-
Von HSPA+ bis Super3G (LTE) & 4G
Zitat
Original geschrieben von Betamax
...denn gerade in der Hauptzeit kann man erkennen, ob ein Netz was taugt oder nicht. In der Nebenzeit kann jeder hohe Datenraten liefern 
Richtig!
Das Testgebiet ist in München begrenzt und München-Moosach sollte auch nicht gerade durch hohe Nutzerzahlen belastet sein. Abgesehen davon soll die HSPA+ z. Z. nur für eine bestimmte Zahl der o2-Kunden freigegeben sein. Die PING-Zeiten sind ungewöhnlich hoch! Anscheinend hat o2 die Geschwindigkeit zeitweise heruntergeschraubt.
Irgendwo in dieser Welt haben manche TK-Unternehmen die Testphasen mit Super3G (LTE) hinter sich und schon an 4G arbeiten: NTT DoCoMo – [250 Mbps Downlink/50 Mbps Uplink – Experimentwerte]
Davon kann man hierzulande nur noch träumen. Es ist teilweise bittere Ironie, teilweise schöne Bemerkung, dass die
NTT DoCoMo Euro-Labs ihren Standort im Westen der bayerischen Landeshauptstadt, München hat. Vielleicht irgendwann beschleunigt das japanische Know-how auch den Aufbau des mobilen Internets in BRD!
Gruß
-
Re: Surfstick
Zitat
Original geschrieben von s33th3light
...Ich bestelle mir regelmäßig o2o-Freikarten, teste damit dann einen Monat kostenlos das Internet Pack M in meinem UMTS-Stick und werfe dann die Karte weg....
Was man da bucht, ist kein "o2 Internet Pack M", sondern eine Gratis-Monat-Aktion als Werbekampagne für o2 Internet Pack M. Da wird es auch mal richtig gedrosselt.
Übrigens: Die Freikarten sind nicht zum Saugen und Wegwerfen ausgedacht.
Gruß
-
Gutschrift von einmaliger Anschlussgebühr
Zitat
Original geschrieben von quernetz
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Tarif "Vodafone Festnetzflat incl. Hardware RL400" auf der Bestellseite mit "Anschlußpreis 0,00 €" beworben, hier steht bei den Angeboten nichts von einer Anschlußgebühr und der rechnerische Preis von 0,95 Euro/Monat beinhaltete diese auch nicht.
Nun habe ich aber auf der ersten Rechnung von Vodafone eine Position "Einmaliger Anschlusspreis" mit 20,9664 Euro (netto).
Habe ich etwas übersehen oder handelt es sich um einen Fehler von Vodafone?
Zitat
Original geschrieben von HHI
Ist bei mir auch so! Nach Rückfrage beim Händler wird Vodafone den Betrag bis zur dritten Rechnung wieder gutschreiben. Hoffen wir mal dass es klappt...
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
2. Wenn ne AG berechnet wurde, wird die automatisch wieder gutgeschrieben!
Die dritte Rechnung ist mittlerweile da, aber keine Spur von Gutschrift des Anschlusspreises. (Netto 20,9664 EUR, Brutto 24,95 EUR)
Die Vodafone-Hotline weiß von einer Gutschrift in diesem Falle überhaupt nichts. Hat schon jemand diese einmalige Anschlussgebühr gutgeschrieben bekommen?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Habe gerade noch was interessantes rausgefunden weiss nicht ob das bekannt war,
mit *104# kann man sich seine Pakete und Details dazu aufrufen (zb. verbrauchtes Volumen bei den Internetpaketen oder Anzahl der Bonus-SMS)
Das ist schon lange bekannt. Mit *100# kann man das Prepaid-Menü aufrufen und je nach Tarif weitere Abfragen durchführen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hab schon viel Gutes gehört von Leute die von uns zu Huawei gegangen sind und dort schon vor ende der Probezeit wieder abgehauen sind. Ich sehe zudem öfters Mitarbeiter von denen bei uns und deren Arbeitsleben möchte ich nicht haben. Die
sparen an allen Ecke, selbst an der Hotelunterbringung auf Dienstreisen.
Wann hat man zuletzt durch Outsourcing was gutes erfahren? Erst wird hinausgeworfen, dann wiederreingeholt. Und das Ziel: Kostensenkung! Für die Kunden wird es kaum günstiger im Preis, aber sicherlich billiger bei der Leistung. Das hat man aber vom Arbeitgeber des Jahres nicht erwartet!
