Beiträge von maverick2

Zitat

Seit der Aktualisierung auf die Version 20 klappt die GPS-Ortung wesentlich schneller!

seit ich den Navigon Mobile Navigator 7 benutze, habe ich einen super schnellen Sat Fix, und in den unmöglichsten Gegenden besten GPS Empfang. Bin noch auf 11.xxx firmware.

Mit der Kamera kann ich mittlerweile leben Dank der Tips von djmuzi

und dem Trick aus allaboutsymbian mit dem Daumen der linken Hand, beim auslösen feste gegenhalten und damit das Auslöseverwackeln zu kompensieren gibt es Mittlerweile gute Bilder, den Automodus würde ich am liebsten abschalten, aber das geht nicht, muss halt immer auf Landschaft Sport oder Makro gehen.

Allerdings erwarte ich mir von der 20.115 wenn sie dann mal für 0586595 freigegeben wird noch bessere Bilder, was mich aber tierisch stört dran ist das dann die Autorotation sooooooo langsam gehen soll. Das finde ich richtig schlecht, soetwas nervt.

Zitat

dass der im Hintergrund geöffnete Musicplayer nach jedem Gespräch von alleine anfängt zu spielen

it´s not a bug it´s a feature...

das soll so sein, dass man Musik hören kann, wenn dann ein Anruf kommt ist die Mucke aus, und wenn man dann auflegt geht es wieder weiter.

Stand auch so bei allaboutsymbian.

Also Player nie auf Pause setzen, sonst könnte es mal peinlich werden in einem Meeting plötzlich AC/DC laut schreiend aus Deiner Hosentasche....

djfoxi

djmcasshole hat da schon recht, lade Dir auf Navigon die kostenlose 30Tage try & buy version runter und teste es selber. Die Anleitung zur Installation am besten mal lesen, oder Googeln (hab ich gemacht).

Ich war bis jetzt zufrieden, habe mich nochmals die selbe Strecke durch den Bayrischen Wald lotsen lassen, wie mit Ovi Maps, und fand es besser mit Navigon.

Die Ansagen waren präziser, kein Schnickschnack drum herum, und auf dem Display gut ersichtlich, und Sat Fix war DEUTLICH besser.

Einige andere Strecken noch probiert, und es hat immer gepasst, das mit der Geschwindigkeitswarnung klappte sehr gut, extra mal Außerorts zu schnell gefahren (nicht viel) und es hat sofort gemeldet Achtung! mit Zeichen und Sprache.

Mir persönlich sagt es zu, da ich keine Routen plane, ich sitz nur rein und gebe das Ziel ein und los gehts.

Aber teste selbst, es gibt ja noch andere Lösungen, achte nur drauf dass sich die Software dann auch auf Deine SD Card kopieren bzw. installieren lässt, sonst musst Du immer die Card wechseln wenn Du navigieren willst, dass ist absoluter Käse (siehe McGuider).

EDIT: so eben die selbe Strecke nochmals mit einem Mercedes C-Klasse BJ 2009, nagelneues Navi getestet, mit neuesten Karten. Also wo das mich hingeschickt hätte.... Da ist unser N86 mit dem Navigon Mobile Navigator ein Traum dagegen.

Zitat

Na prima, kannst ja mal berichten, wofür du dich entschieden hast!

für das Rehragout auf Opas Geburtstag, und lecker Blauen Zweigelt...

kann also erst wieder morgen testen, jetzt ist da zuviel Zweigelt drin, werde aber berichten.

Danke Mav

EDIT:
    werde wohl den NAVIGON MobileNavigator 7 Europa nehmen, da man den auf die Karte mit draufpacken kann, die Sprachnavi nicht extra bezahlt werden muss TMC dabei ist (internetbasiert aber mir Wurscht 1GB web (nicht wap) Datenflat), Weather foreca auch mit dabei, und in den Tests sehr gut abgeschnitten, gibts online schon für 74 Euros. Lade gerade die 30Tage Testversion runter...

So installiert; muss morgen nur noch mit dem Auto testen. Der Zoom Modus ist bei Ovi besser, und leider muss um die Route zu erstellen eine GPS Verbindung aktiv sein, aber wann erstelle ich schon eine Route zuhause ? Ich sitze ins Auto und geb den Zielort ein. Pausen gibbet es nicht, sollen vorher zum Pinkeln gehen "Scherz".

@ Hummer7884

Danke :top: das wars, da werde ich mich jetzt durchwühlen und die passende Lösung finden...

wenn mich meine Frau lässt, denn der Opa hat Geburtstag....

Danke und Grüße

Hallo Deifie, ich benötige auch Deine Hilfe, ich darf doch Du sagen...

ich benötige einen link zu einem Beitrag, es gab hier mal eine Art Vergleich verschiedener Navigationssoftwares, für Nokia Handys.

Ich habe mich heute mal (das erste mal) durch den Bayrischen Wald lotsen lassen per 10Tage Gratis-Test Lizenz auf meinem N86. War gar nicht schlecht, kam sogar da an wo ich hin wollte, und es berücksichtigte einen schweren Unfall und lotste mich dran vorbei (vielleicht auch Zufall oder falsche Einstellung, schnell oder kurz, von mir).

Jetzt habe ich gelesen 60€ fürs Jahr für Ovi Maps, und da gibt es noch McGuider, Garmin Route 66, etc. und ich finde diesen Beitrag nicht mehr wo die verschiedenen Systeme verglichen wurden, der war so klasse.

Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen, suche eine Lösung wo die Karten D,A,Ch,I dabei sind Sprachsteuerung, TMC, eigentlich so wie das Ovi Maps das drauf ist nur nicht für ein Jahreslizenz sondern anders...

Vielen Dank schon einmal für Deine Eure Hilfe

Grüße aus Niederbayern
    Mav

lilienthal

drum bin ich froh dass nach meinem hardreset auch die n-gage Geschichte weg war.

Hat sowieso genervt, dass die Startmelodie von n-gage so penetrant und laut war.

Ich habe mir zwei Spiele aus dem Internet draufgemacht, Tron und Spaceinvaders, das reicht mir völlig, die stehen jetzt unter Programme.

Ich suche noch nach einer kostenlosen Solitär Variante, werde ich hoffenltich noch finden aber das wars dann.

Der Bildschirm ist eh so klein, ich habe sogar meine PSP meinem Großen geschenkt, weil mir das auch zu klein ist, entweder am PC oder gar nicht. (Für mich zumindest)

djmuzi,auf welchen russischen Seiten treibst Du Dich denn rum....

aber der Fotovergleich ist gut, da kommt aber das Pixon für mich am besten weg.

Beim Satio würde ich dann erst mal weitere Tests abwarten, und das möchte ich vorher in der Hand halten,

meine extrem Negativ-Erfahrung was Qualität angeht mit dem C905 macht mich da sehr sehr vorsichtig.

Aber auch eine Überlegung wert.

Danke für die Tips