Na, das sieht doch nach einem verheißungsvollen Auftakt des "Unternehmens Titelverteidigung" aus! :top:
Beiträge von HappyDay989
-
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Mit der Firma lässt sich nicht reden, der wollte uns nicht mal sagen, was da geliefert worden sein soll - wir sollen den Anwalt fragen.
OK, dann wollen die es auf die harte Tour durchziehen - da hilft nur noch gegen den Vollstreckungsbefehl Einspruch einzulegen und euch SOFORT AM MONTAG mit dem Anwalt eures geringsten Misstrauens in Verbindung zu setzen. Aufgrund der laufenden Fristen (m. W. zwei Wochen) duldet eine solche Sache keinen Tag Aufschub, denn nach dem Vollstreckungsbescheid erfolgt nach verstrichener Einspruchsfrist und nicht erfolgter Zahlung i. d. R. recht unmittelbar die Zwangsvollstreckung, d. h., dann steht der Mann mit dem Kuckuck auf der Matte. -
Zitat
Original geschrieben von Jewis1
Mit der Nokia Ovi Suite Version 3.1.1.80 funktioniert auch die Synchronisation des Kalenders und des Telefonbuchs usw.
Bei der Version 3.1.1.78 welche ich vor zwei Wochen installiert hatte, funktionierte die Bluetoothkopplung mit dem PC noch nicht!
Das klingt m. E. sehr positiv! :top: Auf Bluetooth-Kopplung an den PC kann ich verzichten, mir reicht die Möglichkeit, die Verbindung per USB-Kabel herzustellen.ZitatOriginal geschrieben von Jewis1
Auch die Synchronisation per USB-Kabel funktioniert. Nahezu 500 Kontakte von max. 1000 möglichen konnte ich so rauf schaufeln, allerdings habe ich hierzu "Mobile Master light" (kostet 10EUR) genutzt.
Damit können die Daten sehr bequem synchronisiert werden. Die Ovi Suite bietet ja nicht mal die Kalendereditierung.
Positiv überrascht bin ich von der ordentlichen Funktion des großen Telefonbuches und des Kalenders.
Hast Du mal die alte PC Suite von Nokia probiert? Mit der kann man auch Kalender und Adressbücher editieren, und zwar kostenlos. Für die Ovi-Suite braucht man dagegen Outlook (nicht Outlook Express), sonst kann man auf dem PC keine Kalenderdaten editieren und anschließend mit einem Nokia-Telefon abgleichen.Wenn Telefonbuch und Kalender leistungsfähig sind, das Gerät über einen guten Empfang und eine ordentliche Sprachqualität sowie einen ausdauernden Akku verfügt, dann ist das für mich "der größte Teil der Miete." :top:
-
Re: Unberechtigter Vollstreckungsbescheid
ZitatOriginal geschrieben von andrea80
wir hatten gerade einen Vollstreckungsbescheid in der Post :mad: ,
Ein Vollstreckungsbescheid würde voraussetzen, dass es schon einen Mahnbescheid gab, der entweder nicht beachtet wurde, so dass der Mahner sich nach Verstreichen der Widerspruchsfrist einen amtsgerichtlichen Titel besorgen konnte, auf dessen Vorlage ebenfalls nicht reagiert wurde.Alternativ dazu handelt es sich um einen Irrtum bei der Zustellung, der eigentliche Empfänger trägt zufällig den gleichen Namen, ist aber - wohl in Erwartung eines Vollstreckungsbefehls nach nicht geleisteter Zahlung! - wohlweislich an seiner ursprünglichen Adresse nicht mehr gemeldet.
Im 1. Fall wird wohl nichts anderes übrigbleiben als zu zahlen. Im 2. Fall würde ich mich mit besagter Firma in Verbindung setzen, die Sache zu klären versuchen und auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, wenn die Firma sich quer stellt oder auf Bezahlung durch Dich/euch besteht.
-
@ schrottmacher: "Das Teil kostet in Indien ca 45€, bis es per Versand hier ist, sind rd. 120€ weg."
Das finde ich für das Gerät etwas zu happig. Ich warte lieber, bis es in Deutschland verfügbar ist. Ist ja nicht so, dass ich kein anderes Mobiltelefon mehr hätte...
@ Tho007: "[Ovi-Suite] Funktioniert mit meinen C2-00 super. Sync auch die Kontakte, Bilder etc.. Auch die Softwareaktualisierung funktioniert."
