Beiträge von telocentro

    Bei den Prepaid-Tarifen gibt es jetzt neu den "Birthday Deal" .

    Prepaid M mit 15 statt 6,5 GB für 14,99 Euro.

    Bei der 50% Rabatt-Aktion war ich dabei und fand diese auch ziemlich okay – 4 GB All-Net-Flat für 4,99 war eine tolle Gelegenheit, um das gesammelte Prepaid-Guthaben endlich abzubauen.


    Aber mit der 15-GB-Aktion kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Wenig GB für 14,99 € und noch im 4-Wochen-Takt. Dann lieber zu wöchentlichen Angeboten (monatlich Kündbar) von Drillisch will isch billisch und am besten über Dschungel-Plattform – da gibt es ab und zu noch günstiger. Und ich weiß – Prepaid ist nicht Postpaid. Aber im Ernst, seit 2017 ist mancher Postpaid-Vertragssbschluss viel leichter, unproblematischer und schneller als die Prepaid-Ident-Prüfung.

    Meine neue Lebara-SIM-Karte ist schon längst angekommen und aktiviert; gleich bei erster Auslieferungswelle / 24.05.2022. Schon kurz nach Mitternacht konnte man mit der alten Karte nicht mehr telefonieren. Die 5588 führte auch zum Niemandsland. Am Vormittag wurde endgültig abgeschaltet und gab es kein Lebara-Zeichen mehr.


    Die neue Karte samt Info-Unterlagen waren recht früh angekommen und wurde auch per E-Mail und mehrere SMS über den Vorgang und tatsächliches Datum der Umstellung ausführlich kommuniziert.


    Der Aktivierungsprozess ist recht unproblematisch und sogar ziemlich zügig gelaufen – Neue Karte ins Handy, Begrüßung-SMS ist angekommen, mit dem 5-stelligen Code (L für Lebara + 4 Endziffer der Ruf-Nummer?) beantwortet und das war‘s schon. Und jetzt ist es Lebara - E-Plus. Das Guthaben ist auch komplett wieder da.

    Ich habe auch die Frei-SMS gebucht. Es kommt tatsächlich keinerlei Bestätigung aber diese sind wirklich frei.

    Okay, dann es ist nicht vollständig von O2 gelöst. Trotzdem, danke für den Hinweis. Ich werde es auch nach dem Ablauf meiner gebuchten Flat-Option benutzen/prüfen.


    Aktuell habe ich nur 2 Optionen sichtbar: S-Option und 500MB-Bonus. Ist die Gratis-SMS-Option bei dir in der APP als gebucht sichtbar? Wie kann man die Anzahl von noch verfügbaren Gratis-SMS überprüfen?

    Ich habe gerade die Homepage von Lebara angeschaut. Die Website hat mittlerweile ein Relaunch bekommen. Was den Netzwechsel angeht:


    Zitat

    Information zum Netzwechsel - Derzeit ruft Lebara alle seine Kunden an, um die aktuelle Adresse zu überprüfen und ggf. anzupassen. Das machen wir über unseren Kundenservice, der euch mit den Rufnummern 0211/310510XXX oder 040/8080XXX anruft. Wir brauchen unbedingt deine aktuelle Postadresse, weil wir dir in nächster Zeit eine neue SIM-Karte zusenden. Bitte gibt deswegen auf jeden Fall deine aktuelle Adresse an.


    Ausnahmslos ALLE Lebara-Kunden bekommen eine neue SIM-Karte. Der Grund ist, dass wir in naher Zukunft unsere Dienste über das Netz von Telefónica anbieten. Das bedeutet für alle unsere Kunden, dass spätestens am 1. Juli 2022 die bisherigen SIM-Karten nicht mehr funktionieren.

