Beiträge von Marja

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      FerdiM: Hat sie ihre Rufnummer auf der SIM hinterlegt? Zu pruefen z.B. ueber die Kontaktliste: Ganz nach oben scrollen, dann einmal nach unten ziehen, dann sollte ueber dem Suchfeld "Mein iPhone: <Nummer>" auftauchen.


    Falls dies fehlt: Einstellungen -> Telefon -> Mein iPhone und dort nachtragen.


    Hallo


    ein guter Thread, da fällt mir auch was dazu ein ;-)


    Gestern habe ich das Iphone 4s meiner Frau eingerichtet, über die gleiche Apple-ID wie meins Iphone 4 allerdings an ihrem Laptop, so das jeder seine Kontakte hat ;-)


    Nun steht bei ihr unter Mein iPhone: unbekannt
    Ändern kann ich das leider nicht ;-(


    Wenn ich ihr eine iMessage schicke und sie mir Antwortet, ist der Absender von ihr mein eigener bei mir. Also wie vorher schon beschrieben, von einem anderen User. Soll das was mit dieser 'unbekannten' Nummer zu tun haben? Nur wie kann ich die Nummer hinterlegen bei dem Iphone 4s?


    ich glaube ich muß heute im Laufe des Tages mal bei dem Iphone 4s reinschauen, was unter iMessage steht.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    LG Marja

    Hallo


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber nun suche ich auch ein einfaches Nokia Handy, ist das 2630 immer noch aktuell. Auf der eine Seite (Nokia) wird gesagt: Gute Akkulaufzeit, auf der anderen Seite (Foren) wird gesagt, das die Akku laufzeit nicht so gut ist.


    Könnt ihr mir aktuelle Tipps geben? Auch andere Nokia "einfache" Modelle?


    LG Marja

    nAbend


    ich glaube ich habe den Fehler bzw. die Ursache gefunden. Toll auf die Einfachheiten kommt man nicht ;-)


    Neben Outlook wird auch noch IncrediMail genutzt. Bei den Email Konten stelle ich normalerweise immer IMAP ein. IMAP habe ich gelernt, das eine Kopie auf den Server bleibt. Bei Incredimail, warum auch immer wurd diese vermutlich gelöscht beim Abruf. Warum? Als ich parallel Profimail installiert habe, habe ich beim Abruf gesehen, das die Nachrichten in Profimail ein rotes Kreuz bekommen haben, als IncrediMail die Mails auf den Notebook abegrufen hat.


    Nun habe ich ein Häkchen bei IncrediMAil gesetzt, das ne Kopie auf den Server bleibt. Aber wie gesagt, ich dachte bei IMAP belibt generell immer ne Kopie auf dem Server bis man die Mail löscht.


    LG Marja

    o.k. kein thema.


    Nee über das Internet hatte ich mich nicht registriert.


    na dann schaue ich mal weiter, was ich so noch finde.


    Ein Bekannter von mir hat gestern sein weißes N97 mini erhalten, er hat keine Probleme beim löschen, da wird nur die eine gelöscht. Komischerweise aber hat er beim einrichten auf E-Mail Widget geklickt und ich glaube nur email Adresse eingegeben, mehr nicht definitiv nicht und er hat auf einmal die Mails von Vodafone abgeholt. Wundert micht das er nicht mal nach dem Kennwort gefragt wurde. Gut ich kanns derzeit nicht nachvollziehen, ich werde es heute Abend nochmal komplett neu probieren. Altes Email konto raus und über widget einrichten. Mal schauen.


    Gruß Marja

    vielen Dank für deine Antwort ersteinmal, das mit Profimail habe ich auch gelesen ab dem 21.12.2009


    Tja, woran erkenne ich Nokia Messaging.


    Ich habe folgendes gemacht. Zu einem hatte ich mir auf den Homescreen ein Email Widget abgelegt, da habe ich raufgeklickt und konnte meine Email einrichten, er fragte mich nur nach Email Name und Kennwort und Typ (IMAP), den rest machte er. Soll das das Nokia Messaging sein? Zum anderen habe ich im Menü auf das Briefsymbol geklickt, nun hatte ich alles. Den Nachrichtenein und -ausgang, Hotmail, Email, Email Sync usw.


    Woran erkenne ich ob ich Nokia Messaging verwenden haben sollte. Es steht ja nicht wirklich da. Ich bin wie bei den bisherigen Nokia Geräten ausgegangen, da ich einfach den Email Clienten konfiguriere und fertig. Aber irgendwie hat er beim Einrichten immer was davon gesagt, da er aktualisieren muß.


    Hmm,


    Gruß Marja

    Hallo zusammen


    bevor ich mit diesem neuen Thread los lege muß ich dazu sagen, das ich als Suche folgende Begriff verwendet habe "Suchbegriff: N97 mini email" und nicht dazu gefunden habe, deswegen habe ich diesen einzel Thread nur für die Email Nutzung erstellt.



