BlackBerry im Ausland

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mit einen BlackBerry anzuschaffen (mit BB-Option & Datenflatrate). Allerdings bin ich häufiger im Ausland unterwegs - gibt es beim BB die Möglichkeit, einfach (und vor allen Dingen sicher) jegliche Datenkommunikation zu unterbinden und das Gerät damit nur als "ganz normales" Handy zu verwenden?

Dankeschön im Voraus!
    nepi

• Hallo nepi,

ein guter Gedanke mit dem Du da spielst ;). Dein Vorhaben, die Datendienste im Ausland auszuschalten, läßt sich ohne weiteres umsetzten. Es gibt eine Funktion "Datendienste im Roaming AUS" die zuverlässig funktioniert. Du kannst telen und SMS schreiben, aber die Pushmail-Funktion und alles was mit online zu tun hat, ggfs. auch Navigation, geht nicht. Habe diese Funktion aktiviert und in AT und CH schon ab und an getestet ob nicht doch was geht - no chance!

Gruß Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Kann mich Tom anschliessen. Funktioniert prima.

Und wenn ich doch mal eine dringende mail im Ausland erwarte, dann schalte ich kurz wieder auf "an", der BB holt die Header ab, ich checke die mail und schalte dann wieder auf "Datendienste im Roaming AUS".
    Das kostet nicht viel und ich habe die Kontrolle :top:

Oder im Hotel das WLAN nutzen, wenn es kostenlos ist, und er pusht die mails dann über WLAN.

• Nachdem das Thema mit Hilfe der Suchfunktion problemlos zu beantworten gewesen wäre, mache ich hier zu.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!