Beiträge von zipzip

    VOXI
    Ende Januar 2020 hatte ich im nicht EU-Roaming 7,8 GB angezeigt bekommen statt 8/8,
    aktuell wieder 8/8 im EU-Roaming


    Vodafone IT
    Würde mir jemand bitte einen deutschsprachigen VDF Store empfehlen?
    Südtirol auf dem Weg zum Gardasee (Ostküste) via Innsbruck, gerne Autobahnausfahrt nah,
    Peschiera del Garda oder Brenzone sul Garda.


    Blackberry Karte wurde nach Anruf der VDF-Fraud-Mailbox am Montag um 07:xx mit Rückruf um Punkt 09:01 reaktiviert.
    'Ja, hallo bitte reaktivieren' 'OK!'


    iPhone-Karte wurde nach Anruf auf der Mailbox (Sylvester) im laufe des Tages ohne Rückruf reaktiviert. Mit dem Flugmodus gespielt und 'TADA'


    Prost Neujahr!

    VOXI


    Habe heute um 00:56 folgenden SMS erhalten.


    This SIM is to be suspended
    due irregular activity. To
    review this decision call
    Vodafone Fraud Dept on
    07789654405 with your mobile
    number


    Daten Verbindung steht nicht mehr zur Verfügung
    Beim Blackberry wir 3g oder h angezeigt statt 3G oder H
    und beim iPhone nur Vodafone.de


    edit: VOXI Chat hat selbe SMS hinterlegt bekommen.
    Ich soll bitte die Nummer aus der SMS anrufen.


    Die Karte in der 6890 läuft unbescholten weiter.
    looping Aktivitäten wurden in der Vergangenheit auch betrieben (Blackbbery-Karte).
    In den letzten 3-4 Wochen hatte ich jedoch vermehrt Telefonate in nicht EU-Staaten,
    die aber von VOXI abgedeckt wurden.


    Spätestens seit dem neuest Firmwareupdate können SMS empfangen werden. Diese werden als Systemmeldung in das Protokoll gespielt und auf Wunsch auch per Email weitergesendet.


    fritz.box
    Spalte ganz links


    System
    -Ereignisse


    Nach dem SIM-Wechsel (VOXI/o2o/simyoES) schalte ich meine 6890 an/aus
    und die Ereignisse sind leer.

    [USER="1716"]zipzip[/USER] Warum kann deine 6890 keine SMS empfangen? Meine tut das.


    Wie und wo?


    Huawei E8278 hat einen Leuchtindikator mit Umschlag am Gerät und im Interface auch einen Umschlag


    Ich werde den 1€ Bono weiterlaufen lassen und
    am 01. Februar 2020noch einmal checken.


    Bis dahin bleibt die Karte in der Schublade.

    Nachtrag simyo ES
    Ich habe meine Karte in einem Huawei E8278 im Auto benutzt, SMS Empfang möglich.
    Autobahn Telekom (EDGE H+ LTE) für Navi, Blitzer, Radio-Stream, Netflix für Rückbank


    Weiterer Einsatz in Fritz!Box 6890 v2 ohne SMS Empfang.
    Dahoam Telekom um Netflix über Apple TV 3 zu guggen mit alternativen UT oder synchro,
    weil VOXI im selben setting nicht lief bzw. Datenvolumen meiner deutschen o2o verbraucht war.


    Wenn SMS kam, wurde sie wohl während der Nichtnutzung oder 6890-Nutzung geschickt
    und damit im Nirvana gelandet.

    Meine Karte hat sich seit ca. 20. Februar 2019 in kein spanisches Netz eingebucht.
    Ich habe finde und noche deaktiviert.


    noche ist mit 100% im November verbraucht und läuft noch bis zum 16. Dezember.
    finde ist bei 79% hängen geblieben und läuft auch bis zum 16. Dezember.
    Meine datos acumulados sind bei 0%, waren aber am 30. November bei ca. 20% und laufen bis zum 16. Dezember.


    Seit August waren immer Bonos gebucht und die Karte alle 4-5 Tage aktiv für Daten genutzt.
    Zwischen Mai und August war sie eingemottet (keine Bonos gebucht und in der Schublade)


    Ausreichende (GBs) und gültige (Ablaufdatum) Datenpakete waren am Wochenende (Sonntag 1. Dezember) vorhanden.
    Reste vom finde
    Reste meiner Bonos
    und heute (Montag) das 15GB Paket aktiviert und mir wurden für weitere 18MB 7cent abgebucht.


    Die FUP-Falle hat wohl zugeschlagen :mad: