Beiträge von telocentro

[USER="223346"]easynetwork[/USER] Danke! Aber primär ging es um die o2-go-VVL.

[USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Danke!

Wenn ich nun richtig verstanden habe, ein o2-Daten-Tarif bleibt immer ein Daten-Tarif. Man kann ihn nicht in einen Blue- oder Free-Tarif umwandeln bzw. verlängern. Dieser o2-go-Tarif kann nicht mal als KV-Geber benutzt werden. Dann bleibt es auch so. Vielleicht irgendwann änder sich etwas bei o2.

Übrigens; die angebotenen VVL-Upgrade-Volumen plus Weitersurf-Garantie sind nun verschwunden! Es sind nur die üblichen Volumen zu gleichen Preisen vorhanden. Typisch o2!

Gruß

Aldi Talk wurde bekanntermaßen am Anfang im E-Plus-Netz realisiert. Erst durch die O2-E-Plus-Fusion war auch Aldi Talk gezwungen sich irgendwie mit O2 zu arrangieren.

Die besseren Konditionen m.E. gab es in E-Plus-Zeiten. In den letzten Jahren wurden die Tarif-Innovationen seitens Aldi Talk immer weniger. Manche Optionen sind sogar vernachlässigt bzw. verdrängt worden; z.B. 1GB 24 Stunden Internet-Flatrate. Diese Option bekommt seit langer Zeit (Jahren?) keine Upgrade mehr.

Allgemein waren die meisten Innovationen im Prepaid- bzw. Discounter-Bereich von E-Plus. Die legendäre 50GB-Internet-Plus-Option buchbar als Option im Base Go Urlaubspaket war ein Highlight. Wäre die Fusion nicht zustande gekommen, … .

Die reinen Data-Tarife werden bekanntermaßen schon lange von O2 irgendwie stiefmütterlich behandelt. Vor kurzem habe ich nach Verlängerungsangebote für O2go im MeinO2-Webportal reingeschaut. Da gibt es O2 my Data S-M-L Angebote mit je 24 Monate Laufzeit. Also im Fall einer VVL muss ich mich von Flexibilität des O2go-Tarifs verabschieden.

Hier sind die angebotenen Konditionen:
    O2 my Data S: 3072 statt 1GB, LTE Max – 7,49€ (ohne Weitersurf-Garantie)
    O2 my Data M: 20480 statt 10GB, LTE Max, mit Weitersurf-Garantie mit bis zu 1000KBit/s, inkl. EU-Roaming bis zu 10GB – 17,49€
    O2 my Data S: 40960 statt 20GB, LTE Max, mit Weitersurf-Garantie mit bis zu 1000KBit/s, inkl. EU-Roaming bis zu 20GB, O2 TV L als Option für 4,99 – 27,49€
    Also 3GB, 20GB und 40GB.

Die Preise sind nicht so attraktiv. Hat jemand vielleicht bessere Preise angeboten bekommen?
    [USER="105685"]vodafrank[/USER]Gibt es aktuell im Data-Bereich irgendwelche neue VVL-Angebote; natürlich als Flex ohne 24 Monate Laufzeit? Oder soll man lieber abwarten bis zur Erscheinung der neuen Free-Angebote?
    Danke.

Gruß

Welchen Grund gibt es da noch bei gongstar (Fairflat) zu bleiben ?
    Irgendwie macht die Telekom ihre eigene Tochterfirma kaputt (erst Fraenk, jetzt noch Kaufland) LTE 50 brauch ich persönlich nicht.
    Bei 50 € überlege ich ernsthaft zu wechseln.

Das Portfolio von fraenk ist nicht mit dem von Kaufland mobil vergleichbar.
    Übrigens fraenk scheint nicht ganz eigenständig zu sein, sondern wirkt wie ein Mobilfunktarif, der von congstar GmbH verwaltet wird. So steht es zumindest auf der fraenk-FAQs-Liste:

fraenk ist eine Marke der Telekom Deutschland GmbH. Realisiert wird fraenk durch die congstar GmbH.

Auf jeden Fall ist Kaufland mobil mit besseren Optionen viel attraktiver als fraenk oder congstar.

Wenn jemandem seine Genion- oder O2o-Tarif langsam unheimlich vorkommt, kann er diesen bitte schön gerne hier im TT-Forum anbieten. Damit ist er den Tarif und seine Sorgen los. Und damit basta! Punkt!

Bei allen Verträgen lässt man sich am besten von einem Fachmann beraten; rechtzeitig, unverbindlich und detailliert. Bei O2-Verträgen wird es hier im Forum von Vodafrank angeboten. (z.B. bei der Aufwertung von alten Genion-Tarifen durch verschiedene Optionen) Ohne seine Dienste hätte ich persönlich schon vor Jahren meine Verträge bei O2 gekündigt und gewechselt. Also ab und zu an seine erstklassige Dienste, seine informative Arbeit im TT-Forum und seine Kaffeekasse denken.

Gruß

Erfreuliche Neuigkeiten. Interessante Tarife, tolle Optionen und das Ganze noch im Telekom-Netz. Die Rufnummernmitnahme mit 50 Euro Wechselbonus ist auch eine gute Wechselmotivation. Es ist anscheinend wieder Bewegung im Prepaid-Markt.

Der Wettbewerb belebt das Geschäft. Es wird langsam Zeit, dass AldiTalk mit Telefónica/O2 neue, bessere Konditionen verhandelt; natürlich zugunsten der Kundschaft.