Beiträge von WickiBob

Die UMTS/HSDPA Flächenabdeckung von T-Mobile ist meines Wissens halt deutlich größer.
    Zudem bekomm man bei T-Mobile auch Verträge, bei denen man Zugang zu den massigen WLAN Hotspots vom pinken T bekommt.
    Aber auch nur Halbwissen meinerseits, da ich einen Eplus Firmenvertrag habe und mich mit T-Mobile nie wirklich auseinander gesetzt habe.

Ich muss auch sagen, dass ich das Droid einfach abgrundtief hässlich finde.
    Des Weiteren sehe ich, zumindest für meine Nutzung, keinen Vorteil in der Multitouchbedienung.
    Der integrierte Stift ist da für meine Erfahrung wirklich gold wert.

Die Kamera vom N900 ist auch um einiges besser. Gelobt sei Carl-Zeiss.

Was die fehlende Bedienung im Porträit-Format angeht .... wer will denn bitte im Porträt-Format surfen? Und zum schreiben hält man's eh im Querformat.
    Aber für die Porträt-Format Junkies soll das ja auch nochmal geändert werden. :P

Hab heute Vormittag mit meinem Händler telefoniert. Die haben die Zusage, dass das N900 am 25.11. an Sie raus geht.
    Sollte somit am 27./28.11. bei Ihnen eintreffen und wird noch am selben Tag an die Kunden weiter versendet.
    Ein Freund von mir hat die selbe Info von Alternate bekommen, allerdings gehen die Geräte bei ihnen wohl nicht vor dem 30. in den Versand.

Ein paar "Insider" haben verlauten lassen, dass man durchaus mehr als nur die Telefonfunktion im Hochformat bedienen kann.
    Des Weiteren werden viele Apps auch für das Hochformat angepasst.
    Wie z.B. einen Mediaplayer dessen Namen ich grade aber vergessen habe :E

Ich kann deine Bedenken alle verstehen und bin momentan selber am rätseln, welches Handy ich mir nun in der nächsten Zeit kaufe.

Für mich steht allerdings beinahe fest, dass es das N900 wird.
    Ich finde die Bedienung des N900 wirklich faszinierend. Die 4 Desktops, die ich mir nach belieben Gestalten kann, ist nur eines der Leckerbissen.

Für WinMobile konnte ich mich noch nie richtig begeistern und wirklich innovativ und benutzerfreundlich ist es meiner Meinung nach, nach wie vor nicht.
    Da muss man jedes Mal ein mini OS vor das Windows setzen, damit es leicht zu bedienen ist (siehe HTC HD2).

Deine Bedenken bzgl. der Maemo5 Software kann ich allerdings nicht teilen.
    Das N900 ist das erste richtige Maemo5 Smartphone.
    Und schon vor offiziellem Release gibt es (momentan) 40 Programme.
    Für das OS2008 gibt es z.Zt. 490 (!) Programme.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das es für das N900 auf Dauer sehr viel mehr nützliche Programme, als für die reinen Internettabletts geben wird.
    Die OpenSource Community, die Linux Nerds, freuen sich riesig auf ein endlich von vorneherein offenes OS auf einem Smartphone.

Wie schnell es allerdings eine wirklich ausgereifte und umfangreiche Navigationssoftware gibt, kann ich nicht sagen.

Ich denke aber das z.B. die kommende Lösung von Google sehr schnell portiert wird.

Wie schaut's denn mit dem SonyEri X3 bzw. X10 wie es es ja nun wohl heißt?
    Das nimmt immerhin Videos in HD Qualität auf und schaut auch recht nett aus.
    Bin mal gespannt ... soll ja in einigen Stunden präsentiert werden.

Bei Nokia hab ich momentan immernoch Angst vor der Qualität.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Iphone ist mit der ausstatung viel schmaler, naja vllt macht die HW tastastur alles dick.

??????????????
    Mit welcher Ausstattung?
    Die Ausstattung des Iphones kommt bei weeeeeiiiiteeeeeeeeeem nicht ans N900 an.