Beiträge von Rainman67

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Vor dem Akku sitzt doch die Ladeelektronik, die Spannung kommt also nicht direkt zum Akku...

OK - klingt auch logisch. Vielleicht liegt's ja doch an "ANNA". Aber halt indirekt daran, dass ich in den letzten Tagen einfach wieder viel eingestellt und probiert habe :)

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Unwarscheinlich, wenn die Spannung zu hoch gewesen wäre, hätte das Gerät einfach die Ladung verweigert ;)

Vielleicht war sie ja nur ein wenig zu hoch, also so dass das Gerät das gerade noch akzeptiert hat?

Ich habe daheim ein recht gutes Ladegerät für "normale" Akkus (AA, AAA etc.), welches man auf verschiedene Ladeströme einstellen kann. Je höher der Ladestrom, desto schneller ist der Akku wieder voll. Letztens habe ich mal nicht mit 200 mA, sondern mit 700 mA geladen. Die Akkus waren 3 x so schnell wie sonst voll. Aber auch sehr heiss.....

Gut - die mA (ist das die Stromstärke?) sind bei den Nokia Ladgeräten wie gesagt gleich, aber vielleicht spielt hinsichtlich der Erwärmung auch die Voltzahl eine Rolle....?

Hmmm - woran kann das denn dann noch liegen? Werde das mal etwas länger beobachten, wenn sich der neuerliche Spieltrieb wieder etwas gelegt hat.

Es kann aber auch am Akku selbst liegen, denn mir fällt da grad was ein. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku hier in der Arbeit geladen. Das dort verwendete Netzteil ist ein älteres (schon von Nokia), welches aber mittels Adapter passend gemacht wurde. Dieses Ladegerät hat statt 5 V etwas mehr Spannung (5,7 V). Vielleicht kann es ja damit zusammenhängen? Mir ist bei diesem Ladevorgang nämlich auch aufgefallen, dass das Handy unten realtiv warm (Tendenz zu heiß) war. Und heißer Akku ist nie gut :(

Hallo zusammen,

vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber kann es sein, dass Symbian ANNA deutlich mehr Strom verbraucht? Bei mir ist der Akku in etwa doppelt so schnell leer. Und bei dieser Einschätzung habe ich das "gesteigerte herumspielen" schon mit berücksichtigt. Und ich habe auch die selben Anwendungen drauf wie vorher :confused:

Wie ist das bei Euch?

Gruß

Michael

Zitat

Es popt nicht mal mehr ein Hinweis auf, dass ein eine Verbindung aufgebaut wird. Hoffentlich kommt da bald ein Fix. Oder es ist ein gewolltes Feature und kein Bug. :mad:

Das finde ich auch sehr ärgerlich. Vor allem dass man dadurch auch nicht mehr sieht, mit was (Internet, WLAN) die Verbindung aufgebaut wird.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    nemesis service suite und du kannst den produkt code ändern.
    Gruss Wolfgang

Abgesehen davon, dass dies jetzt wahrscheinlich gegen die Regeln dieses Forums verstößt, kann man mit NSS bei den neueren Geräten den Productcode eben nicht mehr ändern.

Mittlerweile habe ich mal in einem (von der Telekom betriebenen) Care Point angerufen. Laut deren Auskunft (die nette Dame musste beim Techniker nachfragen) ist die Änderung möglich, kostet aber 30 Euro und dauert 2-3 Tage :(

Aber das ist es mir dann ehrlich gesagt nicht wert.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit über die Bucht ein C7 mit O2 Branding gekauft. Dass es ein Branding hat, stand damals in der Artikelbeschreibung nicht drin und ich habe das erst erfahren, als ich das Gerät vor Ort (50 km von meinem Wohnort entfernt) abholen wollte. Da ich zum Neupreis ca. 60 Euro gespart habe, kaufte ich das Gerät trotzdem, obwohl es das Branding hatte.

Nun die Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit (z. B. Nokia Service Center), den Product Code zu ändern? Ich war letzte Woche bei einem Nokia Care Point und dort hatte man von der ganzen Sache ganz offensichtlich keine Ahnung, denn ich bekam nur widersprüchliche Antworten (z. B. "ja, wahrscheinlich können wir das schon ändern, aber sicher ist das nicht" und im nächsten Satz: "aber Ihre Daten sind dann alle weg").

Wie man eine "normale" nicht gebrandete Firmware auf das Gerät bekommt, weiß ich schon - darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, bei künftigen Updates auch immer die offizielle Firmware angeboten zu bekommen.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Einen PC habe ich seit 1990 - seitdem 2x Viren.
    Ein Handyhabe ich seit 1996, seit ca. 8-10 Jahren wird von Handyviren geredet. Mir ist noch kein Programm (Virus) untergekommen. Letztendlich sind es Programme, die man installieren muss. Und das tue ich mit einer gesunden Vorsicht von vielen Boards und auch mal mit "Medizin". Passiert ist noch nie etwas.
    Spare Dir den Arbeittspeicher, die Akkukapazität und das Geld und überlege stattdesen vorher, was Du installierst.

Gruß newbieneu

PS - Die schlimmsten "Viren" kommen meist von den Herstellern. Nokia hatte mal ein FW-Update, das die Handys killte. Vor kurzem hatte Nokia wieder ein Update (Ovi-Store), das bei vielen Handys den Ovi-Store nicht mehr starten lässt.... :D

Danke! DAS war für mich jetzt eine nachvollziehbare Erklärung :)