Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Vollkommen gerecht wird es nie zugehen (können). Aber fändest du es gerecht, wenn der "monetäre Zwilling" eine zusätzliche Abgabe aufgrund seiner Sammlung leisten müsste? Wirklich? Glaubst du er fände das gerecht?

Ein Staat. Ein Land. Eine Bevölkerung. Gleiche Last auf allen Schultern. Sind doch beides Vermögenswerte. Aber ja, Immobilien lassen sich schlecht in den Safe legen :)

Zitat

Original geschrieben von oleR

Wenn du der Meinung sein solltest, dass das Einkommen stark korreliert mit dem Grad persönlicher Leistung - Get a Life! Genug Menschen leisten extrem viel und träumen nur von einer Immobilie.

Der Paketbote ackert wie ein Pferd, bekommt 1300 Brutto. Manch Richter schafft den halben Tag nichts, bekommt 5000 Brutto. Als Bankvorstand versenkt man ein paar Milliarden, bekommt dafür eine Mio im Jahr. Manche heiraten eine vermögende Person, andere begehen Verbrechen um an Geld zu kommen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es unfair ist weil eine Immobilie auch nur Besitz ist. Wer eine Uhr für 180.000 hat, zahlt nichts. Der ETW Besitzer einer 50tsd Wohung auf dem Land muss blechen? Klar, weil die Immobilie greifbar ist. Was machen Leute, die nur eine Wohnung haben und von Rente leben? Die nichts mehr verdienen? Die haben Pech gehabt. Während der, der 200.000 im Jahr verdient weiter lachend arbeiten geht.

Deiner Logik folgend, müsste jetzt jeder Immobilienbesitzer seine Schäfchen ins trockene (=Ausland) bringen, sich hier via ALG II zur Miete niederlassen, schwarz arbeiten und sich einen Dreck um die Gesellschaft kümmern. Das wäre so, wenn alle so denken würden wie Du - also weniger leisten aber mehr kassieren. Aber, hey - unten zu warten bis die oben einem Brocken hinwerfen ist nicht mein Ding. So hat jeder seine eigenen Ansichten. ;)

Edit:

Was für Mieten? Ich spreche von selbst genutztem Wohnraum. Wenn ich Mietwohnungen hätte, könnte ich mit 10% leben. Immerhin hätte ich dann Mieteinnahmen.

Zitat

Ah, die anderen haben keine Lasten im Leben getragen oder wie?

Du willst es nicht verstehen. Nehmen wir an, mein monetärer Zwillingsbruder hat die selben Einahmen erzielt, die Kohle aber für Weltreisen oder - besseres Beispiel - eine Sammlung teurer Autos und/oder Kunst ausgegeben.

Beide haben also die selbe Leistung gebracht, Besitz erworben - aber nur einer muss davon etwas abgeben? Das findest Du in Ordnung?

Ich habe die Immobilie durch versteuertes Einkommen erworben, nicht durch Lottogewinn oder durch Schenkung der Bundesregierung. Ok, wer zig Wohnungen besitzt, den wird das nicht jucken. Aber ich wohne drin, mangels weiterer Objekte. Andere hocken in der gediegenen Wohnung und beziehen ALG II, arbeiten schwarz, verwandeln Kohle in Sachwerte oder schaffen Vermögen ins Ausland,verdienen mehr als ich und lachen mich aus. Und ich zahle dann nochmal dafür? Schöne Solidargemeinschaft.

Gold habe ich leider keines, aber wenn so ein "Goldbesitz unter Strafe stellen" Gesetz kommt, schafft es jeder der bei klarem Verstand ist, ins Ausland und deponiert bzw. tauscht dort.

Ach, die Eier sind noch nicht gelegt, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit :D

Und Probleme gibt es viele. In Griechenland hebt man Geld ab und versteckt es im Haus. Einbruchrate um 700% gestiegen. Wir sollten dann auch die Waffengesetze ändern, beizeiten.Vorher kann Heckler und Koch ja verstaatlicht werden, bevor die Umsatzwelle rollt. :p

Re: Preisentwicklung 4S nach Iphone 5 Verkaufsstrat

Zitat

Original geschrieben von weizenritter
    Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren, wie sich die Preise des Iphone 4S entwickeln werden, wenn es das Iphone 5 im Herbst zu kaufen gibt. Sind in den letzten Jahren die Preise der Vorgängermodelle etwas gesunken? Die Apple Produkte sind ja relativ preisstabil.

Stärker als beim Wechsel von 4 zu 4s. Ich tippe auf Schubladenvertrag, mit dem das 4s rechnerisch max. 450 Euro kostet. Bei 580 ohne Vertrag sind wir schon, Apple stösst das 4S bereits ab an Grossabnehmer, bzw. hat dies vor Wochen getan. Jetzt schwappt das Produkt in Richtung Endverbraucher. Bin mal gespannt was Vodafone anbietet, im Bundle.

Zitat

Zwangshypotheken sind ein effektives Mittel zur Lastverteilung, also... sollte man zumindest mit dem Gedanken spielen, dass es sie geben wird. Natürlich kann man auch Aktienbesitzer und Unternehmen belasten und ebenso auch die Besitzer von Gold.

Lastenverteilung? Wer gearbeitet hat um sich eine Immobilie zu kaufen, hat bereits Lasten getragen. Und wird bestraft? Wer nichts getan hat, verliert nichts - und wir belohnt? Dann wird Deutschland brennen. Sollen Sie doch vorher Beamte entlassen, Banken verstaatlichen. Wenn das so weiter geht verschwinde ich aus Deutschland, aber wohin? :)

Besitzer von Gold belasten, dürfte schwierig sein - wenn das Edelmetall irgendwo versteckt wird.

Mal eine Frage zur Zwangshypothek: Wird diese nachrangig eingetragen? Oder rutscht diese dann per neuem Gesetz auf Platz 1? Könnte man die Immobilien vorher bis an die Oberkante mit Grundschulden absichern?