-
merkwürdig
Ich finde es auch merkwürdig, wann und wie o2 drosselt bzw. nicht drosselt.
Mehrere Monate zum Beispiel habe ich das Internet Pack M über Prepaid genutzt. Gedrosselt wurde niemals irgendwas. Ich hatte einen monatlichen Verbrauch von durchschnittlich 20 - 25 GB.
Hintergrund war, dass es extreme Komplikationen bei meiner DSL-Anschaltung in der neuen Wohnung gab. Ich habe daher 4 o2o-Freikarten bestellt, mit denen man ja immer das Internet Pack M einen Monat gratis testen kann. So habe ich vier Monate lang dieses Pack faktisch kostenlos genutzt.
Warum aber nie irgendwas gedrosselt worden ist, kann ich mir auch nicht erklären.
-
o2 blockt
Ich habe heute folgende Erfahrung gemacht.
Ich nutze mein iPhone erst seit kurzem mit o2o. Wenn ich mich über o2 UMTS in smso2 einloggen will, funktioniert das nicht (angeblich immer falsches Passwort): Versuche ich es hingegen über eine E-Plus-Simkarte, funktioniert alles immer tadellos, ähnlich bei Nutzung über WLAN. Wenn ich an meinem iPhone jedoch die Verbindung über VPN tunnele, klappt auch der Login über o2 UMTS wieder.
Ich gehe also davon aus, dass o2 hier die App blockiert.
-
Sache erledigt. Der Shop hat eine Gutschrift auf mein Kundenkonto durchgeführt.
-
Rechtsschutzversicherung
Anwaltskosten?
Ich bin rechtsschutzversichert ohne Selbstbehalt.
-
Zeuge
@ webtalk:
Ich habe - wie oben bereits geschrieben - einen nicht mit mir verwandten oder verschwägerten Zeugen.
-
@ S3B
Hältst du das nicht für Betrug, wenn eine Anschlussgebührbefreiung behauptet und dann nicht eingehalten wird?
-
Aber...
Das ist mir klar, dass die Anschlussbefreiung nie offiziell vorgesehen war. Die betreffende Mitarbeiterin hat mir jedoch versichert, dass mir keine Anschlussgebühr berechnet würde. Das kommt ja häufiger vor, dass ein o2 Shop an bestimmten Tagen eine Anschlussgebührbefreiung gewährt. Insofern habe ich mir nichts dabei gedacht.
Selbst wenn es sich um eine Falschaussage gehandelt haben sollte, muss ich mich als Kunde ja auf die Aussage der Verkäuferin verlassen können.
Wie stehen die Chancen, dass mir die Anschlussgebührbefreiung jetzt doch noch für den Vertrag gewährt wird?
Wenn nicht, muss ich die Dame wegen Betruges anzeigen.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
-
Am 20.02. habe ich im o2-Partner-Shop Köln Breite Straße einen o2o_40 abgeschlossen.
Weil ich vorher im Internet gelesen habe, dass dieser und nur dieser Shop in Köln den Tarif auch ohne Anschlussgebühr schalten würde, habe ich nach vorheriger telefonischer Rückversicherung den Vertrag dort abgeschlossen. Bei Vertragsschluss vor Ort habe ich wieder mehrfach nachgefragt, ob die Anschlussgebühr tatsächlich erlassen werden könne. Dies wurde mir versichert.
Heute erhalte ich eine Rechnung von o2, auf der mir die Anschlussgebühr berechnet wird.
Ich habe mich bereits an den betreffenden Shop gewandt, wo mir bestätigt wurde, dass die Anschlussgebühr "versehentlich" nicht vermerkt worden sei und man sich um Korrektur bemühe. Hoffentlich ist es niemandem im Forum hier ähnlich ergangen. Falls jemand auch in diesem Shop einen o2o_40 abgeschlossen hat, sollte er unbedingt seine Rechnung kontrollieren.
Viele Grüße
s33th3light
EDIT: Sache geklärt, Gutschrift erfolgt.
-
Umsetzbarkeit?
Wie soll das eigentlich technisch funktionieren? Die Netzbetreiber, in deren Netzen man bei Auslandsaufenthalten roamt, brauchen doch mitunter Wochen um die Abrechnungen an das Heimatnetz des Kunden weiterzuleiten.
Beispiel: Ich war letztes Jahr im August mit meiner E-Plus-Vertragskarte in Frankreich. Die dort bis 20.08. geführten Gespräche wurden mir auf der Augustrechnung ausgewiesen. Die vom 21. bis 29.08. geführten Gespräche erschienen dagegen auf meiner Septemberrechnung.
Wie soll da nach Datenvolumen im Wert von 59,50 € eigentlich die Leitung gekappt werden, wenn die Benachrichtigungen zwischen den Netzbetreibern schon so lange dauern?
Da nicht mehr als die 59,50 € berechnet werden dürfen, hat man vielleicht für zumindest ein paar Tage eine Datenroaming-Flatrate.
-
Hallo zusammen,
ich werde bald für längere Zeit (mindestens ein Jahr, vielleicht länger, vielleicht dauerhaft) nach England umziehen.
Ich habe mich mit E-Plus geeinigt, bekomme eine Endabrechnung für meinen Vertrag und der wird dann aufgelöst.
Was wird aber aus meiner - zugegebenermaßen schönen - Nummer? Habe ich einen Anspruch darauf, die auch in so einem Fall wegzuportieren? Ich würde sie nämlich gerne bei einem Discounter parken.
Viele Grüße
s33th3light