Beiträge von Ljack

    Schon ein seltsames Prozedere. Ob sich das wirklich für Vodafone lohnt?
    Manchmal mangelt es auch am Prozessmanagement. Dann hat vielleicht der Verantwortliche bei Vodafone den Schuss noch nicht gehört.
    Ich werde meinen Bekannten jetzt mal impfen. Der sitzt direkt im Kundenservice.
    Vielleicht kann ich ihm die grundsätzliche Problematik mal erläutern.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich etwas ändert, wenn das Problem weit genug nach oben eskaliert wird.


    Sollte es News geben, werde ich mich nochmal melden.

    So, nachdem ich auf die letzte Antwort von Vodafone etwas harsch geantwortet hatte, habe ich gerade nochmal eine Mail bekommen.
    Scheinbar ist mein Anliegen eine Ebene nach oben gerutscht.
    Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und teilt mir mit, dass es leider tatsächlich erst ab Freischaltung des Kundenkontos zum Portierungstermin möglich ist, die Karte zu tauschen.
    Ich soll mich also dann nochmal beim Kundenservice melden und den Tausch kostenlos veranlassen.
    Als Wiedergutmachung wird mir eine Gutschrift angeboten.


    Das hört sich ja schonmal freundlicher an.


    Allerdings, und der Servicemitarbeiter (scheint ja diesmal von einer kompetenteren Eben zu kommen) führt es sehr ausführlich auf, läge die Verantwortung, welche SIM-Kartengröße versendet wird, beim Händler.
    So die Aussage in der Mail. Lt. denen könne der Händler auch bei Portierungen bei Vodafone angeben, welche SIM-Kartengröße versendet wird. Dann werde bei Anforderung durch den Händler auch bei einer Portierung eine Nano-SIM versendet.


    So, und wessens Aussage stimmt jetzt? Ich kann es nicht überprüfen...



    Marc: Den Tipp hatte mir Dein Kollege am Telefon auch gegeben, danke dafür. Letzten Endes gibt es dennoch 2 völlig konträre Aussagen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die "großen" Händler mit diesem Umstand mal bei ihrem Vodafone Kontakt vorstellig werden. Würde jedenfalls einiges an Arbeit (in Form von Telefongesprächen, E-Mails, usw.) einsparen, wenn es diesbezüglich Klarheit gäbe.

    Moin zusammen,
    ich habe mittlerweile echt die Nase voll vom Vodafone Online-Support.
    Gestern wollte ich dann per Kontaktformular (ich habe aus einem anderen Altvertrag noch ein Vodafone-Kundenkonto und konnte mich auch einloggen) die Nano-SIMs beantragen.
    Just in diesem Moment poppte der Vodafone Kundenchat auf und ein freundlicher Mitarbeiter bot mir seine Hilfe an. Ich erläuterte hier auch nochmal mein Problem im Detail und dieser Mitarbeiter schien mich auch zu verstehen.
    Er meinte, das wäre kein Problem und man könne mir Nano-SIMs zusenden. Ich solle doch einfach das Kontaktformular nutzen und alles nochmal im Detail erläutern. Dann würde man sich darum kümmern.
    Gemacht getan. Ich habe also alle Vorgänge bis dahin nochmal genau aufgeschrieben und mir die Finger wund getippt bei dem Versuch, den Mitarbeitern alles genauestens zu erklären.
    Eben in der Hoffnung, dass es diesmal verstanden wird.
    Als Antwort kam dann, dass man mir leider nicht helfen könne, weil meine Nummer bei Vodafone nicht registriert sei ... :mad:
    In dem Moment kamen mir düstere Gedanken, die ich nicht offenlegen sollte.


    So wie ich das hier lese, scheint das ja wirklich ein Armutszeugnis für Vodafone zu sein.
    Da gibt's ja wahrscheinlich bei Mobilcom besseren Service.


    Danke für den Tipp mit dem Vodafone-Shop. Das werde ich ggf. versuchen.
    Ich habe jetzt erstmal einen anderen Schalter umgelegt. Mir fiel noch ein, dass ich jemanden privat kenne, der beim Vodafone Kundenservice arbeitet. Mal sehen, was er dazu meint.


    Insgesamt wäre das schon ein Grund für mich, beim nächsten mal Vodafone zu meiden.
    Das kann sich ja nicht Service nennen, was die da abziehen.


    Dagegen habe ich bisher mit Anbietern wie Klarmobil, DeutschlandSIM, aber auch mit EPlus oder O2 keine Probleme gehabt.


    By the way, die scheinen da insgesamt nicht wirklich helle zu sein. Meine Schwester hatte ihren Vodafone-Vertrag gekündigt, per Fax und auf dem Postweg. Gegen Ende der Kündigungsfrist hat sie dann zum Glück festgestellt, dass der Vertrag als nicht gekündigt bei Vodafone hinterlegt war. Beim Kundenservice nachgefragt und man behauptete, eine Kündigung läge nicht vor. Trotz Fax-Sendebericht an die richtige Adresse usw.. Zum Glück konnte sie dann nochmal kündigen...

    Mahlzeit,
    ich wollte mal hören, ob auch jemand von diesem Problem betroffen ist.


    Ich habe selbst hier über des Forum bei einem Händler 2 Vodafone Smart-M Verträge mit iPhone 5S abgeschlossen. Beide Verträge mit Rufnummernportierung zum 01.04.2014.


    Nun hat mir Vodafone Micro-SIMs geschickt, obwohl das iPhone 5S ja nur Nano-SIMs schluckt.


    Nun habe ich das Problem, dass mir niemand eine Nano-SIM zusenden möchte.
    Der Händler sagt, er hätte damit nichts zu tun, weil Vodafone bei Portierungen stets Micro-SIMs versendet und er darauf keinen Einfluss hätte.


    Vodafone behauptet jetzt auf mehrmalige Nachfrage, sie könnten mir auch nicht helfen, weil die Rufnummern bei Ihnen nicht registriert wären (klar, Portierung ist ja auch erst am 01.04.).
    Das ist ja ganz toll, wo ich ja schon die Micro-SIM mit meiner Rufnummer von denen bekommen habe.


    Wenn das jetzt bedeutet, dass ich erst ab dem 01.04. einen Nano-SIM beantragen kann, quasi, wenn ich den Vertrag also schon nutzen möchte und dann nachher für diesen "tollen" "Service" auch noch 25 € pro Nano-SIM-Karte bezahlen darf, bekomme ich aber einen Rappel. :mad:


    Hat von euch noch jemand dieses Problem?
    Müsste ja mehrere Leute geben die zu einem Vodafone Vertrag mit Rufnummernportierung ein iPhone bestellt haben, oder?


    Beste Grüße
    Luke