Ja, da hab ich gleich als erstes geschaut. Unter Notifications war Skype vor der Neuinstallation gar nicht aufgelistet, unter battery saver war es vorhanden und aktiviert.
Beiträge von mj_
-
-
Hmm.... Ich finde im aktuellen Prospekt nichts. Das wär praktisch, meine Mutter sucht ein Smartphone (wäre ihr erstes, nutzt aktuell noch mein altes BenQ-Siemens M81 von 2006) und das Lumia wär für sie genau richtig.
Edit: ich seh grad, dass online nur der Prospekt für KW39 ist, den für KW40 finde ich nicht.
-
Hat sich fast erledigt, ich hab es partiell lösen können: Skype komplett deinstallieren, Telefon neu starten, Skype neu installieren. Anschließend fragt Skype beim ersten Start ob es benachrichtigen darf. Jetzt funktioniert sowohl das Empfangen von Nachrichten als auch die Anrufe.
Für Nachrichten sehe ich auch eine Benachrichtigung im Action Center sowie einen Hinweis auf der Kachel, für verpasste Anrufe hingegen nichts. Ist das normal?
-
Mal ne Frage: von iOS bin ich es gewohnt, dass Skype nicht aktiv im Vordergrund sein muss um Anrufe anzunehmen. Am Lumia 635 bleibt es hingegen stumm wenn ich es nicht aktiv geöffnet habe! Nachrichten bekomme ich auch nicht zugestellt. Sobald ich Skype öffne sehe ich allerdings den verpassten Anruf bzw. die Nachricht. Das kann doch nicht gewollt sein, laut meinen Recherchen müsste es auch gehen, wenn Skype nicht läuft oder nur im Hintergrund.
Muss ich dafür irgendwas einstellen? So wäre Skype ja ziemlich nutzlos...
-
Das mit Bluetooth ist ein prima Tipp, danke. Ich besorg mir einfach ein Bluetooth-Headset zum Telefonieren, dann hab ich das Problem nicht mehr

-
Was Microsoft glaubt wie Geräte benutzt werden und wie diese dann tatsächlich benutzt werden ist ja gerade bei Microsoft nicht immer konform miteinander

Ganz ehrlich, ich kenne kein Telefon oder System das sich diesbezüglich so verhält wie Windows Phone. Es ist absolut sinnfrei die Lautstärke des Klingeltons des externen Lautsprechers an die Lautstärke der Medienwiedergabe der Kopfhörer zu koppeln. Wenn ich das Telefon in der Tasche habe, die Stöpsel aber nicht im Ohr sondern herunterhängen werde ich niemals das Klingeln hören, keine Chance. Und nach jedem Gespräch die Kopfhörer wieder rausziehen kann ich mir sparen, dann kann ich das Telefon nach spätestens einem Monat umtauschen weil der Stecker kaputt ist.
Schade eigentlich, hoffentlich wird das mit einem Update irgendwann mal behoben.
-
Genau so ist es Gag Halfrunt, es klingelt über den Lautsprecher und über die Kopfhörer.
Das ganze ist irgendwie inkonsequent gelöst von Microsoft. Wenn ich keine Kopfhörer eingesteckt habe gibt es zwei verschiedene Lautstärkeregler, einer für den Klingelton und einer für die Medienwiedergabe. Wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe, gibt es nur noch einen einzigen Lautstärkeregler der für beides greift. Zusätzlich steuert dieser Regler auch noch den externen Lautsprecher solange die Kopfhörer eingesteckt sind - sobald man sie absteckt greift wieder die duale Lautstärkeregelung. Das heißt, wenn ich hier auf laut genug stelle um das Klingeln auch aus ein paar Metern Entfernung zu hören erleide ich spätestens beim nächsten Musikhören über Kopfhörer einen Hörsturz.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt Lautstärketaste drücken, dann im Lautstärkemenü auf den Pfeil rechts oben tippen, um es aufzuklappen. Dann kannst du rechts unten das Klingeln einschalten.
Irgendwie klappt das nicht so wie ich meine. Der Ringer ist aktiviert, ich höre ihn auch tatsächlich. Allerdings ist die Lautstärke des Ringers scheinbar an die Lautstärke der Kopfhörer gekoppelt.Beispiel: ich stelle die Kopfhörer auf 6/30 weil das eine angenehme Lautstärke zum Musik hören ist. Bei dieser Lautstärke ist das Klingeln über den externen Lautsprecher so gut wie gar nicht vernehmbar, ich muss ihn mir schon fast ins Ohr stecken um etwas zu hören. Stelle ich die Lautstärke bei eingesteckten Kopfhörern nun auf 30/30 ist das Klingeln am externen Lautsprecher sehr gut wahrnehmbar und sobald ich das Gespräch annehme auch auf den Kopfhörern angenehm, da hier dann eine andere Lautstärkeregelung greift die nur eine Skala bis 10 hat. Allerdings werde ich beim nächsten Mal, wenn ich wieder Musik damit hören will, taub, weil die Lautstärke der Kopfhörer bei 30/30 ist.
Ich denke das Problem ist hier, dass ich sobald Kopfhörer eingesteckt sind nur noch eine einzige Lautstärkeregelung habe die für Kopfhörer und den externen Lautsprecher gilt. Somit kann ich bei vernünftiger Lautstärke die nicht zum Gehörsturz führt das Klingeln nicht hören, wenn ich nicht zufällig direkt neben dem Telefon sitze - die Vibration ist lauter als das Klingeln

