-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das neue OS und die Haptik sprechen für das C7. Aber schau dir mal das C6-01 an. Klasse Display (Sogar besser ablesbar bei Tag als das C7) und eine angenehme Grösse. Dazu kommt 1A Verarbeitung.
Hmmmm - das C6 habe ich mir jetzt mal angesehen, aber es ist mir leider etwas zu "wuchtig". Ich will das Teil auch einigermaßen bequem in die Hosentasche stecken können.
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Eindrücke. Vor allem an "The Player" für die recht umfangreichen und detaillierten Ausführungen 
Derzeit tendiere ich tatsächlich zum C7. Wobei ich ganz sicher keine Hülle verwenden werde. Das kann ich überhaupt nicht haben. Ich hoffe jedoch, dass das Handy auch ohne Hülle einigermaßen gut und sicher in der Hand liegt.
Ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen
Zur der Konkurrenz (Samsung Galaxy 9000) hatte ich auch schon mal geschielt, aber irgendwie bin ich einfach ein Nokia-Fan .....
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von the_bullroarer
wenn es um hochwertige Verarbeitung geht, dann kommt nur das C7 in Frage. Was nicht heißen soll, dass das C5-03 schlecht ist, aber...
Außerdem läuft auf dem C7 Symbian ^3, auf dem C5-03 "nur" S60 v.5.
Greetz!
Was ist an Symbian 3 im Vergleich zum S60 besser bzw. neu?
Was die Verarbeitung betrifft, so ist das C7 sicher hochwertiger (weil mit Metall). Dadurch aber auch schwerer und vielleicht nicht so gut "greifbar", oder?
Interessant wäre jetzt noch, wie die beiden im direkten Vergleich bezüglich der Akkulaufzeit sind. Wobei es mir hier vor allem auf eine möglichst lange Standby-Zeit ankommt....
-
Hallo zusammen,
da ich aufgrund meines Vertrages wieder mal ein neues Handy bekomme, stehe ich nun vor der schwierigen Entscheidung, welches es denn nun genau sein soll. In der Auswahl stehen das C5-03 und das C7. Von der Zuzahlung her ist es nicht die Welt Unterschied.
Mir wäre wichtig, dass das Handy folgende Kriterien erfüllt:
- möglichst lange Akkulaufzeit
- hochwertige Verarbeitung
- eMail und Internet sollen einfach nutzbar und komfortabel sein (ich bekomme demnächst einen recht günstigen Datentarif). Ich werde aber mit Sicherheit nicht ständig online sein.
- Bedienung soll einfach sein (gibt es hinsichtlich der Bedienbarkeit des Touchscreens Unterschiede?)
Vielleicht hat oder hatte ja schon jemand beide und kann mir einen Tipp geben.
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Monty312
Jetzt: Softwareversion 032.010
Datum: 17. Juli 2010
Sonderversion 032.010.C00.01
Keine Ahnung, ob sich was verändert hat. Nicht auf den ersten Blick.
Seltsam - bei meinem C5 (RM-645) und Firmware 31.022 wird mir angezeigt, dass es keine neue Firmware gibt :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von [Forumer]
Argh, sag bitte nicht das das wahr ist? Kann man echt keine Kalendereinträge mehr auf dem Homescreen anzeigen lassen?
Er meinte mehr als einen Kalendereintrag.....
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Mit der entsprechenden Software geht das.
Kann die Software die Du meinst tatsächlich auf dem Homescreen das Alter mit anzeigen?
-
An dieser Stelle hätte ich jetzt auch einmal eine Frage:
Im meinem Kalender habe ich seit je her immer alle Geburtstage, da ich sie sonst vergessen würde 
Bei meinem alten Nokia 6233 wurde immer recht schön auf dem Homescreen das Alter der Person angezeigt. Das geht ja bei den S60 Geräten nun leider nicht mehr.
Aber wenn ich in der PC Suite nachsehe, so ist im Feld "Beschreibung" noch immer das Geburtsjahr enthalten. Kann man dieses Datum dann im Kalender wenigstens irgendwo nachsehen, wenn es schon nicht mehr im Homscreen beim "Event" angezeigt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Was mich ein wenig stört ist, dass man nicht wie bei anderen Serie60-Geräten mehr Kalendereinträge auf dem Homescreen sehen kann.
Das ist ein Punkt, welcher mich auch sehr stört und hoffentlich durch ein Firmwareupdate behoben wird.....
-
Fazit nach 3 Wochen
Nachdem ich das C5 nun ca. 3 Wochen besitze, kann ich nur sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Akku hält bei mir ca. 2 Wochen (je nach Benutzung). Die Features, welches das Handy mitbringt reichen mir allemal (Navi ist super, eMail Programm ebenfalls). Die Tasten sind das beste was ich je bei Nokia gesehen habe. Gut - das Display ist wahrlich keine Offenbarung, aber bei weitem nicht so schlecht wie oft behauptet. Die Verarbeitung ist top. Was will man mehr?