Beiträge von P.Diddy85

Eigentlich spricht nichts dagegen.

Es wär nur schön wenn die Mobilfunkanbieter einen tarif hätten mit dem ich sowohl am PC als auch am Hy surfen kann.

Z.B. ich nehme einen PDA als handy zum surfen unterwegs, dann hätte ich meine günstige Home Zone und ich könte übers inet am PC surfen.

Dat wär nicht schlecht. Aus Profitgründen haben die das leider eingestellt. Gab es ja mal.

Oder hast Du da eine Idee, bist ja Vodafone Nutzer. :)

Moin,

im T-punkt habe ich auch schon öfters nachgefragt. Zuerst hieß es dass man keine genaue Auskunft geben kann und ein Techniker nachmessen muss ob DSL überhaupt möglich ist.
    Die Messung würde aber erst durchgeführt wenn ich DSL bestelle. :rolleyes: :flop: :confused:

Unglaublich oder? Erst bestellen und dann schauen ob man was bekommt.
    Als würde man in ein Autohaus gehen 15.000€ auf den Tisch legen und sich dann überraschen lassen ob man einen 100PS, 75 PS Golf oder doch nur einen Polo bekommt.

Nach mehrmaligem nachfragen habe ich einen Verkäufer erwischt der eine manuelle Recherche eingeleitet hat. Er wollte mich eigentlich Montag zurück rufen. Er hat mir allerdings auch gesagt dass es sehr sehr finster mit DSL aussieht. :flop:

Wenn ich das alles auswerte: Vodafone: nur ISDN, Telekom bei den Nachbarn nicht möglich, im T-Punkt shop schon sehr schlecht vorhergesagt, Tele 2 nicht möglich, Alice nutzt das T Netz.

Dann sieht es wohl sehr übel aus. :(

Hallo,

natürlich habe ich schon viel recherschiert:

Ich habe bei Unitymedia, Versatel, O2 usw. nachgefragt und es geht dort nicht.

Vodafone bietet nur ISDN Geschwindigkeit. Bei Alice werde ich mal nachfragen was ein neuer Hausanschluss kostet.

Das Problem ist dass ich sozusagen nur Unternmieter bin. D.h. der Hauptanschluss soll bei der Telekom bleiben. Meine Stiefoma ist 85 Jahre alt und ist auf das Telefon angewiesen falls mal was passiert. Die Telekom hat ihren Telefonanschluss wohl nur an den anderen angeklemmt und kassiert dafür voll ab. :rolleyes:

Außerdem möchte ich nur ein Unternehmen haben das auch Ladenlokale besitzt. Denn besonders Internet und Telefon sind nunmal sehr wichtig. Ich habe keine Lust Stunden lang in Hotlines festzusitzen.

Das Problem hatten wir schon einmal bei 1&1.

Hallo,

mir wurde in meinem anderen Thread von einem Forenuser empfohlen die Frage hier zu stellen.

Ist so eine Xtra Card denn vom Empfang genau so wie ein Webn Walk Vertrag? Dann könnte ich das tatsächlich mal ausprobieren.

Die Adresse lautet: Zum Hiltenkamp, 59514 Welver-Borgeln.

Wär super wenn ihr mal schauen könntet bzw. Erfahrungen mit der Verbindung habt.

Hallo,

momentan wohne ich in einer Stadt und habe Internet übers Fernsehkabel mit einer 20.000er Leitung.

Doch Ende des Jahres ziehe ich aufs Land. Dort wird zwar DSL verkauft ist aber kaum zu gebrauchen.
    Die Verteilerstation ist 7,5km entfernt und ich werde direkt am Ende der Leitung wohnen. Mein Nachbar hat DSL bei der Telekom, Ergebnis:

Ca. 300 Kbit kommen an. Die Leitung bricht oft für Tage zusammen und kein Internet geht.
    Fernsehkabel ist nicht in der Straße verlegt worden.

DSL per Satelit fällt für mich flach da man dafür einen Rückkanal per Kabel braucht.

Letzte Alternative: UMTS per Vodafone oder T-Mobile.

Bei Vodafone hat der Verkäufer nachgefragt und gesagt dass Indoor nur Edge verfügbar ist. Außerhalb des Hauses hingegen UMTS. Kostenpunkt 29,99€.

