Beiträge von JanR

    Hi,


    also im Einsatz ist ein Cisco Callmanager


    deine Aussage kann ich bestätigen, ich dachte vor ein paar Tagen, wird die Rufnummer gewählt, sprich ich mache eine Pause nach der 0, sollte es auf die 101 weitergeleitet werden, dies ist aber nach 5 sekunden wartezeit nicht passiert.
    Event. müsste ich es mal mit einen anderen Telefon versuchen wo ich gleich das AMT erhalte und nicht nachdem ich die Telefonnummer eingegeben habe.


    Vllt gibt es aber auch unterschiede zwischen Tonwahl/Impulswahl oder digital/analog?

    Hallo zusammen,



    ich habe eine kurze Frage die mir hoffentlich jemand erklären kann.


    Ich (bzw. die Firma) hat den Rufnummernblock 0-599 bei der Telekom.
    Nun ist die Rufnummer 0 auf die Zentrale umgeleitet (intern die 101)
    Alle Rufnummern von 100 bis 599 sind nun vergeben.


    Ein Kollege meinte das die Rufnummern von 1-99 nicht funktionieren...


    Ich habe nun ein Telefon eingerichtet mit der Rufnummern 012 z.B


    Wenn ich jetzt 0123 - 456 - 012 wähle kommt das Gespräch auch an.
    Mein Kollege meinte nun es könnte aber zu Problemen kommen da die 0 weitergeleitet ist auf die 101.


    Sprich wählt jemand die Rufnummern
    0123 - 456 - 012


    wird bei
    0123 - 456 - 0
    bereits die Rufumleitung auf die 101 aktiv.



    Bei meinen Test ging aber alles, was sagt ihr dazu?


    DAnke vorab!!!
    Gruß