Beiträge von Macgerhard

    Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Habe mich mal in ein paar Profigitarrenforen die Tage "belesen". Naja, ist halt so, wenn man in Profiforen nach einem 50 EURO Gerät* fragt, wird gesagt, lege mal lieber noch 50-70 EURO drauf, wenn man nach einem 100 EURO Gerät fragt, wird gesagt, lege mal noch lieber 100 - 150 EURO drauf.


    Gute Einsteigerinstrumente liegen, was Konzertgitarren (Nylonsaiten) angeht, zwischen 180 und 250 Euro. Westerngitarren sind zumeist wegen des größeren Materialverbrauchs und der aufwendigeren Verbalkung etwas teurer. Nach oben gibts natürlich — wie immer — keine Grenzen.
    Kaufkriterien: Massivholzdecke, saubere Verarbeitung (Bünde, Sattel, Steg, Mechanik), gute Saitenlage und Bespielbarkeit (ausprobieren!), gute Stimmbarkeit, ausgewogener Klang über die gesamte Mensur. "Wölfe", das sind einzelne Töne, sie sehr viel schwächer als die anderen klingen, hat man in diesem Preissegment immer. Auch da hilft nur Ausprobieren.


    Detaillierter findest Du das hier (PDF-Datei).


    Zitat


    Allerdings, habe ich mich einem besseren besonnen, und werde jetzt wenigstens zu einer Markengitarre greifen. Hier mal, was ich mir da so ausgesucht habe. Wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen würdet. :)


    Mit Yamaha kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumindest was diue Verarbeitung angeht. Was mich bei denen stört, ist die meist sehr dicke Lackschicht, die den Klang unnötig beeinträchtigt.


    Der beste Tip ist immer noch, sich jemanden mitzunehmen, der sich auskennt, und selbst im Laden zu stöbern.



    Gerhard

    Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Eine Trompete hat "Lidl" auch im Angebot, was hälst du von der? :D


    Abstand. :D

    Zitat

    Wenn man für den geringen Preis keine gute Gitarre bauen kann, dann wird es bei der Westerngitarre wohl noch schlechter aussehen, oder? Weil da die Saiten ja mit deutlich mehr Spannung gespannt sind und die Gitarre ja deutlich stabiler gebaut sein müßte. :confused:


    Stabilität ist eigentlich nicht das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Musikinstrumentes, sondern wird schlichtweg vorausgesetzt.


    Das teure an guten Instrumenten ist nicht das Material, sondern die Handarbeit.
    Eine Konzertgitarre der 4000-Euro-Klasse hat Materialkosten von 200-500 Euro.
    Alles andere ist Arbeitslohn.


    Gerhard


    Wenn Du mir noch verrätst, wo ich den mit diesen Konditionen finde, wäre das sehr hilfreich.
    Auf http://www.eplus.de finde ich nur was mit 20 € GG und gegen Aufpreis zuschaltbaren Optionen.



    Gerhard


    Schwer zu sagen, da müßte ich meine EVÜs analysieren.
    GG ist 10,23 EUR, dazu kommen 10-40 EUR nutzungsabhägiger Kram.
    Davon wiederum 10-15 EUR Telefonie (viele kurze Gespräche von 20 Sek. bis max. 3 Min. zu D2 (meine Frau), der Rest haupsächlich Festnetz.
    In den letzten 24 Monaten habe ich insgesamt 533 EUR bezahlt. Da sind allerdings 100 EUR Gesprächsguthaben von der letzten VVL mit drin, ohne wären es also 633 EUR gewesen. Pro Monat also 26,375 EUR, abzüglich GG dann 16,145 an Nutzungsentgelten.


    Wobei meine Frau wohl jetzt zu E-Plus wechseln wird und ich mir eigentlich über die Netzproblematik keine Gedanken machen will.



    Gerhard

    Moin!


    Meine Frau hätte gern ein neues Telefon.
    Ein Folder oder Slider soll es sein — nicht zu dick, gerne Nokia, möglichst mit MP3-Player und Kamera. Schick sollte es auch sein. :-)


    Meine Anforderungen an das Gerät wären Abgleich per Bluetooth mit dem Mac und die Möglichkeit, die Musik auf diesem Wege (oder per Speicherkarte) in das Gerät bringen zu können.


    Das Suchergebnis bei teltarif.de listet ein paar IMHO passende Geräte auf, so z.B. das Nokia-Modelle 7390 (leider noch nicht erhältlich) und die "kleinen" Sonys (W710i, Z710i) sowie das BenQ-Siemens SL91 (wobei ich da zur Zeit sehr zurückhaltend wäre).


    Das Nokia 7390 wäre eigentlich ideal, je nachdem, was es kostet.
    Das Nokia 6280 hat sie bei einer Freundin gesehen, und es gefiel ihr auch.


    *** EDIT ***
    Die Sony-Folder sind raus aus der Auswahl, dito das Nokia 7390.
    Neu drin wäre als Folder das Nokia 6131 und als Slider das 6280.
    *** /EDIT ***


    Alternativvorschläge sind willkommen, gerne auch mit Vertragsangebot (siehe mein diesbezügliches Gesuch).



    Gerhard


    PS: Kennt jemand noch andere bzw. bessere Handymodell-Suchseiten als teltarif.de und heise.de? Irgendwas, wo man sehr detailliert die gewünschten Eigenschaften eingeben kann?

    Moin!


    Gibt es eigentlich noch Neuverträge mit "City-Option", die Gespräche ins Festnetz zu einer bestimmten Vorwahl oder einem Vorwahlbereich vergünstigt?


    Gibt es generell noch Verträge ohne dämliche "Inklusivminuten", anhand derer dann die Minutenpreise schöngerechnet werden, sondern mit (sekunden-) genauer, preiswerter (nicht "billiger") Abrechnung, erträglichen GPRS-Tarifen, kostenloser Mailbox und moderater Grundgebühr?


    Ich glaube, ich werde alt ...



    Gerhard

    Moin!


    Ich habe einen Telco/E-Plus-Vertrag "Professional S", und zwar einen "alten" (mit Sekundentakt).
    Wer macht mir ein Angebot für eine VVL?
    Günstiges Handy oder Auszahlung.
    Alter Vertrag ist zum 31.10. gekündigt.
    Alternativvorschläge (E-Plus bevorzugt) sind willkommen.



    Gerhard