-
Blacklist & Drosselung ist da!
Zitat
Original geschrieben von altaso
Es gibt ne art Black List... passiert ddas zu oft mit dem überschreiten, ist ganz schnell die Drossel pünktlich drin...
Blacklist? Ist das eine Insider-Aussage oder wieder eine Spekulation ohne Hintergrund? AFAIK: Eine wiederholte Drosselung schlägt nicht sofort ein bzw. die Toleranzgrenze bleibt erhalten. Darüber hinaus ist festzustellen, dass diese Toleranzgrenze sich vermutlich an Konditionen von Tchibo Internet Packet 500 MB orientiert.
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
ich werde laut speedtest auf ca 5-7 kb/s gedrosselt das ist echt wenig..
stimmt das so??
Wenn es dort so gemessen und angezeigt wird, dann ist eben die bittere Wahrheit angetroffen: Die Drosselung hat eingeschlagen! Damit kann man nur noch einigermaßen surfen bzw. durch das WWW schleichen.
Gruß
-
Nutzungsverhalten
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ja hab ich gelesen. Einer meinte aber (weiß jetzt nicht wo), dass das Pack M nix für WebOS oder Android sei...
Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an!
Ob Pré oder Milestone, jedes Smartphone ist ein potenziell hungriges Sauggerät. Surft man mit diesem oft und ausgiebig im Internet, schaut man täglich 10 Videos, landet man schnell in der Toleranzgrenze vom Pack M. Und dort ist die Drosselung nur eine Frage der Zeit. Man soll realistisch bleiben: Wenn o2 selbst das Pack M mit einem Volumen von 200 MB ausstattet, dann ist jedes weitere Megabyte nur ein Geschenk. Dieses kann auch mal verweigert werden.
Gruß
-
Alternativetarif zum Flatsurfen
Zitat
Original geschrieben von ozhan
... Kennt ihr ne gute alternative zum selber aufladen ud surfen?
Wenn es um einen Alternativetarif zum Flatsurfen geht, dann findet man HIER paar interessante und aktuelle Vorschläge.
Gruß
-
Auswirkungen
Gut zu wissen!
Übrigens: Hat so eine Adressüberprüfung irgendwelche Auswirkungen auf Kreditscoring?
Gruß
-
Die Versionsnummervergabe von Huawei für Mobile Partner ist immer noch rätselhaft. Viel wichtiger ist das Treiberdatum. Damit kann man sich einigermaßen im Versionsnummerdschungel orientieren. Wenn es mit MWconn nie geklappt hat, kann man es mit einem o2 Mobile Partner versuchen.
Gruß
-
Traumflatrate von Tchibo
Zitat
Original geschrieben von chuk94
In ersten Monaten, nachdem DataTarif bei Tchibo erschien ist.
Die reelle Volumengrenze betrug circa 12 Gb, bis man wirklich gedrosselt ist.
Es gab auch die angenehmen 2 bis 4 kostenlosen Tage nach dem Ablauf der regulären 30 bzw. 31 Tagen.
Hast du selbst diesen Tarif damals gebucht?
Komisch, dass man nichts drüber im Netz finden kann. Obwohl das WWW bekanntlich nichts vergisst: HIER ! Von Einführung bis Tarifanpassung an die o2 Konditionen dauerte nur etwa 6 Monate. In diesem Zeitraum gab es immer nur die Flatrate mit 10 GB Volumen. Oder gab es Sonderangeboote, die mittlerweile im Datennirwana gelandet sind?
Gruß
-
Re: Re: Re: Aldi vs. Tchibo
Zitat
Original geschrieben von chuk94
Bei dem Limit 5 Gb pro Monat spielt die Geschwindigkeit keine große Rolle.
Meiner Meinung nach, sind 500 Kb/s für 14.95 Eur besser als 3600 Kb/s für 19.95. 5 Gb reichen für 15-20 Tage aus, wenn man jeden Tag im Netz ist.
Bei 12 Gb Traffik sah es für Tchibo viel besser aus, jetzt haben die ihr Hauptvorteil nicht mehr.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal geschrieben: Nutzungsverhalten spielt die entscheidende Rolle und dieses bleibt eine persönliche Einstellung. - Das wäre zum Thema "Verbrauch von 5 GB Datenvolumen" gewesen.
500 Kb/s oder 3600 Kb/s? Diese sind nur theoretisch erreichbare Downloadwerte. Ping-Zeiten, HSUPA- Unterstützung, Konnektivität und Stabilität des Netzes sind weitere wichtige Punkte. Und nicht zuletzt Ortsgegebenheiten: Nicht überall kann man mit traumhaften Down- bzw. Uploadwerten rechnen.
Übrigens: Wann gab es überhaupt einen 12 GB Datenvolumen-Tarif von Tchibo? AFAIK gab es nur in den ersten paar Monaten eine Flatrate inkl. 10 GB.
Gruß
-
Re: Aldi vs. Tchibo
Zitat
Original geschrieben von yyy
Was ist denn der Unterschied zwischen den Flatrates von Aldi und Tchibo?
.....Gibt es sonst noch Unterschiede, z.B. hinsichtlich der Geschwindigkeit?
Die Tchibo Flatrate funzt im o2-Netz. HSPA von o2 ist mittlerweile in Ballungsräumen schon aufgebaut und eine theoretische Downloadrate von 3600 Kb/s vorhanden.
Die Aldi/Medion Flatrate läuft im ePlus-Netz, das sich bekanntlich noch im Aufbau befindet und kaum die Grenze von 500 Kb/s bei Downloadrate überschreitet.
Eine gute Übersicht bei Auswertung der Geschwindigkeitsmessungen findet man auch HIER.
Gruß
-
Net Lock Test
Zitat
Original geschrieben von CuNoah
Edit2: hab mir gerade nochmal die Web Oberfläche der Box angesehen und da sind ja nur T-Mobile Zugangsdaten drin, hab jetzt nichts gefunden, wie ich da was für andere Provider eintragen sollte, sicher dass die Box mit jeder Karte genutzt werden kann?
Entweder mit SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers (o2, ePlus,...), oder einfach MWconn installieren und einen Lock-Test durchführen.
Axelchen
Danke für die Aufklärung! Wofür steht eigentlich GID? Etwa: Group identifier aus der Unix-Welt?
Gruß
-
mr_misu
Zu deiner ersten Frage: RL400 ist nicht zwingend notwendig. Mit einem normalen SIM-Lock-freien Handy kann man auch das Angebot benutzen.
Für deine zweite Frage muss DaRappa selbst eine Antwort geben!
Übrigens: Ich finde dieses Angebot echt scharf kalkuliert! Wo findet man noch solche Konditionen?
Gruß
P.S: Wünschenswert wären auch Angebote von Vodafone für „Jedermann“ zu gleichen Konditionen wie bei Studenten! Man kann doch nicht ewig Student bleiben!!