Ich muss zugeben, dass ich durch die vielen Berichte etwas nervös war. Denn in allen Reviews wird erwähnt, wie pixelig und schlecht das Display des Lumia 630/635 sein soll. Pustekuchen, ich kann zumindest rein subjektiv keinen oder wenn dann nur einen marginalen Unterschied zwischen dem 635 und dem iPhone 5 erkennen - ab einem gewissen Punkt ist die Pixeldichte so hoch, dass man keinen Unterschied mehr sehen kann. Einzig bei richtig kleinen Texten im Browser kann ich erkennen, dass die Schriftzeichen nicht ganz so lesbar sind wie am iPhone 5. Die sind dann aber so klein, dass man sie selbst gestochen scharf in dieser Größe nicht mehr entziffern könnte, macht also nichts aus.
Beiträge von mj_
-
-
Die Größe hat mich am 635 auch abgeschreckt, größer als 4" wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall. Nach einer Woche muss ich sagen: meine Skepsis hat sich bestätigt, das Ding ist einfach zu groß. Ich werde also bei Gelegenheit mal ein 530 oder 520 anschauen und testen, eventuell tausche ich es gegen das kleinere Modell ein.
-
Noch eine kleine Ergänzung: ein Bluetooth Headset zum reinen Telefonieren in der Arbeit werd ich mir über die Firma besorgen, das ist schon gebongt. Brauch ich ja allein wegen des Problems mit der Lautstärke des externen Lautsprechers bei eingesteckten Kopfhörern, du erinnerst dich sicher
Das Gerät wird aber immer im Büro bleiben, wodurch Stromversorgung kein Problem ist.Dieses Headset hier ist zusätzlich dazu nötig, wenn ich mit dem Fahrrad fahre und Musik höre, oder im Zug bin und sowohl telefonieren als auch Musik/Podcasts hören will. Also unabhängig vom ohnehin angedachten Bluetooth-Headset zum reinen telefonieren.
-
Weil ich das Ding nicht nur zum Telefonieren brauche, sondern auch zum Musik hören beim Fahrrad fahren oder im Zug. Also quasi klassische kleine Kopfhörer mit Zusatzfunktion. Mir ist ein einfaches, kabelgebundenes lieber, ich hab keine Lust auf noch einen Akku den ich dauernd laden muss (und im Zweifelsfall natürlich vergessen habe)

-
Nachdem die Earpods meines iPhone 5 mit dem Lumia 635 leider nur eingeschränkt funktionieren (die Play/Pause Taste funktioniert, die Lautstärketasten jedoch nicht) bin ich auf der Suche nach einem kabelgebundenen Headset, das genau dies auch noch beherrscht. Was aktuell bereits funktioniert:
* Play/Pause über kurzen Druck
* Telefongespräche führen (Micro funktioniert also)
* Cortana aufrufen mit langem DruckDas neue Headset sollte dies nach Möglichkeit ebenso bieten, zusätzlich aber eben noch Lautstärkeregelung. Gibt's da was passendes?
-
Momentan funktioniert es auch wieder, ich teste aktuell Abends einfach mal vom Telefon meiner Frau ob es noch geht.
Mal schauen, wie lange es diesmal gut geht, letztes Mal hat es einen Tag lang gehalten
Was allerdings noch nicht funktioniert ist die Benachrichtigung bei verpasstem Anruf. Wenn ich eine Nachricht bekomme sehe ich dies im Action Center und an der Kachel, dort ist dann eine "1" eingeblendet. Wenn ich jedoch einen Anruf verpasse sehe ich weder hier noch da etwas. Erst, wenn ich Skype öffne, aktualisiert er und zeigt mir an, dass ich einen Anruf verpasst habe.
-
Nein, sonst nirgends, nur auf dem Lumia. Kein PC, kein Tablet, kein weiteres Smartphone.
-
Irgendwie funktioniert das noch immer nicht so wie gewollt. Ich musste Skype gerade 2x deinstallieren und bei installierten damit es wieder funktioniert. Denn urplötzlich hat es aufgehört nachdem ein Anruf durchgekommen ist. Ab dem Moment war es vorbei, Anrufe wurden nicht mal dann durchgestellt, wenn ich in der App war.
Wieso ist Skype für Windows Phone so extrem buggy? Oder ist das nur bei mir so?
-
Hab ich schon versucht, klappt leider nicht. Das Gegenstück ist ein Kerio Connect Server. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Mails nicht synchronisiert werden können. Mit exakt den gleichen Server- und Zugangsdaten direkt vom Mac funktioniert der Zugriff per CardDAV sofort und ohne Probleme.
-
Hmm.... Da gibts auch das 630 für 100€ scheint ein guter Preis zu sein.