Beiträge von nepi

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mit einen BlackBerry anzuschaffen (mit BB-Option & Datenflatrate). Allerdings bin ich häufiger im Ausland unterwegs - gibt es beim BB die Möglichkeit, einfach (und vor allen Dingen sicher) jegliche Datenkommunikation zu unterbinden und das Gerät damit nur als "ganz normales" Handy zu verwenden?

Dankeschön im Voraus!
    nepi

Hallo zusammen,

vielleicht hättet ihr den einen oder anderen Tipp für mich.

Ich suche ein Smartphone / Handy mit folgenden Features (Priorität nach Reihenfolge):

- gute bis perfekte Offline-Synchronisation (!) mit Outlook (Kalender, Kontakte, Aufgaben UND Notizen)
    - keine Vertragsbindung (Preis dafür egal)
    - möglichst gute Verarbeitung & stabile Software
    - nicht zu groß, Größenordnung so wie iPhone oder Blackberry Storm
    - UMTS
    - IMAP-Client
    - ICQ-Client
    - anständige Weckfunktion (optimal -aber nicht zwingend- auch bei ausgeschaltetem Gerät)
    - Touchscreen wäre schön, ist aber nicht unbedingt ein "Muss"
    - MP3 / normaler Kopfhöreranschluss (ohne Adapter)
    - mind. 4GB Speicher ODER Erweiterbarkeit durch Speicherkarte
    - Akkulaufzeit mind. 1 Tag (24h) unter mittlerer Last, mehr natürlich besser...

Ein iPhone kommt aus diversen Gründen für mich nicht in Frage.

Beim OS bin ich flexibel, Android soll sich ja primär zum Online-Syncen besser eignen, oder? Mein erster Gedanke war Windows Mobile (Stichwort ActiveSync), aber vielleicht gibt es ja noch gute Alternativen.

Ich habe auch schon jede Menge Testberichte durch, leider kann ich selten erkennen, ob ein Sync mit Outlook wirklich sauber und problemlos funktioniert (und zwar halt für Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen). Ich könnte mich auch mit einem (vollständigen) Sync mit Evolution (Ubuntu) anfreunden, wenn es denn nicht Wochen dauert, das entsprechend zu konfigurieren.

Gibt es ein solches Gerät überhaupt? ;-)

Schonmal im Voraus vielen Dank!

nepi