Beiträge von telocentro

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Wo findet man die aktuelle bzw. ausführliche O2o-Tarif-Preisliste?

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Im o2-Tarif-Archiv

Das sogenannte Tarifarchiv habe ich bereits gefunden. Auf der Seite gibt es keine ausführlichen Details; vor allem was ich gesucht habe: aktuelle Kosten für die MCs im Tarif O2 o.

Die PDF-Datei "Preisliste Mobilfunk Postpaid" ist auch bei allen gleich. Es wird nur allgemein von "Konditionen O 2 Multicard - Gilt für alle O 2 Sprachtarife" gesprochen mit einmaligem Anschlusspreis pro SIM-Karte von 29,99€ und monatlichem Basispreis von 4,99€ - ohne Erwähnung von Ausnahmen. (Stand der Preisliste Mobilfunk Postpaid: 23.01.2018)

Zuletzt im März 2017, eventuell gab es noch einen Brief im dritten Quartal 2017. In den letzten Jahren sind sie öfter ausgefallen. Stattdessen in letzter Zeit bekomme ich ausführliche Frühwarnung-SMS mit dem Hinweis auf O2-Prepaid-AGB, sodass man schnellmöglichst die Karte aufladen sollte, sonst verliert man Guthaben usw.

Zitat

Original geschrieben von chamud
    kann es sein, dass o2 prepaid
    diese Briefe seit einiger Zeit
    einfach gar nicht mehr verschickt?

Man hat solche Briefe für LOOP und Freikarten zugestellt bekommen. Es kann sein, dass O2 nun streng im Sparmodus arbeitet. Ferner möchte O2 vermutlich einfach inaktive Karten (Stichwort Schubladenkarten) auf dieser Art deaktivieren und den Bestand bereinigen.

Aufladung per E-Plus Cash-Karten (Kassenbon)

Vor paar Tagen habe ich wieder per Original E-Plus-Kassenbon aus dem Elektrofachmarkt aufgeladen. Das 15€ Guthaben hat gleich das Aktivierungszeitfenster bis max. 24 Monate verlängert. Vorher war die Karte bis etwa Sep.-Okt. 2018 aktiv. Die SIM-Karte wurde vor Juli 2017 gekauft und aktiviert. Übrigens, auf dem Kassenbon steht: "Verkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung der Telefonica Germany GmbH u Co. OHG, München".

Wie ist der aktuelle Stand der Multicards bei O2o? Kann man diese für jeweils einmalig 29,99€ aktivieren und bleiben sie weiterhin kostenlos (ohne montaliche Kosten) inkludiert? Wo findet man die aktuelle bzw. ausführliche O2o-Tarif-Preisliste?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn die Multicard(s) zu Zeiten des Uralt-Tarifs (z.B. Mobile Flat / Genion / o / Select / Smart / Basic / etc.) aktiviert wurden erscheinen diese gar nicht auf der Rechnung des aktuellen sowie des neuen Tarifs bei einer VVL, sind also dauerhaft kostenlos, egal welchen Tarif man bucht.

Wird die Multicard hingegen vom Tarif von 4,99€ auf 0,00€ rabattiert, so steht dies auf der Rechnung. In dem Fall bestimmt der Zieltarif bei einer VVL ob die Multicard kostenlos bleibt oder nicht.

Kann man die MCs noch heute im laufenden O2o-Vertrag aktivieren und kostenlos inkludiert in einen neuen Tarif (z.B. O2 Free M+) mitnehmen?

Hat jemand einen Genion- oder O2o-Vertarg samt aktivierten MCs verlängert? Bleiben diese MCs nach der VVL kostenlos oder werden sie auf der Rechnung extra mit 4,99€/Monat berechnet?

Geschwindigkeit vs. Datenvolumen

Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    https://www.teltarif.de/discot…indigkeit/news/71018.html

ein Prepaid Tarif im Netz von Telefonica mit 50 Mbits

bin mal gespannt ob andere Marken da auch Folgen werden und ob Aldi Talk auch die Geschwindigkeit erhöht

Mehr Geschwindigkeit allein reicht nicht. Es sollte endlich etwas mit Datenvolumen passieren: kontinuierliche Erhöhung.

