Beiträge von baumler001

Re: Re: Ist Crowdfunding die Zukunft?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Beim Crowdfunding werden Laien dazu verleitet, hoch riskante Anlagen zu tätigen.

Das stimmt so nicht. In der Regel laufen Crowdfunding-Projekte auf Kickstarter so ab. Interessenten suchen sich den Betrag aus, mit dem sie das Projekt gerne unterstützen möchten, zahlen jedoch noch keinen Cent an den Hersteller. Das eigentlich Geld fließt erst dann, wenn das Projekt das Subventionsziel erreicht hat und in die Massenproduktion gehen kann. Der "Backer" bekommt dann nämlich eine Nachricht, dass nun das Geld eingezogen wird, was ursprünglich bereits zur Unterstützung gedacht war.

Ein Auszug aus CaschysBlog:

Zitat

Ein Backer (nicht zu verwechseln mit einem Bäcker) sichert dem Projekt einen bestimmten Betrag zu. In der Regel gibt es verschiedene Abstufungen, das Risiko für die Backer ist gering. Nur wenn ein Projekt erfolgreich den Gesamtbetrag erhält, muss gezahlt werden. Kleiner Einsatz für jeden Einzelnen, große Chance für innovative Produkte.

Quelle:
    Kickstarter ab Herbst auch für deutsche Ideenköpfe

Biete hier meinen Blockrocker. Ideal für den anstehenden Sommer, wenn es draußen mal laut werden soll. Der Akku ist besser als am ersten Tag. Die Anlage war etwa 30 Stunden im Einsatz. Verkaufe, da ein Umzug ansteht und ich den Rocker danach nicht mehr benötigen werde.

Der Zustand ist wie neu. Bis auf eine kleine Einkerbung am Boden des Gerätes. Sieht man aber nur wenn man die Anlage kippt und gezielt auf den Boden schaut.

Neupreis lag bei über 200 Euro. Hätte noch gern 120 Euro zzgl. Versand. Das Ding ist ziemlich schwer, deshalb wird der Versand wohl etwa teurer.

Mit 130 Euro inklusive versicherten Versand würde ich mich einverstanden erklären.
    Liebe Grüße :)

Mehr Informationen zum Gerät gibt's natürlichhier.

Schneller Versand in Originalverpackung!

Hallo Leute,

ich bin Stammleser bei gadget-rausch.de, wo halt täglich neue Crowdfunding-Projekte vorgestellt werden. Teilweise sind die Geräte echt skurril, aber oftmals halt auch sehr praktisch. Da gibts auf der Startseite links so ein Gadget das "Coolest Cooler" heißt. Das geht bei Kickstarter momentan durch die Decke und hänge alle anderen Projekte ab.

Der Erfinder wollte nur 50.000 US-Dollar einnehmen und kann sein Glück kaum fassen, jetzt lässig die 6 Millionen geknackt zu haben. Was sagt ihr zu solchen Projekten? Kann man doch gerne mal untersützen oder? Ich meine, wenn die Idee echt gut ist, dann spricht ja nichts dagegen.

Meint ihr Crowdfunding ist die Zukunft, um sich gegen Monopolfirmen behaupten zu können? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. :)

lG,
    Peter W.

Hallo zusammen,

ich biete hier meine 2.1 Soundanlage zum Verkauf an. Die Modellbezeichnung ist Edifier C2 Plus und kann gerne bei Amazon gesucht werden. Top Rezensionen und ich mache einen guten Preis.

70 Euro zzgl. Versand, der in diesem Fall als versichertes Paket geht. Bei Interesse einfach melden.:)

lG,
    Aaron

Neupreis lag bei 300 Euro.

Es handelt sich hier um einen Monitor mit TV-Anschluss! Kann also als gewöhnlichen Monitor oder auch als Fernseher genutzt werden. Bietet sogar die beliebte Picture-in-Picture Funktion!

Neuer Preis: 189 Euro inkl. Versand