Beiträge von PhoenixHamburg

@ Wolfgang: Ja, da hast du Recht und ich möchte auch nicht auf der anderen Seite der Ladentheke stehen :-) Trotzdem ist es für die 2% der ehrlichen, mündigen, geduldigen und kompetenten Anwender/Kunden eine sehr schwierige Situation, wenn man das 3. defekte handy in Händen hält und seit 6 Monaten nichts von seinem gekauften Neugerät hat, weils offensichtlich einen Defekt hat. Aber, wie gesagt, du hast Recht, die Medaille hat ja immer (mindestens :-) 2 Seiten...

Cobra: Meine Aussage "hatte schon beide Varianten beim E52: kurzes und langes Datenkabel" bedeutet, dass ich inzwischen das zweite E52 habe und das beim ersten ein langes (CA-101) und beim zweiten Gerät ein kurzes Kabel (CA-101D) dabei war. Das kurze gefällt mir persönlich besser, weil ich ein kurzes verlängern kann (USB-Verlängerungen liegen ja inzwischen allen möglichen Geräten bei) und ggf. das kurz mit auf Reisen nehmen kann, denn dafür reichts aus. Schwieriger wirds, wenn ich kein langes Kabel mitschleppen möchte, kürzen kann ich es dann nicht :-)

Mit meinem E60 hatte ich vergleichbare katastrophale Erfahrungen mit dem NSC. 3 oder 4 Mal bin ich da hin gejuckelt, beim 4. Mal war das Handy dann 'heile' weil die Werkstatt mir ein werksüberholtes gab. Ein neues, funktionstaugliches konnte man mir nicht geben. Dafür hatte ich doch seinerzeit für ein neues bezahlt und die ersten 8 Monate hatte ich vielleicht 1 Monat insgesamt 'Freude' an dem Gerät, denn 7 Monate wars in Reparatur... Bei meinem ging die Displaybeleuchtung einfach aus. Da ich mir durchaus zutraue, die Einstellungen eines handys korrekt zu konfigurieren fand ich es lächerlich, dass der arrogante MA im NSC meinte: "Das ist ein Energiesparmodus..." Das handy kam aus der Rep. zurück und ich wuste irgendwie, dass das handy nicht repariert wurde. Recht hatte ich, gleicher Fehler. Usw usw Das war im NSC und auch ich bestelle heute deshalb im Internet und schicke es bei den kleinsten Zweifeln zurück... Sicherlich haben die auch Kunden, die zickig und nervig sind, keine Frage, aber als 'ordentlicher' und höflicher Kunde erwarte ich auf der anderen Seite ebensolches Verhalten. Naja, jedenfalls so geschehen im NSC Hannover.

chris80: Beim Garmin sind wir (wenn ich richtig nachgeschaut habe) bei ca. 80€, das darf man nicht vergessen...

göttingencity: Die Sache mit den 3D-Gebäuden finde ich auch hochinteressant. Vor allen Dingen, welche es da gibt: Ich habe vor kurzem ein wenig mit dem Programm gespielt und ein mir bekanntes Landanwesen mitten auf Mallorca entdeckt, welches ich erst in meinem 6. Urlaubsjahr kennen gelernt habe. Da war ich erstaunt, das dass als 3d-Gebäude zu finden war, denn es ist eben nicht das Hamburger/Kölner/Pariser Rathaus oder sowas...