Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Inzwischen weitet sich der Konflikt im Nahen Osten in einer Weise aus, in der ich mich für meine Regierung zutiefst schäme. Es wird genau das praktiziert, was Peter Scholl-Latour mit dem Begriff der "Selektiven Entrüstung" gebrandmarkt hat.

Wird durch dieses Verhalten nicht zwingend der Eindruck der arabischen Welt bestätigt, dass hinter dem westlichen Eingreifen in Libyen nicht doch ureigenste und handfeste westliche Interessen stecken, mit denen Syrien nicht dienen kann?

Es liegt mir eigentlich fern, mich als Prophet profilieren zu wollen, aber tatsächlich habe ich genau das schon ganz am Anfang dieses Threads gesagt - und bin dafür heftig kritisiert und angegriffen worden: die Politik des Westen ist im wahrsten Sinne des Wortes "Reölpolitik." :D

Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass die Moral des Westens fast ausschließlich davon abhängt, ob ein Land über von uns begehrte Ressourcen verfügt? Unsere Sorge um "unser Öl", um billiges Benzin an den Tankstellen ist nun einmal stärker als die Sorge um die Menschenrechte irgendwo auf der Welt, wo es entweder kein Öl gibt (z. B. Syrien oder Somalia) oder wo es zwar reichlich Öl gibt, die despotische Regierung aber fest im Sattel sitzt (z. B. Saudi-Arabien, dorthin verkaufen wir gleich auch noch Gewinn bringend unsere modernsten Panzer, damit sich an den Verhältnissen dort und dem ungestörten Fluss des "schwarzen Goldes" bis in unsere Zapfzäulen nur ja nichts ändert). Wenn man den Grundsatz, dass Menschen zunächst einmal egoistisch, gierig, zu jeder Gemeinheit und Grausamkeit fähig und den meisten ihrer Mitmenschen gegenüber vollkommen gleichgültig sind, einmal begriffen und akzeptiert hat, dann fällt es leichter, viele Dinge zu verstehen, auch wenn man sie nicht unbedingt erfreulich finden mag. Der deutsche Lyriker und Dramatiker Bert Brecht formulierte es schon vor 80 Jahren wirklich treffend:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Momentan schäme ich mich, Deutscher zu sein.

Ganz ehrlich: ich habe mit meinem bisschen "Menschsein" schon soviel zu tun, da komme ich so gut wie nie zum "Deutschsein." Und schämen tue ich mich dafür auch nicht, denn dass ich eine bestimmte Staatsangehörigkeit habe, ist weder mein Verdienst noch mein Fehler. Also, wofür soll ich mich schämen? Für die Politik der Regierung? Warum sollte ich? Ich habe diese Pappnasen nicht gewählt, und repräsentiert fühle ich mich von diesen korrupten Pfeifen schon lange nicht mehr. :flop:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Leider bestehen deine Postings zum grossen Teil daraus, berechtige Kritik an Nokia und deren Produkten ins Laecherliche zu ziehen und die immergleichen Tiraden loszulassen. Immer die boesen Nokia-Hater.

Welche "berechtigte Kritik" willst Du denn an einem Produkt üben, das Du noch nicht einmal hast sehen, geschweige denn in der Hand hast halten können? :confused:

Nur zur Erinnerung: hier geht es nicht pauschal um Nokia, dafür gibt's einen eigenen Thread. Hier geht's um ein konkretes Produkt, und da machst Du Dich mit Deiner Kritik gerade nach Leibeskräften lächerlich, weil Du es bislang noch nicht einmal live sehen konntest, aber natürlich schon mit einem entsprechenden negativen Urteil zur Hand bist. :flop:

So, und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Viel Spaß beim weiteren Nokia-Bashing wünsche ich Dir. :rolleyes:

Neues vom Fratzenbuch

Seit wann scheren sich die Fratzenbuch-Macher um solche Lächerlichkeiten wie Datenschutz oder Schutz der Privatsphäre? :confused: :mad: :flop:

Zitat

Du wirst doch noch in der Lage sein, einen Preisvergleich zu bedienen. Oder soll ich dir da auch die Hand fuehren?