    Ich nutze seit einigen Tagen ein N97 mini. Paralell nutze ich auch einen Blackberry mit Email Push. Bei Email mit dem N97 (mini) habe ich aber Probleme.


    Ich nutze meine Email bei Vodafone mit IMAP.


    Er ruft die Emails ab und versendet diese auch, aber wenn ich eine Löschen möchte, dann reinigt er plötzlich den ganzen Email Eingang. Egal ob ich meine Emaildaten bei Email oder Email Sync. beim N97 eingerichtet habe. Ich habe aber auch nur die eine Email im Posteingang makiert und gehe dann auf den Papierkorb. Er fragt mich ob Telefon oder Telefon und Server und ich sage dann Telefon und Server. Bei nur Telefon verbleibt diese Nachricht ja auf dem Phone.


    Was mache ich also evtl. falsch?
    Wo ist der Unterschied zwischen Email und Email Sync.?
    Gibt es ein Alternativprogramm bsp. wie Profimail, allerdings warte ich hier momentan auf ein Angebot/Promotion da mir 21,99 Euro für das Programm derzeit noch zu teuer ist?
    Evtl. ein anderes Email Programm was aber auch HTML anzeigt?


    LG Marja

    danke dir für deine Antwort


    aber ist schon witzig, kein UMTS einschalten obwohl ein solches Smartphone für eine schnelle Datenverbindung konzipiert ist/wurde.


    Also sollte man die entsprechenden aktivitäten nur dann einschalten wenn man sie braucht, d.h. Emails bei Bedarf abrufen, bei UMTS Videocall erst UMTS einschalten.


    Das mit der Helligkeit habe ich schon runtergedreht.


    danke für die Hinweise.


    Gruß Marja

    Hallo


    Ich habe mir das N97 mini gekauft.
    In Testberichten habe ich gelesen das ein kleinerer Akku verbaut ist, statt 1500 nur 1200 mAh.


    Nun ist das Phone seit ca. 4 Tagen in Einsatz. Ich utzte es zum telefonieren, alles andere muß ich erst noch kennen lernen. Email, Wlan etc.
    Das heißt WLAN oder GPS oder auch Weather Accu werden noch nicht benutzt. Das einzigste ist noch der autom. Email Empfang.


    Lt. den Berichten sollte es nun aber doch schon 2 Tage halten können, gut kommt wie gesagt auf die Nutzung an. Bei mir hält es aber ca. 1 bis 1 1/2 Tag.


    Kann man irgendwas noch einstellen, bsp. reduzierung des Bildschirmlichtes oder etc. um nicht jeden Abend das Phone an die Steckdose zu packen? Klar es ist ein Smartphone mit großen Display und demzufolge Akkufresser.


    Oder sollte man den Akku vielleicht erst "richtig trainieren"?


    Einen anderen passenden stärkeren Akku gibt es nicht und wird es sicher nicht geben oder? Naja und einen zweiten Akku immer dabei haben, ist auch nicht wirklich ne Alternative.


    LG Marja


    Hast du die CD Version genommen oder aus dem Netz die aktuellste runtergeladen? Ich habe die aktuellste runtergeladen, und beim Sichern keine Fehler festgestellt.


    SW: Vista64bit BB: Aktuellsten Desktop Manager (Nummer kann ich dir gerade leider nicht sagen, war aber auch was mit 4.7)


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem integr. GPS. Für mich nur ein Gimmick was ich mal ab und zu nutzen werde, da ich sonst TT als Extra Gerät benutze.


    Im Auto sagte er mir das er den Standort nicht finden kann, da kein GPS. ich sollte ins Freie. Gestern war ich im Wald, hat 3 Anläufe benötigt bis er mich gefunden hat, im Wald sagte er das ich mal ins freie soll :) aha


    Habe das gefühl gehabt als ich ihn dreht das er dann GPS finde, war aber nur ein gefühl was ich nciht weiter beobachtet habe. Aber es sollte doch egal sein, wo der GPS Empfänger sitzt, oder?


    Marja

    Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    jetzt hab ich mal wieder eine Frage:


    Wenn ich meinen Storm in der Dockingstation habe bzw. lade, geht ja automatisch die Uhr an. Nun ist es ja so, das ich auf Arbeit den Ton und Vibrations (wenn in der Dockingstation) aus habe, da das Display ja eh die ganze Zeit an ist (Uhr).
    Kommt nun eine Mail oder SMS krieg ich aber keine Benachrichtigung aufs Display (kein Briefchen oder sonstiges Symbol)....kann ich das ändern bzw. gibts ne einstellung wo ich das einstellen kann?


    Puh gute Frage, meins ist auch derzeit lautlos und ich sehe nur durch das rote Leuchten, das ich was bekommen habe, allerdings ist er nicht in der Dockingstation.


    Hast du schon Erfahrung gemacht mit der Speicherbereinigung? Gestern sagte er mir das er nicht genug speicher hätte, er bot mir an nicht benötigte Sprachen zu löschen :)


    Marja