Beiträge von Macgerhard

    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Bei Conrad im Laden sind solche Gitarren sogar schon ab 29 Euro erhältlich.


    Viel zu teuer!
    Tchibo hatte sowas schon vor knapp zehn Jahren für 49 Mark!

    Zitat

    Als Lagerfeuer- oder Party-Gitarre sollts reichen... ;-)


    Ersteres lieber nicht.
    Einen Autoreifen draufzuwerfen ist vermutlich gesünder. :-/


    Und letzteres nur, wenn sämtliche potentiellen Zuhörer nicht mehr fahren dürfen.


    Ernsthaft: Die Dinger werden nicht mehr billiger. Besser aber auch nicht.
    Ich beobachte das jetzt mit Gitarren sein knapp 10 Jahren, als Tchibo in einer Weihnachtsaktion erstmalig mit sowas ankam. Prompt stand 2 Wochen später ein Bekannter bei mir auf der Matte und fragte, mit dem Holz in der Hand, was ich davon hielte.
    Und ich habe schon einiges gesehen bzw. gehört. Nahezu aufs Gratewohl eingeschlagene Bünde, die einen normalen Drei-Akkorde-Song wie eine Neuvertonung zu Hitchcocks "Die Vögel" klingen lassen. Windschiefe, verzogene Hälse. Saiten, mit denen ich nichtmal einen Eierschneier bespannen würde und messerscharfe Grate und Kanten an allen möglichen Stellen — bei sogenannten "Kindergitarren".


    Naja, jedem das seine ...



    Gerhard

    Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Ja, ich bin/wäre blutiger Anfänger, der auch keine Noten lesen kann, aber schon immer den Wunsch hatte Gitarre im Selbststudium zu lernen.


    Gerade am Anfang ist das mit dem Selbststudium so eine Sache.
    Man kann unglaublich viel falsch machen. Dinge, die einem selbst am Anfang gar nicht auffallen (Haltung der Hände, des Instruments, Stimmung ...). Und das kann einem das Ganze dann doch ziemlich vermiesen.


    Zum LIDL-Angebot nur eines: Als Kaminholz zu teuer, zum Musikmachen zu billig.
    Für das Geld kann man einfach kein akzeptables Instrument bauen.


    Mein Tip:
    Leih Dir ein Instrument für ein paar Monate von einem Bekannten, mache Probetermine bei verschiedenen Lehrern und nimm dann bei dem, der Dir am ehesten zusagt, ein 3 — 6 Stunden.
    Dieser Unterricht kostet Dich dann vielleicht 50 — 100 Euro, aber er ermöglicht Dir einen sicheren Anfang ohne Fehler-Frust und hilft Dir auch, ein zu Deinen Ansprüchen passendes Instrument zu finden.



    Gerhard

    Moin!


    Über ein paar Foren bin ich gerade auf die interessante Website "3-Lib" von Steve Litchfield gestoßen.
    Besonders gefallen hat mir die Smartphone Show, ein Video-Podcast mit Kurztests und Demonstrationen diverser S60- und Windows-Mobile-Geräte. Auch THE GRID fand ich als erste Entscheidungshilfe für die Wahl des passenden Gerätes nicht schlecht.


    Englisch muß man natürlich können, und es werden zudem auch hin und wieder hierzulande nicht erhältliche US- und UK-Modelle von Telefonen besprochen, aber alles in allem gefällt mir die Site sehr gut.



    Gerhard

    Zitat

    Original geschrieben von audioelektronik
    wir haben Dir eine Mail geschickt! Schau mal nach ob die in Deinem Spamfilter gelandet ist!



    Kam gerade an -- :D:D:D DANKE! :D:D:D -- ist ausgefüllt und abgeschickt.
    Gehen eigentlich auch 2 Verträge zu identischen Konditionen?



    Gerhard



    EDIT: Nein, war nicht im Spamfilter.

    Zitat

    Original geschrieben von samsmichael
    Nutze einen Digitalen Dual Sim-Adapter, der funktioniert perfekt!


    Kannst Du mal genaueres zu dem Teil schreiben?
    Ich überlege, mir sowas für eine GPRS-Zweitkarte zuzulegen.



    Gerhard

    Zitat

    Original geschrieben von 0171 Hättest die Info trotzdem IMHO an den bestehenden Beitrag anhängen oder ins Werbeforum schreiben können. just my two cents.


    Ich dachte, so erfahren es vielleicht auch Leute, die den alten Thread nicht kennen.


    Gerhard