newage: Alles klar, dann werde ich wohl eher zu Mobinil tendieren... weisst Du zufällig ob mein Vorhaben mit den Datenpaketen funktioniert? Kriegt man die Pakete auch mit einer einfachen Starter-SIM o.Ä. gebucht? Oder muss es zwingend der Stick sein?
Beiträge von bemymonkey
-
-
Ah danke. Und ist der eher zu empfehlen?
-
Hi Leute, die Frage steht im Titel

Wichtig wäre noch, dass man von dem Provider vor Ort (in Hurghada selbst) eine SIM mit Datenflat bekommen kann...
Ich hatte bis jetzt Mobinil im Kopf, da gibt's auch zwei Shops vor Ort. Kann ich die hier unter "Prepaid USB Modem Offers" aufgelisteten Datenpakete auch mit einer normalen Mobinil SIM-Karte (weiss nicht, haben die da ein Starter Set oder so?) nutzen?
http://www.mobinil.com/Mobinil…s/InternetEverywhere.aspx
Zur Not kaufe ich halt den USB Stick dazu - die SIM Karte daraus sollte dann ja problemlos im Galaxy Nexus zu betreiben sein, oder nicht?
Würde dann einfach direkt das 12GB Paket buchen und sollte damit locker die knappe Woche lang versorgt sein.
Ist Mobinil in Hurghada denn allgemein zum Surfen zu empfehlen (Netzabdeckung, Geschwindigkeit)? Oder doch lieber Vodafone (oder den anderen Provider, den ich vergessen habe)?
Vlt. war ja der Eine oder Andere hier schon mal dort... Danke schon mal für's Lesen!

-
Sagt mal... weiss jemand bescheid, wie das mit dem EU Internet-Tages-Pack bei LIDL Mobile funktioniert? Habe gerade wegen den neuen EU Roaming Tarifänderungen mich durch die PDF-Preisliste (http://www.lidl.de/de/asset/lo…_Preisliste_Mobilfunk.pdf) geklickt und gesehen, dass es ein 10MB Tages-Pack für 3€ gibt... Für Tagesausflüge über die Grenze würde ich das ganz gerne nutzen.
Konkret steht da:
EU Internet-Tages-Pack (automatisch bei
Handy-Internet-Flatrate enthalten)für:
3,00 €/Kalendertag inkl. 10 MB
Ich habe allerdings keine Handy Internet Flatrate gebucht, sondern die "große" 5GB Flat. Weiss jemand, wie das nun funktioniert? Einfach in's Ausland fahren und mir werden bei der ersten Datennutzung 3€ abgebucht? Was passiert, wenn die 10MB aufgebraucht sind? Drosselung? Sperre? 80ct/MB?
-edit- Oh Gottogott, scheinbar habe ich das schon mal gefunden gehabt und recherchiert, und sogar jemand Anderem darüber ne Info gegeben... wie peinlich :o
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4757011
-edit- Interessant wäre trotzdem noch zu wissen, was "automatisch bei Handy-Internet-Flatrate enthalten" bedeuten soll... wohl nicht "im Preis mit drin", oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Vari3b
Schon Heftig, was man mittlerweile hier bei uns für kleines Geld bekommen kann .Von den Oesterreichern werden wir doch immer noch ausgelacht

-
Genau, die AT&T Frequenzen sind die Falschen... er meint vermutlich T-Mobile.
-
So langsam glaube ich, man darf einfach nie die Datenoption wechseln - 1x buchen, jeden Monat dafür sorgen, dass genügend Guthaben da ist und verlängern lassen... so hatte ich Ewigkeiten keine Probleme.
Das Buchungssystem bei FONIC/LIDL ist einfach FUBAR...
-
So, eben mal lange mit der FONIC Hotline telefoniert...
Bei mir steht seit Tagen, dass die 5GB Flat gebucht ist. In deren System steht, die 24h Flat wäre gebucht. Es sollte daher nur eine der zwei 24h Flats gutgeschrieben werden, aus Kulanz würden sie aber auch beide gutschreiben. Daraufhin habe ich mit dem Vorgesetzten der Hotline-Dame gesprochen und erfahren, dass es im Buchungszeitraum diverse Tarif- und System-Umstellungen gab, und dass dieser Fehler nicht nochmal auftreten sollte/dürfte. Ich habe ihn darum gebeten, bitte alle Mitarbeiter an der Hotline zu unterweisen, dass es möglich ist, dass in diesem Zeitraum Fehler bei der Buchung gegeben haben könnte, und dass sie nicht direkt die Kunden abwimmeln oder von Kulanz reden sollen, wenn etwas falsch gebucht wurde.
Ich kriege also jetzt meine Monatsflat, und das Guthaben zurück. Hoffentlich bleibt das auch zukünftig so...
-
Dann werde ich da heute wohl anrufen und jemanden anfauchen müssen... kann doch nicht sein, dass so was Einfaches schief geht :flop:
-
Hat sonst jemand Probleme mit der Umstellung von einer Internet-Option auf eine Andere? Habe vor 2 Tagen von der 500MB Flat auf die 5GB Flat umgestellt, und habe gerade gesehen, dass diese (obwohl unter "Tarif-Optionen" als aktiv markiert) wohl nicht greift - scheinbar wurden mir gestern und vorgestern je eine 24h Flat abgebucht... :confused: