Beiträge von Macgerhard

    Re: Re: Re: T-Mobile Relax 50 oder MAX Handy Angebote Oktober


    Zitat

    Original geschrieben von audioelektronik
    Bei dem K800i ist im Lieferumfang leider kein Stick dabei ( gibts aber bei uns zum ordern ), bei dem W850i ist ein 1GB Stick dabei!


    Den Micro-Stick konnte ich bei Euch nicht finden.



    Gerhard

    Zitat

    Original geschrieben von marcip3
    ich würde dir auch das e60 empfehlen. habe es seit einer woche. es hat wlan, voip und lässt sich ohne probleme mit mac osx syncen.


    Werden Kontaktgruppen im Adreßbuch endlich beim Abgleich übernommen?
    Dito Kategorien beim Kalender?



    Gerhard

    Re: Re: Re: Re: Geräte ausprobieren -- Probleme mit der SIM?


    Zitat

    Warum willst du übrigens deine Karte ins Gerät werfen?


    Weil ich es beim letzten Einkauf (OK, ist 5 Jahre her) erlebt habe, daß es keine betreibebereiten Telefone mit "Test-SIMs" gab. :-)
    Ging aber heute tatsächlich ohne.


    Interessanterweise hatten weder E+ noch VF oder O2 ein E70 zum Testen da.


    ___
    MA

    Re: Re: Geräte ausprobieren -- Probleme mit der SIM?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin Natürlich. "Versehentlich" kann man sehr vieles, wenn du z.B. "versehentlich" auf den Menüpunkt "Alle Kontakte auf SIM löschen" drückst ... :rolleyes:


    OK, bei mir (keine Kontakte auf der SIM) kein Problem.

    Zitat

    Nur vom Wechseln der Karte passiert allerdings meist nichts, bis auf die elektrostatische Aufladung, die deine Karte komplett zerstört.


    Hmm.
    Kommt sowas oft vor?
    Ist mir noch nicht passiert.


    Übrigens ist die Karte ca. 7 Jahre alt, kann das Probleme geben?
    Mir war das was in Erinnerung von wegen 5V und 3V...


    Gerhard

    @Moderator: Bitte alte Fassung aus dem Nokia-Forum löschen!


    Moin!


    Nun melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage.
    Wahrscheinlich kommt gleich noch eine zweite zu Verträgen dazu. :-)


    Also, ich benutze derzeit ein 6600 mit der mitgelieferten 32-MB-Speicherkarte.
    Das benutze ich zum Telefonieren (teils mit BT-Headset), Web-Surfen und (gelegentlichen) SMS-Schreiben (vielleicht 20 pro Monat).
    Recht intensiv nutze ich auch den Kalender, die Aufgabenliste und das Adreßbuch, die auch per Bluetooth/iSync mit meinem Mac abgeglichen werden.
    Die Kamera benutze ich eher selten, wenn auch manchmal recht nette Schnappschüsse darauf landen.


    Nun suche ich also ein neues Telefon, das mir das gewohnte (und mehr) bietet.


    Symbian Series 60 finde ich schon recht nett von der Bedienung her.
    Was den Datenabgleich mit dem Mac angeht, so funktioniert der zwar gut, hat aber einige Macken. So werden z.B. Kontaktgruppen und Kalenderkategorien vom Mac nicht ins Telefon übernommen.
    Generell dürfte das "Neue" etwas flotter sein. Das 6600 läßt sich sowohl beim Einschalten wie auch bei einigen grundlegenden Funktionen wie dem erstmaligen Aufruf des Programme-Menüs sehr viel Zeit.
    Außerdem ist der Akku wohl etwas unterdimensioniert oder mittlerweile einfach zu alt. Bei normaler Nutzung (2-3 kurze Gespräche pro Tag, 1 SMS, 10 Minuten WWW) muß es alle 2 Tage ans Netz. Eine längere Bereitschafts- bzw. Nutzungszeit wäre da schon sehr nett.
    Fürs WWW verwende ich angesichts der horrenden GPRS-Preise das Duo Opera für S60 (für auf PDAs optimierte Seiten) und Opera mini (für den Rest, den der Opera-Server dann für mich kleinrechnet). Da ich bei den Preisen keine Besserung heranziehen sehe, sollte es dabei bleiben können.


    Eigentlich hatte ich mir schon das E70 "ausgeguckt", aber das ist noch recht teuer und zudem recht selten. Was darüber hier im Forum zu lesen ist, weckt auch nur bedingt Sympathien. Das E61 wäre vielleicht auch ganz nett, aber die Displayauflösung ist nicht so schön hoch und es hat nicht diese geniale (?) Klapptastatur. Apropos Tastatur: Liegt das E70 aufgeklappt eigentlich solide auf dem Tisch auf, so daß man ähnlich wie am Rechner tippen kann?


    Nun ja, ihr seht schon, ich habe viele Fragen.
    Ich will mich eigentlich auch nicht auf Nokia festlegen. Auch nicht auf S60, aber die Alternative Windows Mobile hat bei mir als Mac-User (und unfreiwilliger Windows-Admin bei diversen Freunden) noch weniger Sympathien. :-)
    Man hat mir auch schon zu einem Treo 650 geraten, aber den müßte ich mir erstmal in "natura" ansehen. SonyEricsson hat ja auch ein paar Smartphones, aber die laufen IMHO nicht unter Symbian, oder?
    Irgendwie läuft alles wieder auf ein Nokia hinaus.


    Nun denn, vielleicht kann mich ja der eine oder andere etwas "erleuchten" oder mir einen Tip aus einer unerwarteten Ecke geben.



    Gerhard



    PS: Was ist eigentlich von diesem eteleon-Angebot (e70 mit debitel & WLAN-Tarif) zu halten?

    Moin!


    Nun melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage.
    Wahrscheinlich kommt gleich noch eine zweite zu Verträgen dazu. :-)


    Also, ich benutze derzeit ein 6600 mit der mitgelieferten 32-MB-Speicherkarte.
    Das benutze ich zum Telefonieren (teils mit BT-Headset), Web-Surfen und (gelegentlichen) SMS-Schreiben (vielleicht 20 pro Monat).
    Recht intensiv nutze ich auch den Kalender, die Aufgabenliste und das Adreßbuch, die auch per Bluetooth/iSync mit meinem Mac abgeglichen werden.
    Die Kamera benutze ich eher selten, wenn auch manchmal recht nette Schnappschüsse darauf landen.


    Nun suche ich also ein neues Telefon, das mir das gewohnte (und mehr) bietet.


    Symbian Series 60 finde ich schon recht nett von der Bedienung her.
    Was den Datenabgleich mit dem Mac angeht, so funktioniert der zwar gut, hat aber einige Macken. So werden z.B. Kontaktgruppen und Kalenderkategorien vom Mac nicht ins Telefon übernommen.
    Generell dürfte das "Neue" etwas flotter sein. Das 6600 läßt sich sowohl beim Einschalten wie auch bei einigen grundlegenden Funktionen wie dem erstmaligen Aufruf des Programme-Menüs sehr viel Zeit.
    Außerdem ist der Akku wohl etwas unterdimensioniert oder mittlerweile einfach zu alt. Bei normaler Nutzung (2-3 kurze Gespräche pro Tag, 1 SMS, 10 Minuten WWW) muß es alle 2 Tage ans Netz. Eine längere Bereitschafts- bzw. Nutzungszeit wäre da schon sehr nett.
    Fürs WWW verwende ich angesichts der horrenden GPRS-Preise das Duo Opera für S60 (für auf PDAs optimierte Seiten) und Opera mini (für den Rest, den der Opera-Server dann für mich kleinrechnet). Da ich bei den Preisen keine Besserung heranziehen sehe, sollte es dabei bleiben können.


    Eigentlich hatte ich mir schon das E70 "ausgeguckt", aber das ist noch recht teuer und zudem recht selten. Was darüber hier im Forum zu lesen ist, weckt auch nur bedingt Sympathien. Das E61 wäre vielleicht auch ganz nett, aber die Displayauflösung ist nicht so schön hoch und es hat nicht diese geniale (?) Klapptastatur. Apropos Tastatur: Liegt das E70 aufgeklappt eigentlich solide auf dem Tisch auf, so daß man ähnlich wie am Rechner tippen kann?


    Nun ja, ihr seht schon, ich habe viele Fragen.
    Ich will mich eigentlich auch nicht auf Nokia festlegen. Auch nicht auf S60, aber die Alternative Windows Mobile hat bei mir als Mac-User (und unfreiwilliger Windows-Admin bei diversen Freunden) noch weniger Sympathien. :-)
    Man hat mir auch schon zu einem Treo 650 geraten, aber den müßte ich mir erstmal in "natura" ansehen. SonyEricsson hat ja auch ein paar Smartphones, aber die laufen IMHO nicht unter Symbian, oder?
    Irgendwie läuft alles wieder auf ein Nokia hinaus.


    Nun denn, vielleicht kann mich ja der eine oder andere etwas "erleuchten" oder mir einen Tip aus einer unerwarteten Ecke geben.



    Gerhard