    Merkwürdige Geschichte - Vor kurzem wollte ich in Mein O2 App die O2 my Prepaid S-Option für 4,99€ buchen. Dort in buchbaren Optionen habe ich "monatlich 10 SMS für 0 €" als Gratisangebot entdeckt. Die Gratis-Option habe ich auch sofort und vor der eigentlichen Buchung der S-Option gebucht. Es kam nach der Bestätigungsmeldung in der App nichts mehr. Keine SMS-Bestätigung – Keine Email-Bestätigung. In der gebuchten Optionen auch ist nichts sichtbar. Das Gratis-Angebot ist aus der buchbaren Optionen verschwunden. Ziemlich kurios. Danke O2 für nichts!

    Also hast Du einen kostenpflichtigen Anruf getätigt? Oder nur eine kostenlose Rufnummer angewählt?

    Ein kostenpflichtiger Anruf. Lebara möchte nun mal auch Umsätze sehen.


    Ich habe zuletzt einen solchen Verlängerungsanruf innerhalb der sogenannten 90 Tage versäumt. Die Karte war bereits in kritischer Phase von 20 Tage danach. Der Zugang zum Kundenportal war auch eingeschränkt und man konnte dort kaum etwas wählen. Angeblich kann man die Karte aus diesem Zustand nur per Guthaben-Aufladung UND einen kostenpflichtigen Anruf retten. In Lebara-FAQ steht:

    Zitat

    Wenn du deine Karte für 90 Tage nicht genutzt hast wird dein Konto zur Deaktivierung vorgesehen. Du hast dann noch 20 Tage Zeit deine Karte aufzuladen und einen kostenpflichtigen Anruf zu tätigen.


    Ich habe trotzdem wieder NUR mit einem kostenpflichtigen Anruf versucht und es hat prima geklappt. Mein Guthaben war wieder verfügbar und Kundenportal stand auch ohne Einschränkung erreichbar.

    Ich möchte demnächst einen monatlich kündbaren Unlimited-Vertrag abschließen. Da aktuell kein O2 Free Unlimited Smart von MD zu 14,99€ verfügbar ist, tendiere ich als Übergangslösung zu FF – da dies bekanntlich täglich kündbar ist.


    Noch irgendwelche Alternativen?


    Gleichzeitig habe ich auch an das Original von O2 per F&F 50% Rabatt-Code gedacht. Kann vodafrank auch solche Originale mit Rabatten und Goodies ausstatten? Wenn ja, dann würde ich den Vertrag lieber Original über vodafrank abschließen. Ich frage das Ganze hier, weil Herr Peetz aktuell viel zu tun hat und ich will auch seine Zeit mit meinen Entscheidungsfragen nicht beanspruchen. Deshalb; hatte jemand zuletzt Erfahrungen mit dem O2 Unlimited-Tarife, Angebote und Goodies von Frank? Gerne auch per PM. Danke.

    Der Preis-Leistungsverhältnis von AldiTalk lässt wirklich zu wünschen übrig.


    Kaum zu glauben, dass AldiTalk zur Telekom wechselt. Aldi ist bekannt für harte Preis-Verhandlungen. Vielmehr wartet man da auf ePlus-Ersatz-Startschuss – das vierte Netz. Ist das Netz von 1&1 Drillisch AG betriebsbereit, kann man auch endlich & hoffentlich mit Markt-bewegenden Angeboten im Discountersegment rechnen.

    O2 Prepaid-Tarife-Aktion - 50 Prozent Rabatt in den ersten 4 Wochen - z.B. O2 my Prepaid S 3,5 GB + Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle dt. Netze für 4,99€ statt 9,99€. (Inklusive App Bonus: 500 MB gratis)


    Die Ersatz-SIM-Karte kostet mittlerweile 9,98€; sogar wenn man eine Triple-SIM benötigt. Der O2-Prepaid-Chat hat es auch bestätigt. Es gab auch kein kulantes Angebot, obwohl die vorhandene Karte ziemlich alt ist und kein Nano-SIM-Format beinhaltet. Erstaunlicherweise bekommt man aber eine eSIM kostenlos angeboten.


    544B2358-2E02-4DDD-93BE-D1FA0DF51530_autoscaled.jpg