-
Ok das wird aber ein wirklich teures Vergnügen und 30 GB sind ja auch nicht die Menge.
Naja damit werde ich mich wohl abfinden müssen. So gut wie mit meinem 20.000er DSL Anschluss in der Stadt werde ich es die nächsten Jahre nicht haben.
Ich kann nur nicht verstehen wieso Leute z.B. 40 € für ein Iphone ausgeben dass dann nur 300 MB Volumen hat.
Was will man denn damit anfangen?
-
Gibt es denn wirklich keine legale Methode eine wirkliche Flatrate zu bekommen?
Ich kann es echt nicht fassen wie schlecht der Netzausbau in Deutschland wirklich ist.
Was ist denn wenn jemand beruflich aufs Internet angewiesen ist? Der hat dann wohl Pech gehabt.
-
Hi,
danke für deine Antwort.
Tja dann habe ich wohl die A.... Karte. 
Hier in der Gegend wird es Festnetz DSL wohl auch in zehn Jahren noch nicht geben.
Echt schade dass es überall diese 5GB Begrenzung gibt. Klar wollen die ihr Netz entlasten doch wenn die einen Zusatzbeitrag für Limitfreies surfen nehmen würden könnten die das Netz ja auch weiter ausbauen.
Ein Bekannter sagte mir er hat einen 02 Vetrag und zahlt 20€ extra um sein Handy als Modem nutzen zu können und damit er eben keine 5GB Begrenzung hat. Gab es das mal bei 02 oder weiß er nur selbst nicht dass er eine Begrenzung hat?
-
Hallo,
ich wohne auf dem Land und bekomme daher keine Festnetz-Internetflatrate.
Daher bin ich seit einem halben Jahr Kunde bei Vodafone Mobile Connect Flat. Ich habe einen Router auf dem Dach mit Richtantenne. Die Geschwindigkeit ist ok. Allerdings habe ich eine Datenbegrenzung auf 5GB.
Wenn man jedoch ein paar Updates laden muss ist diese Grenze schnell erreicht.
Ich suche daher eine UMTS Internetflat ohne MB Begrenzung.
An meinem Wohnort ist leider nur Vodafone und D1 gut zu empfangen.
Eine Alternative wäre aber auch ein Smartphone mit Modem Funktion oder eine Datenflatrate fürs Laptop.
Ich würde dann in die nächste Stadt fahren und mit meinem Laptop die großen Datenpakete runterladen.
Gibt es so etwas?
Es gibt ja die E-Plus Laptop Flat für 20€ monatlich. So wie ich lesen konnte gibt es da keine übliche 5GB Begrenzung, oder? Hat E-Plus auch Hot-Spots?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.
Gruß Pasquale
-
Hm das ist ne gute Frage. Ich glaube der zeigt nur den Empfang von E-Plusin Form von Strichen an.
Da muss ich nachher mal genauer schauen.
-
Hi,
das interssiert mich auch. Was ist denn mit dem Programm Mwconn?
Ich haeb z.B. einen Apple auf dem das Programm nicht läuft!
Wie kann ich ich jetzt die Netzdeckung ermitteln?
Bei mir gibt es ohnehin nur D1 oder Vodafone. Ich habe noch eine alte D2 Sim Karte mit Prepaid hier rumliegen. Doch diese seltsame Software von Vodafone läuft bei mir auch nicht. :mad:
Gibt es denn nicht eine allgemeine Einwahlsoftware?
Ich habe auch einen Medion Stick mit entsprechender Aldi Talk SIM. Gibt es nicht darüber die Möglichkeit die Netzabdeckung aller Anbieter zu testen?
-
Hi,
gibt es eine Alternative zu Mwconn?
Ich habe ein Macbook und darauf läuft Mwconn nicht.
Ich würde aber trotzdem schon sehr gerne wissen welche Netze ich dort empfangen kann.
BZW: Ich habe noch einen alten D2 also Vodafone Stick. Ich könnte ja über Pre Paid surfen und einen Dowloadtest machen.
Ist das Ergebnis dann wirklich verwertbar?
-
Hi,
also ich nutze es überwiegend zu Haus. Wär natürlich schön wenn es auch im garten funktionieren würde.
-
Hi,
das ist natürlich eine interessante Alternative. Bis zum Umzug vergehen bestimmt noch drei Monate.
Da kann ich mich mal umsehen. Ich wusste gar nicht dass es so viele Angebote gibt. Primär ist die UMTS Verbindung für das Laptop surfen wichtig.
-
Hi,
das mit dem Programm ist eine gute Idee. Das werde ich morgen mal testen.
Ich habe einen Medion Stick mit E-Plus Aldi Karte.
zeigt mir das Programm dann genau an welche Netze wie stark sind?
Ich haeb mal etwas gesucht und bin auf ein interessantes angebot gestoßen.
UMTS-Home Internet kostet normal 29,99, die Handy Super-Flat kostet normal 35€ (die ersten 6 Monate 24,95€).
Wenn ich beides bestelle kostet das Home UMTS nur noch 25€. Ich habe eine Schwerbehinderung, d.h. ich kann den Vodafone Rabatt nutzen. Somit kostet die Superflat nur noch 25€ fix für 2 Jahre.
Macht also 50€ monatl. Ich denke das ist ganz ok.