-
o2 IPM vs. o2 Gratis-Monat-Aktion
Zitat
Original geschrieben von mobilesolution83
Frage,
funktioniert der Freimonat noch mit dem Laptop? Wenn ja welcher APN?
Einstellungen?
Einschränkungen? Wann wird gedrosselt?
Ach das gratis Keyword damit bucht man das M Paket?
Alles anzeigen
Dieser Thread ist gewiss lang, aber man kann manche Fragen einfach vermeiden, wenn man sogar oberflächlich die Beiträge liest. Es geht hier nicht um o2 IPM, sondern um o2 Gratis-Monat-Aktion mit noch nicht eindeutig bekannten Konditionen. HIER
Gruß
-
Andreas: Danke für tolle Angebote!
1. Gelten noch die Konditionen wie auf erster Seite dieses Threads?
2. Ist die Tarifkombination2 noch vom Anschlussgebühr befreit? Auf der o2online.de ist die Frist vom 15.03.2010 zu lesen. Oder werden die Bestellungen zwecks Anschlusspreis-Befreiung nur an bestimmten Tagen freigeschaltet? (Freitags?)
Bitte nicht vergessen das twitter-channel auch mit Neuigkeiten zu füttern! Ich habe es als Feeds abonniert, aber erst hier von Wiederaufnahme der Bestellungen erfahren.
Gruß
-
IBM Lotus Symphony
Da es nicht erwähnt wurde: IBM Lotus Symphony ist ein kostenloses Office-Paket von IBM, kompatibel mit dem MS Office-2007-Format.
Gruß
-
Non-Stop-Surfen
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...die Web-Session wurde da bei Überschreiten der 1 GB-Grenze bisher nicht beendet, sondern ich konnt mit vollen Speed weitersurfen.
HIER wurde von Drosselung berichtet. Ist es nun Schluss mit Non-Stop-Surfen?
Gruß
-
Ortsbezogene Auswertung
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
In Wirklichkeit müsste man erst mal wissen wo sich unser Freund aus A in D aufhält.
Das wurde bereits am Anfang des Threads erwähnt: Mainz!
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das VF-D2 Netz ist führend in UMTS/HSDPA.
Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. HIER!
Die Netzabdeckung bzw. -qualität ist eine relative Wertschätzung. Eine gute Adresse mit ortsbezogenen Auswertungen für mobiles Internet in BRD ist 'umtsspeedtest.de' . Bitte beachten: Die dortigen Angaben sind auch nicht vollkommen, aber man kann sie teilweise als Richtlinien betrachten.
Zitat
Original geschrieben von k3k3
ich werde mich in deutschland in mainz aufhalten, da telefonier ich mit o2 und hab eigentlich immer guten empfang gehabt, wie es mit 3G aussieht weiß ich nicht da ich ein altes handy vorher hatte
Und wenn jemand mit einem Netz, egal welches, gute Erfahrungen gemacht hat, soll er lieber bei diesem bleiben, so lange es keinen harten Grund zum Wechsel gibt. Natürlich kann man sich immer noch dies und das andere Angebot ansehen: Probieren geht über Studieren.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
...Ob das bei diesen reinen Daten-SIM-Karten vorgesehen ist, und ob dadurch Tarifwechsel (mit der dazu nötigen Aufhebung der Telefonie-Sperre) möglich werden, kann ich allerdings nicht sagen.
Laut der TPH-Hotline: Die Nummer ist für Telefonie freigegeben, die SIM-Karte aber nicht. Eine Fern-Freischaltung ist auch anscheinend nicht möglich. Die SIM-Karte ist als reine Daten-Karte vorkonfiguriert.
Die Portierung der Nummer gestaltet sich irgendwie kompliziert und umständlich! Sodass die Hotline auch sich als überfordert bzw. überfragt äußert. Wenn das Ganze so theatralisch abläuft, fragt man sich am Ende: lohnt es sich wirklich?
Gruß
-
Re: Re: Gratis Monat Konditionen
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die Frage von blunatic bezog sich ja ausschließlich auf den "Testmonat".
Der Gedanke, daß Erfahrungen mit dem Gratis-Internet Pack M nicht zwangsläufig auf ein regulär gebuchtes IP M übertragbar sein müssen, war mir allerdings auch schon gekommen.
Im Prinzip ist die o2 Gratis-Monat-Aktion eine Werbekampagne für o2 Internet-Pack-M (Handy-Surfen). Zumindest assoziiert man dieses beim Besuch dieser o2-Seite, wo die Infos auch stammen.
Auf der prepaid-wiki wird auch die o2-aktion als 'Gratis Internet-Pack-M' bezeichnet.
Gruß
-
Dein Favorit ist sicherlich ein Volumentarif, aber keine Flatrate. Falls die 1 GB Grenze überschritten wird, kostet jede weiter MB 24 Cent. Ausserdem Simyo funzt im ePlus-Netz und das ist bekanntlich noch langsam und verfügt über keinen vollwertigen HSPA-Dienst. (Kein HSUPA)
Eine günstige Alternative ist m. E. o2 InternetPackM für 10,-€, mit Drosselung ab 200 MB auf GPRS-Niveau.
Mehr Vorschläge und Topics findet man auch HIER .
Gruß
-
Gratis Monat Konditionen
Zitat
Original geschrieben von blunatic
Bisschen fragwürdig!
Wie ist das bei euch. Habt Ihr den Begrenzungspfahl gehabt oder unvermindert weiter mit Speed ?? (Jetzt nur den Testmonat berücksichtigt)
Bei der o2 Aktion gibt es m. E. andere Konditionen als bei IPM. Eine Drosselung kann auch mal vorkommen, mit grosser Sicherheit über die 200 MB Grenze von IPM. (GM gedrosselt bei Loop unter 1 Giga-Grenze)
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Könnte es sein, dass die Drosselung auch von der Zellenauslastung abhängig gemacht wird?
Kaum! Die Status-Abfrage wirft auch nicht das Stichwort INTERNETM aus, sondern das aktuelle Kennwort für die Aktion. Es gelten IMO also Sonderkonditionen. Wie sie genau aussehen, steht es tief im Dunkeln.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Lohnt sich das in jedem Falle? ...
Nicht in jedem Falle, aber bestimmt in manchen Fällen. Und genau jetzt lohnt es sich für diese Zielgruppe den Tarifwechsel durchzuführen.
Zugegeben, der Loop S/M/L Tarif mit Bonus ist viel atteraktiver, wenn man ihn auch richtig benutzt (aber nicht ausnutzt!). Leider kann man Bonus für SMS und Telefonate ins Ausland nicht einsetzen.
Gruß