´m Schlauch? nokione genau, bei der Attrappe stand ich schon drauf :)

Rolas hat bestätigt, dass die App mit dem 808 funktioniert. Er kann nur nur nicht testen ob es auch ohne Internetfunktion des Wlans hinhaut.
    Da Android und Symbian zweierlei sind, wäre es eventuell sinnvoll wenn jemand mit einem N8 das ausprobiert. Denn dann wüssten wir wenigstens ob die Ursache in den unterschiedlichen Betriebssystemen zu suchen ist, da es ja auf Android lt. Aussage des Hilfesuchenden geht.

nokione
    Hätte dir gerne helfen wollen, hab´s aber nicht zum laufen bekommen und momentan auch wenig Zeit (mein Drucker ist nicht in der Kompatibilitätsliste, wird aber erkannt, druckt ,aber Bild unkenntlich )
    So wie das sehe, würde es dir schon etwas weiterhelfen wenn jemand mit einem N8 deinen oben beschriebenen Versuch unternimmt. Dort gibt es mehr User und vielleicht hat dort jemand die App in Gebrauch.