Herzlichen Dank für die Rückmeldung, damit ist meine größte Sorge bzgl. des C2-00 ausgeräumt. :top: Der "Rest" (Netzempfang, Sprachqualität, Bedienung und Verarbeitung) werden wohl auf Nokia-üblichem Niveau sein, oder? Ach ja, hat das Gerät tatsächlich, wie auf der deutschen Nokia-Seite spezifiziert, einen UKW-Sender zum Übertragen von MP3-Musik an Autoradios an Bord?
-
@ clio: :top:
-
[small]Hinweis: Der folgende Beitrag enthält Spuren von Ironie und Sarkasmus. Bitte befragen Sie vor der Lektüre des folgenden Textes Ihren Arzt oder Apotheker zu den entsprechenden Risiken und Nebenwirkungen.[/small]
ZitatOriginal geschrieben von autares
was soll Deutschland denn jetzt in dem Fall "Syrien" unternehmen? Militärisch eingreifen?
Um Gottes Willen! In Syrien gibt's nur wenig Öl, ein bisschen Gas, ein paar Erze, aber keine seltenen Erden, kurzum: keine für uns wichtigen Rohstoffe, die wir uns nicht besser irgendwo anders besorgen könnten.Da gibt's vorwiegend jede Menge Menschen, die von ihrer eigenen Regierung abgeschlachtet werden, aber da wir, zumindest global betrachtet, ohnehin eine erhebliche Überbevölkerung zu verzeichnen haben, kann eine Reduzierung dieser Überbevölkerung durch den Einsatz militärischer Mittel, wiederum global betrachtet, nicht schaden.
Also: wozu sollen wir uns da einmischen? Ein bisschen Empörung ob der brutalen Regierung und Mitleid ob der Opfer heucheln - so etwas macht sich immer gut und kostet nichts.
In Libyen hätten wir uns dagegen auf jeden Fall beteiligen müssen, denn da gibt es schließlich viele, voraussichtlich noch lange ergiebige Ölquellen, die es rechtzeitig zu sichern gilt. Ein bisschen muss man schon was tun für "unser Öl." Das war ja auch das, was uns der Herr Köhler damals klarmachen wollte. Bloß diese dämlichen Deutschen, die wollten das einfach nicht begreifen.
"Kein Blut für Öl!", wenn ich so einen dämlichen Spruch schon höre. Wofür, wenn nicht für Öl, lohnt es sich denn bitte schön heutzutage noch, Blut zu vergießen? Kann mir das mal jemand erklären?
-
[small]Hinweis: Der folgende Beitrag enthält Spuren von Ironie und Sarkasmus. Bitte befragen Sie vor der Lektüre des folgenden Textes Ihren Arzt oder Apotheker zu den entsprechenden Risiken und Nebenwirkungen. ;)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Es gäbe also genug Möglichkeiten ... die unter der gegenwärtigen Kanzlerin leider undenkbar sind. Hier eröffnet die nächste Wahl zum Bundestag jedenfalls die theoretische Möglichkeit, wieder altbewährte bundesdeutsche Werte auf internationalem Parkett zu repräsentieren.
Das ist alles sehr idealistisch, aber leider nicht sehr realistisch.Und auf Wahlen zu hoffen, damit sich die Dinge ändern, sorry, aber das ist einfach zum Totlachen.
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten." Und egal, ob diese Aussage nun Kurt Tucholsky, Rosa Luxemburg oder irgendeinem Anonymus zugeschrieben werden muss, inhaltlich entspricht sie den Tatsachen.
Denn auch die nachfolgende Regierung wird sich von den ökonomischen Sachzwängen nicht freimachen können und wollen. Es hängen viel zu viele Arbeitsplätze alleine an der Automobilindustrie, als dass man die bisherige "Reölpolitik" aufgeben könnte. Mit unseren Hightech-Waffen, die wir gerne in die ganze Welt verkaufen (bevorzugt in Spannungsgebiete, denn da werden sie 1. am dringendsten benötigt und 2. können sie da ausgiebig unter realen Bedingungen langzeitgetestet werden) verdienen unsere Rüstungskonzerne jedes Jahr Milliarden, und der Staat verdient kräftig mit. Die wirtschaftlichen (und politischen) Verflechtungen mit anderen EU-Staaten wie Frankreich und Großbritannien, mit unseren Herren und Meistern in Washington, mit unseren Rohstoff- und Energielieferanten wie Russland (Gas), Saudi-Arabien (Öl) usw. sind doch viel zu eng, als dass wir uns davon lösen könnten. Wir stünden binnen kürzester Zeit völlig isoliert da, und die Konsequenzen wären nicht nur wirtschaftlich und außenpolitisch, sondern auch innenpolitisch nicht zu unterschätzen.