Du stellst doch hier irgendwelche Behauptungen auf und kommst dann nur mit irgendwelchen wilden Verlaufskurven ohne konkrete Fakten. Zudem, und das ist besonders unseriös, kommst Du dann auch noch mit der allgemeinen Preisentwicklung gebrandeter Geräte, weil die natürlich erheblich billiger sind als die ungebrandeten.

Aber selbst nach Deiner Verlaufskurve kostet ein GEBRANDETES Wildfire (nicht WF S!) immerhin noch seit Wochen stabil 165 €, was an 175 € erheblich näher dran ist als an 140 €.

Man könnte auch sagen: gebrandet kriegt man die Teile für 165 €, aber ohne Branding sieht's da schon anders aus, da bezahlt man z. B. bei Amazon 175 €.

Also, was willst Du hier eigentlich argumentieren? Bevor man anderen irgendwas unterstellt, sollte man wenigstens seine selbst zitierten Zahlen gründlich gelesen haben. :rolleyes:

Aber ich habe auch keine Lust, mich mit Dir hier herumzustreiten. Es ist nur schade, dass auch Du mittlerweile zu denen gehörst, denen praktisch jedes Mittel recht ist, um Nokia-Bashing zu betreiben. :flop: Wir reden hier immerhin über ein Gerät, das wohl noch niemand hier (auch Du nicht!) überhaupt in der Hand gehabt hat, aber über das die Kritiker jetzt schon herfallen, es als "Epic Fail" bezeichnen usw. Du reihst Dich jetzt nur nahtlos in die Reihe derer ein, die so vorgehen. Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern... :rolleyes:

Zitat

Aeh... nein. Und auf dem Niveau ist der Preis bereits seit Juni. Man darf abwarten, wohin er gesunken ist, bis das 500 auf dem Markt ist.
    [...]
    Und wieder falsch. Lustig, dass du die tatsaechlichen Preise der Konkurrenz hoeher ansetzt als sie sind und gleichzeitig die angekuendigten Preise des Nokia 500 deutlich niedriger ansetzt. Hilft wohl der Argumentation, ist leider nur wenig glaubhaft.

Statt hier irgendwelche wilden Diagramme wiederzugeben, mit denen man wohl nur Excel-Junkies beeindrucken kann, wär's hilfreicher, wenn Du einfach mal ein paar SERIÖSE Onlineshops nennst, wo man die beiden Geräte zu den genannten Preisen bekommt, UND ZWAR OHNE BRANDING! Irgendwelche wilden Verlaufskurven male ich Dir auch in zwei Minuten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    HappyDay989
    Ähm....wenn ich mir ein Wildfire S anschaue, welches 139 Euro kostet, muss man dem Vorredner schon recht geben....

Es mag Sonderangebote geben, bei denen das HTC Wildfire für 140 € verschenkt wird, aber selbst für dieses schon über ein Jahr alte Gerät ist das ganz sicher nicht der ganz normale Verkaufspreis, der dürfte nämlich etwa 30-40 € höher liegen.

Was das Wildfire S angeht, so liegt es bei ca. 230 € und damit etwa bei dem von mir besagten "Hunni" über dem zu erwartenden Verkaufspreis des N500. Dass man für ca. 100 € mehr wohl auch mehr erwarten darf, sowohl an Ausstattung als auch an Geschwindigkeit, versteht sich wohl von selbst. (Und selbst wenn es jetzt nur 70 oder 80 € sein werden, die das WF S teurer sein wird, gilt meine Aussage.)

Und ja, man gerät angesichts des N500 sicherlich nicht in einen Geschwindigkeitsrausch. Aber ganz ehrlich: Geräte der Einstiegsklasse haben es nur äußerst selten an sich, dass sie anspruchsvolle Power-User in Entzücken versetzen. Sie sind für Budget-bewusste Käufer bestimmt, die zugunsten des niedrigen Preises Abstriche bei Ausstattung und Geschwindigkeit zu machen bereit sind.

