Beiträge von KickAss

Hallo,

verkaufe meinen geliebten MacMini, da ich wieder auf ein Notebook umsteigen musste.

Er ist in guter Verfassung, alles funktioniert perfekt, optisch und technisch hat er keine Mängel.

Perfekter WohnzimmerPC oder super kleiner und leiser Arbeitsrechner !!

Zu den Specs:

- Macmini 3,1 (2009)
    - 2,0 Ghz Intel Core2Duo
    - 4GB (!!) RAM wurde direkt beim Kauf von mactrade.de aufgerüstet, sind sonst 1GB
    - 128 GB HD
    - CD/DVD Dualbrenner
    - SNOW LEOPARD
    - ILife 2009

Geliefert wird er in unbeschädigter Original-Verpackung mit allen Handbüchern, DVDs und Zubehör.
    Sowohl MAC OS X Leopard als auch Snow Leopard liegen als Original DVD bei , genau wie ILIFE 2009.

Bilder:

Weitere Bilder in hoher Auflösung in diesem Web-Ordner > https://www.dropbox.com/gallery/6488497/1/Macmini?h=63b3bc

Zubehör:

DVI-D auf mini-DVI Adapter
    Netzkabel mit Netzadapter
    Apple Aufkleber
    Handbuch
    Application Install DVD (inkl. Ilife 09)
    Leopard Install DVD
    Snow Leopard Install DVD

Zustand:

Technisch keine Mängel, Optisch eigentlich auch nicht. Auf der Unterseite also dem Boden sind vom Stehen leichte Gebrauchsspuren, diese sieht man beim Gebrauch aber nicht.
    Gehäuse hat hier und da evtl. Mikrokratzer die man mit bloßem Auge schwerlich sehen kann. Den Zustand sieht man auf den Bildern denke ich ganz gut.

Insgesamt ein sehr guter gebrauchter Zustand.

Weiteres:
    Die Festplatte wurde von mir frisch formatiert und das Betriebssystem Snow Leopard neu aufgespielt.
    Es ist somit alles im Auslieferungszustand und man kann sofort loslegen.

Preis: VHB 399 EUR inklusive Versand

Zahlung via Paypal , Überweisung, Moneybookers oder Neteller möglich.

Kontakt:

Entweder via PM oder Mail an etainer@gmail.com

Ich habe schon einige Transaktionen auf TT abgeschlossen und sollte einige gute Bewertungen gesammelt haben. Ebayaccount mit über 200+ & 100% positiven Bewertungen ist auch vorzeigbar.

Toller Beitrag , danke.

USB 3.0 brauch sie sicherlich nicht, wüsste kein Szenario indem Sie dies benutzen würde. Externe Festplatten sind unrelevant , Sie bekommt sicher nicht mal 100GB voll.

Super , also hab ich mich bei Ihr schonmal auf einen i3 der 1. Generation festgelegt, die Leistung reicht da völlig und preislich macht das dann doch einiges aus.

Bisher schwanke ich für Sie zwischen Dell und Sony , mal schauen.

Denke hier werden wir zusammen spontan entscheiden was ihr preislich und designtechnisch besser zusagt. Mit i3 ist man dann schön flexibel in den Modellvariationen.

Nur hab ich bei mir jetzt das Dilemma das ich für mein neuen Laptop nicht weiss was ich kaufen soll, Sandy Bridge ja , SB nein.

Bin jemand der sich gerne alle Möglichkeiten offen hält. Und da ich fast täglich 8 Stunden vor dem Rechner verbringe sollte dies eben auch mit einem wertigen Gerät unterstützt werden. Bin niemand der 10 Stunden TV schaut und sich dann ein 299 EUR Gerät beim Aldi kauft. Man sollte die Nutzungsdauer und Gerätequalität immer abwiegen.

Ich denke das ein i5 der 1. Generation generell für mich ausreicht, würde auch gerne dann ein Dock nutzen, sind alle Laptops Dock fähig?

Hab ich aber schon festgelegt auf folgende Faktoren:

- minimum 16 Zoll (soll ja auch dann neben meinem 23. Zoll Dell als 2. Monitor dienen)
    - dockfähig
    - i5 (ob 1. oder 2. Generation ist glaube ich eine Preissache)
    - leicht spieletauglich (also Starcraft 2 sollte es packen)
    - Tastatur unwichtig
    - Verarbeitung bis auf das Display rel. unwichtig (min. 1600x900)
    - Akku unwichtig

Möchte die schnellste Maschine die möglich ist in meinem Budget,
    da es aber eher ein Homenotebook an einem Dock ist, bin ich auf viele Faktoren nicht so angewiesen.

Hatte da ein HP Probook 7 im Auge für 649 EUR http://www.notebooksbilliger.d…/hp+probook+4720s+xx818ea

Denke aber ich kann bei meinen Anforderungen vielleicht nochmal woanders schauen

War heute im Expert , die hatten Arc und Neo da.

Also das Arc sieht im Vergleich mit Galaxy S oder meinem HTC Legend schon sehr modern und klasse aus. Neo genauso. Mag das SE Design.

Es fällt sofort auf wie gut und flach das Arc in der Hand liegt , soo leicht. Display ist extreme Klasse. Im Menüscrollen ist mir aber aufgefallen das es hier schon mal nen Schluckauf in Form von Microrucklern gibt. Insgesamt jedoch für meinen Geschmack bisher die interessantesten Phones am Markt, evtl. werd ich schwach und ich löse mein HTC Legend ab.

Bin eher für das Neo, ich brauch den Riesenscreen vom Arc nicht, hab ein Ipad und würde gerne etwas mehr Mobilität genießen. Das Neo reicht das vollkommen.

Sie hat sich mit mir heute im Expert einige Modelle angesehen.

Also es soll 15 Zoll sein, Auflösung kann die Standardauflösung sein.

Matt oder Glanz ist ihr wohl egal, aber zu sehr spiegeln sollte es nicht. Vor allem die Acer sind hier negativ aufgefallen.

Die Tastatur der Sony Vaios gefällt ihr sehr gut und das Design dieser natürlich auch. Evtl. ein Vaio mit i3 ? Preislich sind die Vaios ja wenn man gleichwertige Innereien sucht, viel teurer als die Konkurrenz. Packard Bell war auch gut , hier gehts um den Tastatur Eindruck. Asus war da eigentlich durchweg suboptimal.

Denke also das wird nicht schwer was für Sie zu finden. Beim Packard Bell bin ich aber sehr misstrauisch gegenüber der Verarbeitung.

Soll ich evtl. noch auf Sandy Bridge warten mit dem Kauf, oder die jetzt sinkenden Preise mitnehmen? Werden die nochmal fallen evtl.?

2 neue Notebooks für unseren Haushalt :)

Hi ,

hier kennen Sich ja sehr sehr viele aus, deswegen stelle ich mal 2 Fragen , denn ich suche in naher Zukunft 2 Laptops.

1. Meine Freundin schreibt bald Ihre Examensarbeit und das Netbook muss jetzt weg , natürlich viel zu klein und zu langsam.

Der Laptop soll max. 600 EUR Kosten aber darf auch weniger sein da es Ihre Eltern bezahlen und sie nicht ans Maximum gehen will wenn nicht nötig.

Sonstige Anforderungen bzw. Infos:

- Er wird zu 75%-90% zu Hause benutzt und vielleicht einmal pro Woche mit in die Uni genommen. Oft auch nur zu Hause
    - Mindestens 15 Zoll sind denke ich notwendig
    - 4GB Ram
    - schnell und Zukunftssicher für 2-3 Jahre
    - Surfen, HD Videos etc. sollte alles super laufen
    - gutes Display (wenn möglich keine 1300er Auflösung )
    - Tastatur muss sehr gut sein
    - gespielt wird quasi nie ausser Facebook Games und Solitaire
    - Akku eher unwichtig, da hauptsächlich Netzteil-Nutzung
    - Wenns geht nettes Design, sie ist eine Frau und hätte natürlich gerne was weißes , rotes oder süßes ;)
    - Betriebssystem nicht unbedingt nötig, da ich noch 2 Lizenzen für Win7 Pro habe

2. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2.ten Monitor neben meinem Dell Ultrasharp zu kaufen, jedoch merke ich nun das ein MacMini 2009 jetzt bei mir an Seine Grenzen stößt mit 2,0 GHZ Core 2 Duo . Und ich seit einiger Zeit mehr in Bootcamp Win7 nutze als MacOs , fällt hier der Vorteil auch weg.

Deswegen dachte ich mir, kauf dir doch einen guten Laptop und schlage 3 Fliegen mit einer Klappe. Für den Macmini bekomm ich auf Ebay noch ca. 400 EUR.

- Neuer , schnellerer, weiterhin leiser Rechner
    - 2.ter Bildschirm
    - Mobiles Gerät was ich mit auf die Terrasse nehmen kann.

Ich suche für mich einfach bis 700 EUR , die schnellste und beste Maschine die möglich ist.

- Anforderungen mindestens 4 GB
    - Mindestens i5
    - Bildschirmgröße bin ich noch nicht sicher (wird zu 80% zu Hause benutzt, tendiere deshalb zu mindestens 15 Zoll , vielleicht auch 17-19)
    - will ihn auch mal als mobiles Büro nutzen um daheim rauszukommen
    - Tastatur , Touchpad ist nicht wichtig , da ich zu Hause eh eine schnurlose Nutze
    - Akku auch unwichtig
    - Displayauflösung ist sehr wichtig da es neben einem FULL HD 23 Zoller betrieben wird und ich hier möglichst nahe rann kommen will
    - Lautstärke: ich möchte keine Riesenrückschritte zum Macmini machen und laut sollte er deshalb auf keinen Fall sein
    - gespielt wird weniger, würde aber gerne die Option haben , neuere Games wenigstens auf niedrigen bis mittleren Details zu spielen
    - Anschluss via DVI an meinen Monitor sollte perfekt klappen
    - Betriebssystem ist nicht notwendig habe Win7 Lizenzen hier rumliegen

Für alles mobile hab ich eigentlich mein IPAD

Würde mich über Tipps freuen