Bei T-Mobile hieß es nur UMTS ist verfügbar. Kostenpunkt: 39,99€

Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?

Gibt es bezahlbare Außenantennen um den Empfang im Haus zu verbessern?

Gibt es noch eine Möglichkeit mit den Handy-UMTS Verträgen übers Laptop zu surfen?

VIele Fragen, ich weiß.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Pasquale

Danke für den Tipp mit dem anderen Forum.

Ich befürchte da wird nicht mehr zu holen sein. Sogar Vodafone hat mir auf Nachfrage gesagt dass nur eine 128 Kbit Leitung möglich sei.

Die enorme Entfernung scheint wohl einiges kaputt zu machen.

Was kostet denn der Anschluss eines komplett neuen Vertrages? Die legen mir doch bestimmt nicht umsonst einen seperaten Anschluss.

Wie gesagt die Nachbarn einige Meter weiter oben haben es mit Tele 2 versucht und das hat auch nicht funktioniert. :(

Hi,

also ich habe gerade mit der Alice Hotline telefoniert. Der Herr erklärte mir das Alice in dem Fall keine eigenen Leitungen liegen hat sondern das Netz von der Telekom mietet. Daher würde es 5€ mehr kosten.

Ich habe ihm dann erklärt dass der Verteiler der Telekom 7,5 KM Entfernt ist meinte er dass dann eigentlich kein DSL mehr möglich sei.

Das mit dem Rückkanal für Sat DSL habe ich von mehreren Leuten gehört und in Foren gelesen.

Hi,

das Problem liegt darin dass andere Nachbarn in der Strasse u.a. Tele 2 hatten und das auch nicht geklappt hat.
    Auf der Alice HP steht dass ein Anschluss nur mit größerem technischen Aufwand möglich sei und daher 5 € zusätzlich kostet.

Außerdem gehört das Haus meinem Stiefvater und dieser möchte nicht von der Telekom weg. Denn wenn es nicht klappt müsste man ja wieder zur Telekom zurück und das ist ihm zu viel Aufwand.

Einzige Möglichkeit mit Alice ist dass ich mir einen zusätzlichen Anschluss legen lasse. Machen die das auch?
    Die Hausverkabelung kann ich ja übernehmen.

Bei Alice konnte man mir keine Geschwindigkeiten nennen. Bis zum Haus wurde ja auch nur die Telekomleitung verlegt. Später wurde nie wieder etwas an der Strasse geändert. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass Alice eigene Leitungen hat.

Ein weiteres Problem ist dass meine 85 Jährige Stiefoma im Haus lebt. Sie hat ebenfalls einen Telekomanschluss den Sie auch bezahlt. Doch wie ich aus einem Gespräch erfahren habe ist diese Leitung wohl durch einen dubiosen Splitter angeklemmt. Ich möchte nicht dass es mit ihrem Anschluss Probleme gibt.

Mit einem Eplus Stick konnte ich im Haus surfen aber der Download betrug nur 80 Kbit.

Hallo,

momentan wohne ich in einer Stadt und habe Internet übers Fernsehkabel mit einer 20.000er Leitung.

Doch Ende des Jahres ziehe ich aufs Land. Dort wird zwar DSL verkauft ist aber kaum zu gebrauchen.
    Die Verteilerstation ist 7,5km entfernt und ich werde direkt am Ende der Leitung wohnen. Mein Nachbar hat DSL bei der Telekom, Ergebnis:

Ca. 300 Kbit kommen an. Die Leitung bricht oft für Tage zusammen und kein Internet geht.
    Fernsehkabel ist nicht in der Straße verlegt worden.

DSL per Satelit fällt für mich flach da man dafür einen Rückkanal per Kabel braucht.

Letzte Alternative: UMTS per Vodafone oder T-Mobile.

Bei Vodafone hat der Verkäufer nachgefragt und gesagt dass Indoor nur Edge verfügbar ist. Außerhalb des Hauses hingegen UMTS. Kostenpunkt 29,99€.

Bei T-Mobile hieß es nur UMTS ist verfügbar. Kostenpunkt: 39,99€

Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?

Gibt es bezahlbare Außenantennen um den Empfang im Haus zu verbessern?

Gibt es noch eine Möglichkeit mit den Handy-UMTS Verträgen übers Laptop zu surfen?

VIele Fragen, ich weiß.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

:)

Gruß Pasquale