also, grundsätzlich folgendes zu beachten:
Laserdrucker sind i.d.R. etwas teurer in der Anschaffung, aber letztlich liegst du bei den Nutzkosten (Preis pro gedruckter Seite) niedriger als bei den Tintenstrahlern. Daher amotisiert sich nach einer gewissen Zeit auch die Anschaffung eines Lasers.
Daher sind Angaben wie Seiten pro Toner ganz entscheidend für den Kauf. Dazu natürlich, was der Toner kostet. Es gibt Hersteller, Brother oder Epson, die haben wie ich finde recht enorme Kosten für ihre Toner.
Preis pro Seite sollte heute so bei max 4 oder 5 Cent liegen. Eher drunter, so bei 2-3 Cent.
Vorteil bei den Tintenstrahlern ist, dass man dort eher Geräte findet, die auch eine "richtige" Kopierfunktion bieten, also einen integrierten Flachbettscanner haben, der dann direktes Kopieren aus einem Buch oder so erlaubt. Das wird dann bei den Lasern entsprechend teurer, wenn man so ein Gerät kaufen möchte.
So, ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viele Basics erzählt, aber so als grober Überblick soll es reichen.
Einen Toner für den HP bekommst du ab 46 € (3000 Seiten) laut idealo.de
Einen für den Kyoceras FS-1350DN schon ab ca 75 € (7000 Seiten) laut idealo.de
Gruß
Chris
PS: Stellt sich dann auch die Frage, ob der Laser nen Netzwerkanschluss haben soll (drucken direkt über das Netzwerk) oder ne Duplex-Einheit (mit einem Druckauftrag eine Seite beidseitig bedrucken lassen).