-
Ok, dachte ich mir, danke.
Die Sache mit dem Klingeln ist doch noch nicht ganz gelöst. Ich kann jetzt zwar die Lautstärke bei eingestecktem Kopfhörer auf Maximal stellen (30/30), allerdings werde ich dann taub sobald ich damit Musik hören will. Scheinbar ist hier die Lautstärke des Klingelns und der Musikwiedergabe noch immer gekoppelt, ohne Headset habe ich getrennte Lautstärkeregelungen.
Ist das so gewollt?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Zur besseren Übersichtlichkeit. Diese Aufteilung bekommt man neuerdings auch für die einzelnen Tabs im IE.
So kann man jetzt die einzelnen Seiten/Aufgaben übersichtlicher durch den Taskmanager nebeneinander ausführen und muss nicht für jeden Wechsel das Menü ausklappen.
Das mit dem Internet Explorer ist mir auch aufgefallen, durchaus praktisch. Aber bei der Nachrichten-App brauche ich doch keine drei unterschiedlichen Stände derselben Konversation? Nur zur Verdeutlichung:1. Ich schreibe meiner Frau eine SMS und Drücke anschließend die Windows-Taste um zum Homescreen zurückzukehren.
2. Sie antwortet, ich gehe zu den Nachrichten, antworte meinerseits und kehre wieder zum Homescreen zurück.
3. Gleiches Spiel noch einmal - sie antwortet, ich antworte.Anschließend sehe ich in der Multitaskingansicht 3x die Nachrichten-App mit allen drei Ständen dieser Konversation: die erste Nachricht, die zweite Nachricht, die dritte Nachricht von mir, jeweils als einzelne "Anwendungen" oder "Fenster". Das ist es, wa sich nicht kapiere, ergibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn. Ist das ein Bug oder tatsächlich so gewollt?
ZitatAlso du musst nicht zwei Kacheln auf deinem Homescreen legen. Die vorinstallierte E-Mail App, also "Posteingänge" zeigt auch beide bzw. mehrere Konte gesammtelt an.
Dazu einfach in der App auf "..." und dann auf "Verknüpfte Posteingänge" gehen.
Dort lassen sich die eingerichteten Posteingänge zusammenfügen, wie der Name schon sagt.
Danke, das war's, darauf wär ich nicht gekommen. Aktuell halte ich sie zwar noch getrennt (ist mir lieber) aber sollte ich mal verknüpfen wollen weiß ich jetzt wie und wo.ZitatDu kannst Test überall markieren. Dazu einfach kurz auf die Textstelle Tippen. Dann wird ein Wort markiert. Um die gante Textstelle zu markieren,
ziehst du einfach die Regler links und rechts davon an die gewünschte Stelle. Dann tippst du zum kopieren auf das darüber eingeblendete Symbol und
in der Gewünschten App auf das über der Tastatur eingeblendete "Einfügen" Symbol. Ist eigentlich selbsterklärend.
Uff... danke, da hab ich mich wohl wirklich einfach nur zu dämlich angestellt *g* Gerade nochmal mit kurzem Tippen probiert und schon klappt es genau wie von dir beschrieben. Ich hab vermutlich, weil von iOS so gewohnt, zu lange auf das Wort getippt. Dort muss man lange (> 1s) drauf tippen damit es markiert wird.ZitatDu warst schon nahe dran. Zum korrigieren des Wortes tippst du einfach noch einmal auf das Wort.
Dann sollte der einzelcurser erscheinen und sich an die gewünschte Position ziehen lassen.
Dann muss ich an meiner Feinmotorik nochmal arbeiten, das klappt irgendwie noch nicht so wirklich
Ich hätte gleich noch eine Frage: ich habe tagsüber sehr oft das Headset dauerhaft am Telefon angeschlossen statt es bei jedem Gespräch neu anzuschließen. Heute ist mir aufgefallen, dass das Telefon nur über die Kopfhörer klingelt wenn mich jemand anruft, nicht jedoch zusätzlich über den Lautsprecher. Da das Telefon am Schreibtisch liegt und ich mich doch auch mal davon wegbewege fände ich es deutlich praktischer, wenn bei angeschlossenem Headset auch der normale Lautsprecher klingeln würde. Beim iPhone war das genau so, da musste ich gar nichts einstellen. Geht das unter Windows Phone auch irgendwie?
Nevermind, hab den Fehler selber gefunden - die Lautstärke war einfach viel zu niedrig, so dass ich es nur aus den Kopfhörern vernehmen konnte.