Das Netz von Huawei ausrüsten und nun sogar warten lassen. Na ja, Huawei ist ein chinesisches Unternehmen mit fragwürdiger Know-how-Aufbaumethode. Huawei’s Support lässt jetzt schon vieles zu wünschen übrig. Nun hat man das gesamte Feld diesem überlassen. Von Huawei sicherlich kann man nicht die japanische bzw. koreanische Wertarbeit erwarten, da chinesische Unternehmensphilosophie und japanische Arbeitsmentalität Meilenweit voneinander entfernt sind. Übrigens: Sollen die 220 Leute noch auch chinesisch fleißig lernen?
Gruß
-
Re: Welcher Tarif nur für gelegentliche emails vom netbook/ipad aus
Zitat
Original geschrieben von Saymen
ich will für meine Mum ein Netbook anschaffen, evtl. habe ich auch an ein Ipad gedacht.
Da meine Mutter keinerlei anschluss haben will (die hat noch die gute alte analog leitung) dachte ich an einen surfstick. ich habe da leider keinerlei ahnung aber durchaus bedenken, dass die geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.
... bisserl skype und bisserl email halt.
...zumindest halt dsl downloadgeschwindigkeit haben.
Da hier gleich von Skype und DSL-ähnliche Geschwindigkeit geredet wird, kann man nur die Angebote im o2-Netz betrachten.
O2 Internet Pack M ist m. E. eine gute Lösung. Bis 200 MB volle HSDPA-Leistung und danach Flat auf GPRS-Niveau. Am besten testet man zuerst vor Ort die Netzabdeckung.
Gruß
-
Drosselung bei SURFFREE
Und dies Mal (SURFFREE) hat die Drosselung trotz konservatives Surfverhaltens schon bei ca. 350 MB (Gesamt-Datenverkehr) eingeschlagen. Die SIM-Karte ist eine o2 LOOP-Karte, erworben mit Handy. Mit einem normalen o2 IPM (gleiche Karte) wurde auch bei ca. 700 MB gedrosselt und zwar mitten des Download-Prozesses. Schon bei der Aktion 'SURFEN’ wurde den Datenverkehr dieser LOOP-Karte unter der Giga-Grenze auf GPRS-Niveau heruntergeschraubt. Also 2-Fache Drosselung bei 2 Gratis-Monat-Buchungen! Allem Anschein nach ist diese Karte anfällig für Drosselungen.

Die Karte landet nun wieder im Handy – natürlich auch zum Weitersurfen.
Gruß
-
Re: Re: Re: Re: o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
In dem von mir geposteten Link zum Gratismonat steht explizit die Drosselung von 200 MB.
Richtig! Trotzdem sieht die Realität anders aus! Die festgestellten Drosselungsgrenzen schweben in manchen Fällen viel höher als 200 MB von IPM!
Gruß
-
Re: Re: o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Sorry, dass ich in dieser Beziehung o2s Angebotsseite einem deiner Postings als Beleg vorziehe. Aus dieser geht in meinen Augen eindeutig hervor, dass es sich um das Internet-Pack M handelt, bei dessen regulärer Variante die Drosselung auch nicht immer sofort bei Überschreiten der 200 MB-Marke einsetzt, wie ich bei meinem selbst erleben durfte.
Genau aus diesem Grund spricht man von einer Assoziation! Und Trotzdem stimmen die IPM-Konditionen mit Eigenschaften der Gratis-Monat-Aktion nicht überein.
Noch einmal: Im Prinzip ist die o2 Gratis-Monat-Aktion eine Werbekampagne zum Surfen auf dem Handy. Wobei diese, wie hier im Thread oft berichtet wurde, ab und zu ohne Drosselung bis Ende des Aktionszeitraums benutzt werden kann. Damit ermuntert man die potenziellen Kunden zum Buchen des eigentlichen Produkts, nämlich IPM. Wäre es nach 200 MB Schluss mit Spaß, hätte man auch kein Wort drüber verloren. Erst mit Giga-Rekordmarken wurde das Ganze interessant und spektakulär. Also reine Marketingstrategie. Nun kann man auch diese Möglichkeit ausgiebiger benutzen und sich sogar von Fähigkeiten des o2-Angebots überzeugen lassen. Auskosten, ausnutzen, austesten was das Angebot hält, bis endlich die Drosselung einschlägt!!
Axelchen hat auch HIER das Thema besprochen und er hat m. E. zum Teil Recht.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
...So lange, bis jeder Deutsche 3 Freikarten hat ...
Nur 3? Man verschenkt doch bis zu 4 Freikarten!
Gruß