Beiträge von maverick2

ein Problem habe ich keines, zumal ich mir Navigon MN7 in der Europaversion vor 2 Monaten gekauft habe, also Navigation ist gesichert,

und die 3.03 läuft ja auch auf meinem N86, ich möchten nur eventuell die 3.04beta ausprobieren,

die 3.03 und 3.04beta habe ich eh schon seit geraumer Zeit auf dem PC gesichert

ich frage ja nur, das ist alles

lassen wir mal dahingestellt, was Nokia damit anrichtet, mit umsonst, nicht umsonst, und für dich erst recht nicht umsonst, etc.

das ist denen ihr Bier, geht mich nichts mehr an, ich finde es nur dem Image nicht besonders zuträglich so etwas zu machen. Ist ja nicht meine Firma.

Mein nächstes Handy wird das welches dies kann:

Super gute Kamera, Touchscreen, Navi, e-mail, guter Browser, W-Lan und die Möglichkeit Programme und updates aufzuspielen ohne dafür in ein Geschäft zu müssen. Und halbwegs gut sollte es auch aussehen. Da sehe ich momentan keinen Noika Kandidaten.

Zitat

Irgendwo musste ja die Grenze gezogen werden.

und wo ist jetzt die Grenze, ist mein N86 8MP auch schon ein altes Gerät ?

Bin gerade online damit gegangen mit Ovi Maps 3.03, und es zeigt mir bei Karten und beim Punkt Lizenzen nichts an, scheint "noch" kostenfrei zu sein.

Wo sollen denn die Grenzen sein, gibt es da schon etwas genaues ?

Grüße Mav

Zitat

Derzeit habe ich Ovi Maps auf meiner internen 8GB Speicherkarte installiert. Ich möchte künftig die Maps auf einer externen Micro SDHC (16GB) speichern. Ist die möglich (Beim Map-Loader auswählbar?) Mein Handy ist das Nokia N86 8MP

ja, bei mir ist das beim N86 8MP auch so, ich habs auch auf der 16Gb Speicherkarte drauf läuft einwandfrei.

Grüße Mav

Zitat

Dauerspieler

also ich muss jeden dritten eher sogar vierten Tag aufladen, das reicht mir.

Trotz "spielerei wie e-mails abrufen, Fotographieren+facebook uploads, Navigation.

Das finde ich ist keine schlechte Akkuleistung

Zitat

Meint ihr ich sollte updaten?

bei mir sind seit dem update die Bilder besser geworden, der Akku hält nach wie vor genausolang und ich "spiele" viel mit dem Gerät, kann mich bezüglich des Akkus nicht beschweren.

Ich hatte allerdings vorher schon die 20.xxx drauf gemacht, vorher und nachher hardreset etc, und dann alles neu aufgespielt.

Die 21.xxx habe ich dann OTA eingespielt ohne PC weil das ja nur ca 7MB waren, da habe ich kein Hardreset gemacht sondern alles so gelassen und konnte keine Nachteile entdecken.

Eher Vorteile bei mir, Kamera ist jetzt in Ordnung, macht gute Bilder und Filme, läuft alles prächtig.

djmcasshole

doch geht schon, wird nur bei der Fußgängernavigation grün, aber erst wenn Du die 5 drückst und dann die spastische Kalibrierung machst.

Bei der Autonavi siehst Du nur dass der Kompass die richtige Richtung anzeigt, aber die Farbe nicht wechselt.

Grüße Mav

ist schon spät aber gibt es eine Möglichkeit das handy zu Resetten wenn der Bildschirm das nicht zulässt ? Einschalten mit bestimmter Tasten Kombi ? Beim N97 gibts sowas glaube ich. liebe Grüße Mav

Danke Deifie, das Wort Affengriff ist mir nicht mehr eingefallen, dann hätte ich es auch mit der Suche gefunden

Danke nochmals

Zitat

Ist deshalb wahrscheinlich sinnvoll, dass der Kompass bei "Fahren" nicht geht.

das glaube ich auch, ich habe heute beim fahren auch gedacht, dass es sehr schön ist, dass der Weg den man fährt, immer nach oben zeigt,

wenn jetzt der Kompass gehen würde,

(wobei er auch in weiß, in dem Moment Norden nach unten angezeigt hat, und das auch stimmte),

wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte die Karte sich wie wild drehen müssen, und das wäre beim fahren mehr als störend.

Er zeigt aber die richtige Richtung an, nur dreht sich die Karte nicht nach Norden beim fahren, und der Kompass ist halt weiß, aber die Richtung stimmt.

Ach ja beim N86 8MP geht der Kompass beim gehen auch mit der "5".

GPSy

das ist glaube ich nichts anderes als das

"hier und jetzt"

dass es eh schon von Nokia gibt,

und dass zeigt eben immer die Informationen vom aktuellen Standort und Umgebung an.

Glaube ich da ich es auch schon ausprobiert habe, Systemfehler hatte ich keine, zeigt halt immer die Infos vom Standort an.

EDIT: habs grad versucht bei Wetter, da zeigt er mir meinen Standort an, dannda nochmals doppelklick drauf und ich kann eine Stadt eingeben. Bonn genommen, (schön kurz), und siehe da es ging.

Events Lonely Planet und Michelin geht auch.