-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Hat jemand schon sein Note mit Root per OTA auf die LA4 upgedatet?
Ist Root dann nach dem Update erhalten geblieben?
da der kernel ueberschrieben wird denke ich aus erfahrung nicht. zumindest ist zu erwarten das sich seltsame effekte einstellen. dann lieber nochmal neu rooten oder gleich das ganze ROM mit root von xda flashen.
ich warte lieber auf ICS CM9... kann nicht mehr lange dauern. die samsung roms nerven mich, simple sachen wie email abruf ist buggy. am woend gehts nie richtig obwohl ich das in allen profilen auf 15min eingestellt hab.
das CM9 auf meinen SGS laeuft super... zwar auch noch ein paar bugs aber bei weitem nicht so schlimm.

-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Also als "Nische" würde ich bada jetzt nicht unbedingt bezeichnen und das Argument mit dem "immer günstiger werden" zieht auch nicht - hast du dir mal angeschaut in welchem Preissegment sich die Wave-Reihe mittlerweile befindet? Von Seiten der Hardware aus gesehen bekommst du bei den Geräten definitiv das beste Preis-/Leistungsverhältnis, man muss halt nur die Software mögen bzw. mit den gebotenen Möglichkeiten ausreichend zufrieden gestellt sein 
samsung sponsert die bada geraete ordentlich. allerdings mal ehrlich, mag die hardware noch so gut sein, wenn die software nichts taugt dann bringts nix.
nokia baut super telefone. wuerd sofort umsteigen wenn da halt android drauf laufen wuerde. -> wp7 -> totes pferd.
ich hab einer meiner maedels mal ein bada handy geschenkt. wave irgendwas. hardware nicht schlecht, mal ehrlich, mit android kann die software nicht mithalten.
und das entwicklungstempo das android vorlegt kann samsung alleine fuer bada nicht mithalten. daher haben die auch nur 2% marktanteil. immer noch besser als WP7....
aber das wird auch nicht signifikant mehr werden.
mal ehrlich wer der sich ein bischen auskennt kauft sowas ?
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN80IE
Angeblich soll ja ICS (Android 4.0) eine Performance-Verbesserung der Stifteingabe einhergehen. Dies würde bedeuten, dass sich die bisherige Verzögerung bei schnellen Stifteingaben verbessert.
Wer kann sagen, ob die native Pen-Unterstützung von ICS beim Note funktioniert?
Somit wäre das Note eine kleine Alternative zum Grafiktablet, sofern man eine Schnittstelle zu geeigneten Grafikprogrammen herstellen kann.
Ausser das ICS Stifte nativ uenterstuetzt ist noch nicht viel bekannt.
Warum solls nicht mit dem Note funktionieren ?
Zum Testen musste schon warten bis es ein ICS AOSP oder CM9 (vieleicht in den naechsten Tagen) oder von Samsung ne offizielle ICS gibt. Hellsehen ist ja nicht.
Gibt ja kein ICS Geraet mit Stift wo man das probieren koennte.
-
naja, der versuch unabhaeniger von android zu werden.
androids werden immer guenstiger, da wird bada nur ne nische bleiben.
daher eher ne totgeburt. fuer intel eher interessant da die ja keine arm cpus bauen und bisher ausser lg keiner interesse and intel androids hat.
-
bei Amazon gibts nen 1800mAh Akku von Akkuking. Hab ich. Kann ich empfehlen. 11 euro oder so.
Als Autoladekabel hab auch von Amazon ein Kfzladekabel von Nokia, 2 Euro und ein paar Zerquetschte. Vorteil das Nokia Kabel liefert deutlich mehr strom, 750mA oder so, als die Noname kabel.
Amazonsuche musste selber bemuehen. 
-
Suche ein HTC Desire oder Nexus One. Kann ohne Zubehoer und Akku sein. Sollte nur funktionieren.
Preisvorstellung 80-100 Euro.
-> Erledigt! Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Weis einer woran es liegen kann dass der Akku Abends bei 97% ist und morgens um 8 ist das Handy leer. Ist das normal? WLAN ist immer an. Aber wenn ich nicht surfe verbraucht es doch auch nicht sooo viel oder?
Bei iPhone geht das ja auch ohne probs. Jemand Tipps für nen Android Anfänger?
ich tippe eher auf irgendwelche apps die den deep sleep der cpu verhindern.
-
Zitat
Original geschrieben von x34
sehe auch auch auch so.
5 zoll sind da eher völlig übertrieben und untauglich...
ich hab SGS1 und Note. jetzt auch grad ein Galaxy Nexus zur Auswahl. Das SGS II hab ich fuer ne Bekannte besorgt. Im Geschaeft gibts nur Apfel von 3GS bis 4S. Kenn also alle Geraete.
Muss mich entscheiden ob ich das Nexus behalt oder das Note.
Ganz ehrlich das Nexus ist mit 4,65" mir zu klein. als Ersatz fuers SGS 1 waers super. Ist ja fast gleich gross.
Daher probiers erstmal selber aus bevor das alles mit 5" "untauglich" ist. Hoer ich immer wieder und wenn die Leute das Note mal fuer 5 Minuten in die Hand nehmen sind sie total begeistert. Diese kleinen Apple Guckkaesten find ich jetzt mal "untauglich". passt ja nix drauf. und das Iphone ist nicht wesentlich kleiner als ein SGS I oder SGS II.
Wenn Samsung es schafft beim SGS III die komplette Flaeche auszunutzen koennten die auf ein Geraet das so gross ist wie ein SGS I/II fast 4,8" draufkriegen auf eines in Nexus groesse 5". Dafuer geb ich dann ev. mein Note her.
-
ehrlich gesast wuerd ich mir das nicht kaufen. auch kein galaxy plus. nicht weil die geraete schlecht waeren. im gegenteil die sind bestimmt auch super. aber beim galaxy plus gibts kaum unterstuetzung fuer Cyanogenmod.
und ehrlich gesagt ohne cyanogenmod kriegt man nach 1,5jahren bei samsung keine updates mehr. ich hab schon ICS (android 4.0.1) auf meinem galaxy 1.
Deswegen lieber gleich ein sgs II. fuer mich sind die 50 euro am falschen ende gespart.
-
Ein Lithium-Ionen Akku altert sowieso, nach 3-4 Jahren ist der fertig.
Aber ist ja auch egal. fure 10 Euro Ersatz bei Amazon bestellen.
Also wozu der Akt.