-
Also die Aktion zuletzt, wo man sich über die App 3GB gratis dazubuchen konnte fand meine Frau sehr gut. 3x 6GB für 7,99€ waren nicht verkehrt.
3GB + 3GB für 7,99€ per APP - Die Aktion habe ich auch benutzt und bereits erwähnt. Es war ein Novum bei Aldi Talk und vermutlich eine Vorbotschaft auf dauerhafte Volumenverdoppelung im Paket S.
Mittlerweile ist man aber bei Drillisch-Angeboten viel besser bedient als bei Angeboten aus dem Prepaid-Bereich: 1 Monat vs. 28 Tage, flexible wie Prepaid da monatlich kündbar, mehr Datenvolumen und auch für O2-Liebhaber bestens geeignet!
Wie bereits geschrieben:
Erwartungsgemäß sollte Aldi Talk die neue Runde von "Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis" in den nächsten Tagen ankündigen.
Bis dahin Tee trinken und abwarten.
-
Wenn Du so unzufrieden mit Aldi Talk bist, dann kannst Du doch den Provider wechseln. Die Portierungsgebühr ist doch sogar komplett weg gefallen.
Für dich kann Aldi Talk weiterhin einen sehr guten Prepaid Provider
sein, obwohl du überhaupt kein Aldi Talk Kunde bist. Ich bin aber
seit vielen Jahren bei Aldi Talk, und nicht nur bei Aldi Talk. Also
mein Vergleich hat einen Hintergrund.
In E-Plus-Zeiten hat
Aldi Talk mit regelmäßigen Neuerungen und Volumenerweiterungen für
eine richtige Marktbewegung im Discounter-Bereich gesorgt. Seit
einigen Jahren ist es nicht mehr so. Aktuell wirkt es allgemein im
Prepaid-Segment wie ein Stillstand, insbesondere wenn es um
Datenvolumen und einen echten Flat-Tarif geht.
Natürlich kann ich
meinen Provider wechseln, wann ich es auch will. Ich bin überhaupt
nicht abhängig von Aldi Talk. Aber die Karte verlangt eben nach
Guthaben, um weiter aktiv zu bleiben. Wenn es sich wirklich nicht
mehr lohnt, werde ich die paar Euros abtelefonieren und das war‘s
mit Aldi Talk.
Aua. LIDL Connect und Service... Schau doch bitte mal in den zugehörigen Thread. LIDL Connect schafft es nichtmal, das Gültigkeitsdatum der SIM anzugeben...
Es geht nicht nur um Service, sondern um Extra-Euro-Bonus beim
Guthaben-Aufladen. Und Temporäre Probleme gibt es immer und überall.
-
Warum sind die Aldi Talk Pakete deiner Meinung nach nicht mehr konkurrenzfähig? Welche Anbieter hat denn im Prepaid Bereich bessere Tarife, mit den gleichen Leistungen und einem gleichwertig guten Service?
LIDL Connect, PENNY MOBIL, ja! mobil, Kaufland mobil; um nur einige zu nennen.
Die laufen nicht schlechter als Aldi Talk, wenn sogar um einiges besser im D-Netz, vom Paketumfang gleich wie Aldi Talk und ganz wichtig: sie bieten durch regelmäßige Aktionen vielfältige Sparmöglichkeiten. Gerade bei solcher Aktionen läuft Aldi Talk seit geraumer Zeit hinterher, kaum innovative Aktionen.
Bei LIDL Connect gab es z.B. beim Aufladen von bestimmten Summen noch Bonus-Guthaben. Auf so eine Aktion bei Aldi Talk warte ich schon lange und mittlerweile vergeblich.
Ich glaube, dass Aldi Talk durch die große Zahl an Kunden in eine gewisse Komfort-Zone angekommen ist und dadurch sieht kaum Gründe für größere Änderungen zu Gunsten dieser Kunden. Spekulativ kann man auch die Rolle von Telefonica kritisch betrachten, sodass Aldi Talk kaum noch Freigaben bzw. bessere Konditionen von Telefonica geliefert bekommt. Der Fusion sei Dank!
-
Das ist spekulativ. Wir wissen schlicht nicht wie die rechnen. Früher wurde in der 1GB-Tarif Datentarif in der Aldi-Talk App tatsächlich mal mit 1024 MB angezeigt. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.
Bei der Aktion 3GB + 3GB habe ich die Beobachtung gemacht und musste ich feststellen, dass die Drosselung tatsächlich viel früher als 6144 MB eintrat. In der Aldi Talk App gab es auch tatsächlich keine detaillierte MB-Datenverbrauch-Anzeige. Solche Abweichungen habe ich z.B. direkt bei O2 noch nicht festgestellt bzw. beobachtet.
