Beiträge von Macgerhard

    Re: 6600: Anrufprotokoll exportieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Ich würde gerne das Anrufprotokoll meines 6600 [1] auf den Rechner [2] übertragen und dort analysieren.
    Ich vermute, daß das Protokoll in der Datei C:\system\Data\Logdbu.dat gespeichert wird.


    Leider läßt sich die Datei mit FExplorer [3] nicht per Bluetooth versenden, da sie "Bereits in Verwendung" ist.


    Es gibt einen Fortschritt:


    Wenn ich mit FExplorer zunächst in "Prozesse" den Prozeß LogServ "abschieße" (auswählen, dann Taste "C"), kann ich C:\system\Data\Logdbu.dat per Bluetooth versenden.
    (Danach habe ich sicherheitshalber erstmal einen Neustart veranlaßt.)


    Die Datei ist leider keine lesbare Text- oder gar CSV-Datei.
    Es sind aber durchaus "leserliche" Teile vorhanden, wie der unten angehängte Hexdump zeigt.


    Nun fehlt mir also das Dateiformat bzw. ein Konverter.


    Ideen, Vorschläge, fertige Lösungen?



    Gerhard



    Moin!


    Ich würde gerne das Anrufprotokoll meines 6600 [1] auf den Rechner [2] übertragen und dort analysieren.
    Ich vermute, daß das Protokoll in der Datei C:\system\Data\Logdbu.dat gespeichert wird.


    Leider läßt sich die Datei mit FExplorer [3] nicht per Bluetooth versenden, da sie "Bereits in Verwendung" ist. Die gleiche Meldung gibt es bei dem Versuch, sie zu öffnen. Kopieren via Taste "1" scheint zwar zunächst zu funktionieren, aber das Einsetzen per "7" in einem anderen Verzeichnis bleibt ein Ergebnis schuldig.


    Daß die Datei benutzt wird, ist logisch, solange das Gerät eingeschaltet und im Netz eingebucht ist. Also habe ich versucht, per manueller Netzsuche ein fremdes Netz auszuwählen. Die Hoffnung, damit "netzlos" zu werden, erfüllte sich leider nicht. :-)


    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Ist die Datei die gesuchte?
    Wie bekomme ich sie auf den Rechner?
    Wie ist das Dateiformat?


    In der Hoffnung auf erhellende Antworten verbleibt,



    MacGerhard



    [1] Software-Version 3.42.1, 16-10.03, NHL-10
    [2] Apple PowerMac G3 b/w, Mac OS X 10.4.7
    [3] FExplorer 1.13