-
Tja DHL redet ausschließlich mit dem Vertragspartner bzw eben dem Absender.
Bei Hermes weis ich es nicht, da kam noch kein paket abhanden, auch wenn es 3wochen statt einem tag gedauert hat.
Andere wie UPS Händeln es jedoch ähnlich wie DHL, geben aber auf nachdruck bzw "Nerven, dauerndes Anrufen, Emails" nach und Zahlen auch mal den Schadbetrag an den Empfänger aus wenn der Absender auf den Brief nicht antworten (2-3Wochen)
Quelle: Erfahrung aus mehreren Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Kann es eigentlich zu Problemen beim Verkauf eines getragenen "SMET" T-Shirts kommen? Ich weiß, dass "Ed Hardy" Rechteinhaber Abmahnungen verschickt haben. Jetzt würde mich interessieren ob die bei "SMET" auch so agieren.
Tja da können sie Abmahnen wie sie wollen.
Ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Wer will mir verbieten ein Originales, Rechtmäßig erworbenes Shirt weiterverkaufen zu wollen?
Mein Eigentum, Ebenso feierabend.
Hier fehlt doch mal wieder jegliche grundlage
-
Das Funktioniert nicht denn die Post besteht darauf das der Versender einen Nachforschungsantrag stellt.
Er muss sich darum kümmern!
Die Post bzw auch DHL lehnt alles ab mit dem Vermerk man möge bitte den Versender bitten dies zu tun denn er sei der richtige ansprechpartner da ER der AUFTRAGGEBER ist.
Der Empfänger ist egal, denn der Vertrag besteht eben mit dem Versender. Punkt. Ende. Aus.
Wer den Spaß schonmal durch hat, wird dies bestätigen können.
Ich habe aus nunmehr gut 20000 (?) Paketen und etwa 300 Verlusten ganze Ordner gefüllt...
-
IMHO nicht da ja noch garnicht klar ist das das paket endgültig verloren ist, oder nur irgendwo rumsteht und zb das etikett abgegangen ist.
Es Könnte also während der Nachforschung wieder auftauchen und somit hätte er dann geld und ware.
ALso nix bezahlen bis die forschung abgeschlossen sind.
-
Hat eventuell jemand einen Link zu einem Bericht über das Werk und die Arbeitsbedingungen zur Hand das man sich mal einen überblick verschaffen kann?
-
Das habe ich mir auch gedacht,
300.000 Leute und "nur" 11 Selbsmorde...(Ich weiß, es klingt nicht wirklich toll) denke das man auch die allgemeinen Probleme (Famielie etc) berücksichten sollte und es vermutlich nucht unbedingt an den arbeitsbedingungen liegt.
Wird eher ein normaler durchschnitt sein, schon wenn man sich die normale (Offizielle) Rate betrachtet
-
Bin zwar noch ein Frischling aber wünsche dennoch alles Gute zum 8. Geburtstag! :top:
-
Da der Vertrag aber für Privat geschaltet wurde hätte er das Recht schon
-
Eben, dann wäre auch bei Garantie und Sonstigem gegenüber einem Gew.Händler deine Gewährleistung hinüber...
Also was verlangst du?
Kein Verständniss dafür,das du das gerät zerlegst und dann zurückschickst und kohle zurückhaben willst.
Hättest es so gelassen und reklamiert wäre es was anderes aber so... :confused:
PS. bezgl. des Käuferschutzes musst du warten bis Paypal das bearbeitet hat, zur not eben bis juni
-
Dann genügt ein einfacher Widerruf des Kaufes