Und ganz ehrlich: im Grunde stört unsere "Reölpolitik" doch auch kaum jemanden (zumindest nicht in Deutschland), denn es sind doch bloß "die anderen", nämlich die, die wir nicht sehen, deren erbärmliches Leben und noch erbärmlicheres Sterben wir aus tausenden von Kilometern Entfernung nicht mitbekommen (wollen), die den Preis für unseren Wohlstand (und besonders den der Großindustriellen, Banker und Aktionäre) zahlen.
Ab und zu müssen ein paar unserer eigenen Leute auch mal den Preis für soviel Wohlstand zahlen, nämlich in Form von toten Bundeswehrsoldaten, aber dank unserer tollen Bundeswehrreform schicken wir demnächst ja nur noch bestens ausgebildete und ausgerüstete Vollprofis in den weltweiten Kampf um die Rohstoffquellen dieser Welt. (Diese "unsere bewaffneten Friedensbotschafter" werden dann "bombensicher" angezogen sein und außerdem darauf gedrillt, auf sie abgefeuerte Geschosse schneller zu erkennen und ihnen auszuweichen als diese fliegen können... :D)
Es gab mal einen deutschen Bundespräsidenten, der dies deutlich sagte. Er wurde dafür angefeindet, dass er diese Wahrheit ausgesprochen hatte, dass er sozusagen die Leute mit der Nase in die eigene Sch...e gestoßen hatte. Die Leute wollen diese Wahrheit gar nicht hören, weil sie unbequem ist und am eigenen Selbstverständnis ("wir gehören zu den Guten") rüttelt. Am Ende trat nämlicher Bundespräsident zurück, denn er war mit seinem Ziel gescheitert, den Menschen in diesem Land die Akzeptanz dafür einzubläuen, dass westliche Politik im 21. Jahrhundert in erster Linie die Umsetzung der Interessen der Wirtschafts- und Finanzlobbyisten mit militärischen Mitteln ist, wobei, im Gegensatz zu den düsteren Ausbeutungs- und Verelendungsszenarien, die von einem Fabrikantensohn namens Friedrich Engels und einem Philosophen namens Karl Marx ausgemalt wurden, auch dem Prekariat genügend Brotkrumen und Bröckchen vom Tisch der Reichen zugeworfen werden, damit die allgemeine Not nicht so groß wird, dass man die schicke neue Profisöldnertruppe nicht nur zur Sicherung deutscher Rohstofflieferungen einsetzen kann, sondern auch mit Maßnahmen zur "Friedenssicherung im Inneren" beauftragen muss.
Also: vergesst das mit der Moral, seht einfach zu, dass ihr eure Schäfchen ins Trockene bringt (im Großen wie im Kleinen) und pfeift darauf, ob die Leute anderswo krepieren. Hauptsache, euch geht's gut, wie's denen in Libyen, Syrien, Somalia oder sonstwo geht - Wayne interessiert's? Es zählt nur eins: zu den Gewinnern gehören, also Ellbogen raus, Augen zu und durch! Bloß keine falsche Bescheidenheit, Sentimentalität oder gar soziales Gewissen an den Tag legen, denn den deutschen Michel interessiert das alles ohnehin nicht.
Und wenn euch irgendwann trotz eures Erfolges dann der Moralische packt, der Zweifel überkommt, sich gar eine Existenzkrise anbahnt, dann schüttet euch einfach einen ordentlichen Drink ein, hört euch dieses Lied an und wenn ihr könnt, singt aus vollem Hals mit (Hauptsache laut, schön muss es nicht sein):
Bob Geldof - The Great Song of Indifference :top: -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
der Nokia Laden meinte, es kommt erst im September...hmmm
Welches jetzt, das C2-00 oder das X1-01? :confused: -
Ehrlich gesagt würde mich das X1-01 noch mehr reizen, aber das habe ich leider noch in keinem deutschen Onlineshop als "lieferbar" aufspüren können.