-
Bekanntermaßen hat die Lebara-SIM-Karte eine Gültigkeit von 90 Tagen ab der letzten Nutzung. Ich habe immer diese per Anruf auf 5588 überprüft. Befindet sich das Guthaben in der Verfallszeitspanne – ab ca. 10 Tagen vor dem Ablauf – hat man eine Warnansage bekommen. Zuletzt musste ich leider feststellen, dass diese Warnansage nicht gesprochen wurde! Früher habe ich sogar eine Warn-SMS bekommen. Diesmal blieb sie auch aus. Nur per E-Mail bekam ich den Warn-Hinweis und zwar als Aufforderung zum Guthaben-Aufladen! Vielleicht hat das Ganze mit angekündigtem Netzwechsel von Lebara zu tun.
Ich habe trotzdem wie bisher nur einen kurzen Anruf getätigt und damit wurde die Gültigkeit der SIM-Karte verlängert.
-
Erwartungsgemäß sollte Aldi Talk die neue Runde von "Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis" in den nächsten Tagen ankündigen.
Letztes Jahr gab es nur Anpassungen bei höherwertigen Tarif-Optionen. Das Kombi-Paket S ist bei 3 GB geblieben. Zuletzt habe ich das Pakt S bei der Aktion 3GB + 3GB gebucht. Anscheinend im Aldi-Talk-Universum ist 1 GB = 1000 MB. So verschwinden die MBs, wie bei Kapazität-Angaben von Speichermedien.
Alles in allem hat Aldi Talk stark an Attraktivität verloren; kaum noch innovative Tarifen, seit Jahren gleich gebliebene Daten-Geschwindigkeit, nicht mehr konkurrenzfähige Kombi-Pakete, usw.
Vermutlich wird das Paket S auf Dauer um 3GB erhöht. Die Daten-Geschwindigkeit bleibt wie bisher, Abrechnungszeit bei 28-Tage sowieso und 5G lässt auf sich warten. Ein Full-Flat-Tarif nach Art von O2 Unlimited Smart wäre eine wegweisende Neuerscheinung. (Aktuell wieder als monatlich kündbar für 14,99 € + Anschlussgebühr bei MD) Lange Zeit habe ich auf einen solchen Flat-Tarif im Prepaid-Bereich gehofft. Aber mittlerweile glaube ich, dass Telefonica kein Interesse an Freigabe von solchen Tarifen im Discounter-Segment hat. Oder vielleicht doch?
-
Für VVL bei Altverträgen kann vodafrank keine Sonderkonditionen mehr buchen. Deshalb werde ich meinen All-in XL auch nicht mehr verlängern. Nur noch 6 GB für 12,49 € statt der 25 GB mit 1 Mbit-Drossel. Oder hat jemand Interesse an einer Übernahme des Vertrages?
Schade! Wie ist es mit Goodies? Napster & Co.?
Das o2 nach und nach die alten Tarife abstoßen will ist ja auch klar.
Wenn es tatsächlich so ist, dann sollte O2 einfach und ordnungsgemäß diese Verträge kündigen. Aktuell geht es bei O2 vielmehr um Gewinn-Maximierung – weg mit Rabatten wo es möglich ist.
-
Gibt bei Tarif Buchung,wenn man ihn den zweiten Monat in Folge bucht,wohl 30 GB Extra die dann für 3 Monate gelten:
https://www.inside-digital.de/…bonus-30-gb-extra-sichern
Hat jemand die 30 GB Extra-Daten gebucht? Ist die Aktion überhaupt noch aktuell? Auf Mein O2 (Web) findet man keine Infos zum 30GB-Bonus.
-
Erfahrungsbericht - Vor kurzem habe ich eine neue SIM-Karte bei Aldi Talk im Web-Portal bestellt. Der Bestellvorgang läuft schnell und reibungslos. Man bekommt Auftragsbestätigungen per SMS und E-Mail. Später noch eine SMS-Versandbestätigung. Es dauerte 4 Werktage bis die neue Triple-SIM-Karte angekommen war. Die Karten werden anscheinend in München produziert und von Düsseldorf verschickt. Und die neue Karte sieht wie die O2-Prepaid-Ersatz-SIM-Karten aus.
-
Kenne viele die das nicht möchten und die dann viel Guthaben drauf haben und sich dann wundern wieso sie aufladen sollen oder die Karte nach 6 Monaten gesperrt ist.
Finde den 6 Monats Zeitraum im Vergleich mit anderen Anbietern halt sehr eng gesetzt.
Es gibt noch schlimmere Anbieter: Lycamobile und LEBARA MOBILE; der letzere mit einer 90-Tage-Frist! Bei lycamobile werden die Karten rigoros deaktiviert und danach beginnt eine Odyssee, um das Restguthaben irgendwie zurück zu bekommen. Bei O2-Prepaid kann man zumindest durch kleine Überweisungsbeiträge die Gültigkeitsdauer immer wieder verlängern.