Beiträge von maverick2

auch Nikoläuse sollten google kennen:

Google: Nokia N82 Hardreset:

Ergebnis:

1. Tippe *#7370# from the standby screen while your phone is on.
    2. It will ask for the lock code which is 12345
    3. Wait for the process to complete

Grüße Mav

ich hab noch gefunden:

Der UKW Sender kann nicht eingeschaltet werden wenn ein Headset oder eine Stromquelle oder USB kabel angeschlossen ist.

Der UKW Sender schaltet sich aus wenn er mehrere Minuten nicht genutzt wird

Vielleicht Hilfts ?#

EDIT Ok habs gelesen hat sich erledigt

Hallo Neikon,

ist das mit der 20.xxx firmware oder noch mit der alten ?

hast Du schon einmal den Akkudeckel weggemacht und dann wieder sauber draufgemacht, sodaß die zwei Metallkontakte richtig aufliegen ? Die gehören ja zur Antenne des UKW Senders, vielleicht sind die verschmutzt oder so ?

Grüße Mav

wie ist es denn bei Dir nas ?

Hast Du es bleiben lassen ?

Was macht denn der Autofocus nun bei Dir, und Deine Lagersensoren und dass der Browser langsamer ist als vorher ?

Kannst Du das bestätigen, oder eher nicht ?

naja, 49,- fürs updaten und in meinem Fall nochmal mindestens 20,- Spritkosten bis zum nächsten Nokia-Händler, und zwei-drei Stunden Fahren hin und zurück, das lohnt nicht.
    Das Händlernetz ist ja ausgedünnt bis nicht mehr existent. :flop: :flop: :flop:

Zudem laut Nokia das alles diese Woche über die Bühne gehen soll.

Und was nervt sind die Berichte über die Bugs der neuen Firmware.

# Lagesensoren noch lahmer als zuvor

# Focusprobleme, das finde ich ganz mies (Kamera war der Kaufgrund für das N86)

# Browser langsamer als vorher

das macht nicht viel Vorfreude auf das Update....... :flop:

bei mir wäre beinahe das Thema update erledigt gewesen.

Ich gebe auf mein N86 wie auf alles immer sehr obacht, und Pflege meine Sachen auch regelmäßig, also immer vorsichtig.

Fällt es mir vorher beim rausziehen nicht aus der Hosentasche auf den Steinboden ???

Panik... aber Glück gehabt, alles geht Fotos sauber Filme super, Blitz und Fotoleuchte geht, Navi geht, alle Tasten gehen, wenig Kratzer, nur an der Seite bzw an den Ecken, nicht wild.

Sogar die Lagesensoren gehen noch, obwohl die eh Arschlahm sind, verzeiht mir den Ausdruck. (ohne Effekte versteht sich). Und der Slider hat nicht mehr Spiel als vorher.

Glück gehabt, und wie auch mein erstes Nokia, wenn eins mal runterfällt macht es ihm nichts.

Für alle die noch auf das Update warten:
    Posted 4.10.09 on allaboutsymbian : Euro productcodes will be available via NSU this week all being well. UK working on it.

na mit Sicherheit verlierst Du dann die Garantie,

ein unerlaubter Eingriff in die Systemsoftware.

Und so wie ich das gelesen habe lockt das N86 solche Eingriffe mit,

d.h. wenn Du dann den Eingriff wieder Rückgängig machst ist der Vorgang gespeichert, und denen fällt das dann trotzdem auf.

Ich würds lassen...

ich versuche die ganze Zeit eine e-mail an facebook mit Foto im Anhang zu verschicken.
    Via W-Lan geht das super, mit meinem e-plus Datentarif von blau.de, bricht es immer wieder ab, obwohl voller Empfang hier. Time out ?

Ich habe Profimail nun installiert (bezahlt), und es da versucht, ging auch nicht, nun habe ich Web.de club freigeschaltet, und jetzt geht es scheinbar plötzlich, also noch sendet es und man sieht den Fortschrittsbalken...... zu gehen.

Was ist denn das ? Jetzt schon wieder Fehler Verbindung fehlgeschlagen (Disconnected)

So neu, habe die e-mail Priorität auf hoch gesetzt, mein W-Lan Router mal abgeschaltet, und das Handy in eine bessere Position gebracht, das dauerte zwar aber dann hat er beide Fotos hochgeladen eines mit 2,2mb das andere mit 1mb.

Lag wohl doch nur am Empfang, vielleicht hat mein W-Lan gestört.

Entschuldigt dass ich mich einfach so in den e-plus Thread eingeklinkt habe ich hoffe das ist nicht schlimm.

Mav

Danke thedarkside2005 und djmuzi,

habe das jetzt über den Nokia eigenen Einstellungsassistent gemacht, jetzt hat er ich glaube alle Konfigurationen.

Jetzt muss blau de nur noch den Datentarif bestätigen, da heute der Erste des Monats ist dauert das etwas bei denen....

Jetzt brauche ich nur noch das update....