Seit Telefónica-E-Plus-Fusion geht es in D mit brauchbaren Prepaid-Angeboten bergab. Und wenn man mit anderen EU-Ländern (AT, FR, ...) vergleicht, sieht die ca. 5GB ab 14,99€ hierzulande wie ein schlechter Witz aus.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Umgekehrt geht es auch nicht: Ein K-Classic Voucher wurde von Alditalk nicht akzeptiert.

Neue oder alte Alditalk-Karte?

Auf dem K-Classic-Kassenbon stand "Telefonica" und mit diesem kann man bekanntlich O2-Loop-Karten aufladen.

Wenn neue Karten (nach Juli 2017 gekaufte & aktivierte) auf der O2 Plattform laufen, könnte man sie vermutlich auch per K-Classic Voucher aufladen.

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Alle Aufladungen ab dem 05.08.2014 haben eine Ablaufzeit von 90 Tagen ab Aufladedatum

Kann das vielleicht einer bestätigen ? Ist das Guthaben echt danach futsch ?

Lycamobile-SIM-Karte von 2012. Im August per Kassenbon aufgeladen und das Guthaben ist immer noch verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Lohnt es sich für einmalig 6 GB, seine Daten preis zu geben?

Diese Frage ist vollkommen berechtigt. Es geht hier um COMPUTER BILD aus dem Axel-Springer-Verlag. Man will schließlich Geld verdienen.

Muss man da nicht etwa die sogennante "Kostenlose COMPUTER BILD-Netztest-App" henunterladen und installieren?

Zitat aus COBI:

Zitat

Kostenlose COMPUTER BILD-Netztest-App laden: Laden Sie die App für für Android und iOS herunter (siehe auch Bildergalerie „So nutzen Sie die COMPUTER BILD-Netztest-App“), und checken Sie damit mehrmals im Monat Ihre Netzverbindung – schalten Sie dafür WLAN aus!

Die App verlangt bestimmte Berechtigungen bzw. bekommt sie gleich nach der Installation; z.B. für Android:

Geräte- & App-Verlauf
    Vertrauliche Protokolldaten lesen

Standort
    Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
    Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)

Telefon
    Anrufliste lesen
    Telefonstatus und Identität abrufen

WLAN-Verbindungsinformationen
    WLAN-Verbindungen abrufen

Geräte-ID & Anrufinformationen
    Telefonstatus und Identität abrufen

Sonstige
    Netzwerkverbindungen abrufen
    Zugriff auf alle Netzwerke
    Beim Start ausführen
    Ruhezustand deaktivieren

Klar! Jeder muss ja selbst wissen. Aber wie gut und sicher kann man es wissen? Man sollte mehrmals im Monat die Netzverbindung mit dieser App chekcen. Es ist nicht klar, was noch im Hintergrund gesammelt wird bzw. wie läuft der Datenaustasch zwischen COBI und O2. Werden die erfassten Daten miteinander verknüpft? Und alles im Austausch für nur 6 GB.

Re: Re: Lebara KOMPLETT M für 9,99 €

Zitat

Original geschrieben von marho
    Folgende Antowrt habe ich von Lebara per Email bekommen (Hervorhebung von mir):

(Zitat)
    "Das Paket ist nur einmalig 9.99 Euro bei der ersten Onlinezahlung. Jeweils ist diese Option per SMS nicht unter diesen günstigen Preis aktivierbar. Normalerweise kostet es 19.99 Euro." (Zitatende)

Dass das Paket per SMS nicht aktivierbat ist, war mir schon bekannt. Dass die Aktivierung nur "bei der ersten Onlinezahlung" erfolgt, erklärt warum die Option nicht vom Guthaben abgezogen werden kann.

Danke für die Info.

Ich habe auch mehr oder weniger die gleiche Antwort bekommen. Es wurde klar geschrieben, dass man dieses Angbot nicht mit Guthaben bezahlen kann. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Zitat

Original geschrieben von marho
    Das ist mir den Aufwand nicht wert, vor allem weil man dafür eine "Onlinezahlung" benötigt (Paypal, KK usw.). Ich will lieber "anonym" per Guthabenkarte aufladen und lasse solche Pakete vom Guthaben abbuchen.

Eben ein typisches Lockangebot mit dem Ziel mehr Kundendaten zu sammeln. Um dieses sogenannte "Online-exklusiv-Angebot" sollte man lieber einen großen Bogen machen.