Vielen Dank für den Test, auch wenn das Ergebnis nicht meinen Hoffnungen entspricht
Seltsam daran ist vor allem, dass es ja einem eBay-Verkäufer gibt, der das WH-701 explizit für das Lumia 520 anbietet. Somit müsste das bedeuten, dass das 1020 eine andere Buchse hat als das 520, was mich doch sehr wundern würde.
Was Bluetooth angeht: ja, kann natürlich sein, dass es an dem Lautsprecher liegt. Am iPhone nutze ich ihn schon sehr lange, damit konnte ich problemlos stundenlang Musik hören. Seit kurzem hab ich noch den aktuellen iPod Nano daheim, weil mir das iPhone 5 beim Sport zu groß und schwer war, und der wollte sich partout nicht mit diesem Lautsprecher koppeln. Mit einem zweiten baugleichen Modell klappt es hingegen sofort. Ich hab mittlerweile zwei davon daheim, werd die Tage mal den zweiten testen. Nach dem Neustart konnte ich übrigens problemlos eine Stunde Musik hören.
Ich werde das BH-121 einem ausführlichen Test unterziehen und berichten. Langzeittests werde ich definitiv regelmäßig durchführen, ich hab jede Woche Telefonkonferenzen und technische Besprechungen die durchaus drei oder mehr Stunden dauern können.