Beiträge von Macgerhard

Geklautes 6280 wieder da!

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Jepp, vorausgesetzt, der Geschädigte konnte bei der Anzeigenerstattung die IMEI nennen bzw. später nachreichen. Dann wird das Handy in Fahndung gesetzt und bleibt, falls es nicht eher auftaucht, für mindestens 10 Jahre bundesweit in der Fahndung.

Und in unserem Fall ist es tatsächlich wieder aufgetaucht! :)

Um kurz vor 21 Uhr rief die Polizei an und meldete entsprechendes.
    War wohl eine Zufallskontrolle.
    Der aktuelle (bzw. nun letzte) Besitzer paßt ganz gut zur Täterbeschreibung. Er habe das Gerät auf einem Flohmarkt gekauft, hat er wohl behauptet ... :)

Naja, mal sehen, wie es weitergeht.
    Ich denke, wir werden auf jeden Fall Strafantrag stellen und ggf. Schadensersatz (SIM-Karte, Telefonate, ggf. Schäden am Gerät ...) einfordern.

Gerhard

Re: Günstiger Dollar, was nun günstiger kaufen?

Benzin! :D

SCNR,

Gerhard

Moin!

Original geschrieben von BuBubaer

> Kann man mit einem klarem Nein beantworten.

Naja.

> 1. Entfernen des Simlocks als Gewerbetreibender ist nicht erlaubt

Richtig.
    In den USA hingegen ist das OK.

> 2. Geräte aus den USA sind ein illegaler Parallelimport und verletzt das Markenrecht von Apple.

Ein privater Import ist vollkommen legal.

> Heißt für den Kunden das es keine Gewährleistung seitens Apple hier vor Ort gibt.

Richtig, aber andere Baustelle.

> 3. kann es dir passieren das nach einem Firmware-Update via Internet der Simlock
    > wieder aktiv ist und aufgrund der neuen Firmware nicht mehr entfernt werden kann.

Richtig.

Lösung: Geräte in den USA kaufen lassen, dort unlocken, dann privat importieren.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Also ich habe von der GQ mal ein Probeexemplar zugeschickt bekommen. Die Zeitschrift ist absolut nicht zu empfehlen - fast nur Werbung und uninteressante Berichte...

Hätte man das nicht auch durch einen Blick hinein am Kiosk herausfinden können? :D

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Du Spaßvogel, Firmware-Upgrades unterliegen selbstverständlich auch der Zulassung ... ;)

Das habe ich mir schon gedacht.
    Aber wie sieht es mit Zusatz-Software aus?

Wo kann man genau nachlesen, wie die Zulassungsbedingungen sind?
    Wo erfahre ich, welche Firmware (-Version) zugelassen sind?

Auf den Seiten der Bundesnetzagentur fand ich nichts.

Gerhard

Zitat

Original geschrieben von Seelen
    Von einer Gebühr war hier nie die Rede. Jetzt bin ich mal gespannt wie'n Flitzebogen. Wie würde ich erfahren, ob mit oder ohne Gebühr?

Sollte eigentlich unter "Buchungen" zu finden sein.
    Ist es aber bei mir nicht. :(

Gerhard