Zitat

Hier wird lediglich die - etwas ueberraschende - Tatsache bemaengelt, dass zwar eine schnelle CPU verbaut ist, aber die GPU "weggespart" wurde.

Dass man dennoch einigermasen fluessiges Scrolling hinbekommen kann sieht man bei Android, da laeuft das Rendering der UI auch groesstenteils in Software.

Was dabei gerne "übersehen" wird (aber das ist wohl normal, wenn's ums Bashing geht), ist der Umstand, dass die Android-Geräte auch entsprechend teurer sind als 120 €.

Von daher kann und darf es eigentlich nicht überraschen, dass man bei Nokia die GPU eingespart hat. Wenn man 'nen Hunni drauflegt, gibt's dafür sicherlich auch ein Gerät mit WLAN und GPU. Aber dann könnte man ja nicht mehr so schön bashen, obwohl, na ja, es würde den entsprechenden Leuten schon was einfallen, was sie noch an den Haaren herbeiziehen könnten... :rolleyes:

Der Verlauf dieses Threads erklärt sich wohl vor allem daraus, dass es gerade "in" ist, alles zu bashen, was Nokia heißt. :rolleyes:

Über ein Produkt herzufallen, das es offiziell noch gar nicht gibt und das von den Kritikern noch keiner in Händen gehalten hat, und das, wenn es denn dann mal auf den Markt kommen wird, im Billigsegment angesiedelt sein wird, ist schon etwas merkwürdig. Und richtig krank wird das, wenn ein Gerät der 120 €-Klasse als "epic fail" bezeichnet wird, weil es keine GPU aufweist. Das ist ungefähr so, als meckert man bei einem VW Polo darüber, dass es für 15.000 € keine Ausstattung gibt wie bei 'ner Mercedes S-Klasse für 100.000 €. :flop:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier einige Leute entweder von purem Hass gegen Nokia geleitet werden oder von Firmen, die ein Interesse daran haben, Nokia fertig zu machen, für ihr Nokia-Bashing bezahlt werden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Manchmal ist es eben nötig, dass der Staat bzw. die EU regulierend in den Markt eingreifen. Die Finanzkrise hat dies deutlich vor Augen geführt.

Noch drastischer: Es ist manchmal nötig, dass man als Verbraucher von der Einsicht geleitet handelt, wie man es wohl fände, wenn man selbst in unter Bedingungen arbeiten müsste, die man nur als Sklavenarbeit bezeichnen kann.

Denn "merkwürdigerweise" schreien die meisten nur solange "Zwang ist schlecht" und "Der Markt reguliert sich von selbst" wie dies sinkende Preise auf Kosten anderer, in diesem Fall eben bedauernswerter Sklavenarbeiter im Kongo, bedeutet. Sobald aber das "freie Spiel der Kräfte", das in Wirklichkeit gar nicht so frei ist, sondern zumeist von irgendwelchen Profiteuren, Spekulanten usw. gesteuert wird, dazu führt, dass die Preise wie wild steigen, wird sofort der Ruf nach staatlichem Eingreifen laut. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ist ja ganz interessant, was ich da gestern in den Nachrichten gehört habe: der Präsident kann auch selber im Alleingang die Schuldengrenze erhöhen.

Dieses Recht ist durchaus nicht unumstritten, denn das Budgetrecht gehört zu den sogen. "Königsrechten" des Parlaments (in den USA: Houses of Congress). Ob Obama also mit einer solchen Maßnahme durchkäme, oder ob ihn das Oberste Bundesgericht (Supreme Court) nicht sofort zurückpfeifen würde, ist eine höchst umstrittene Sache. Eines ist sicher: Greift Obama zu dem Mittel der eigenmächtigen Schuldengrenze-Erhöhung und bekommt er anschließend vom Supreme Court ein Stoppschild vor die Nase gesetzt, dann ist er politisch erledigt.

Dann hätten die Radikalinskis von der Teabagger-Vereinigung ihr Ziel erreicht. :rolleyes: